Beiträge von Luckyman7471

    Richtig auch ohne WebDriver das gleiche Problem.


    Die interne Grafik kann ich nicht deaktivieren.


    Die Option Primary Display war tatsächlich auf Automatisch.
    Wenn ich dort PCIE auswähle Speichern klicke und einen Neustart mache stellt sich der Wert wieder auf Automatisch

    Danke für die Links.


    Ich habe soeben Versucht die andere Version zu installieren. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung das diese mit der OSX Version nicht kompatibel ist.


    Als Mac Version zeigt mir das System übrigens "10.12.5 (16B2555)" und da sollte ja der Treiber "367.15.10.15f01" passen oder?
    Der Updater findet keine Updates.


    Habe jetzt bei den Tests die WebNvidiaTreiber einmal gelöscht, dabei ist mir aufgefallen das zum einen nur ein Bildschirm angesprochen wird und das mit schlechter Auflösung was ja soweit klar ist. Aber hier besteht ebenfalls das Problem mit dem flackern.

    Bilder

    • MAC_Version.jpeg

    Das Problem mit dem Feuerwerk habe ich nicht.
    Habe das ganze mit dem Programm ausprobiert allerdings ohne Erfolg.


    Das Problem tritt vor allem beim Bild Aufbau auf. ein weißer Balken flackert durch das Bild.


    Nvidia WebDriver Version: 367.15.10.15f01 (Up to date)

    Hallo Leute,


    ich habe mein System neu mit Mac OS Sierra Installiert und habe nun das Problem das mein Bild beim anmelden oder bei Vollbild Anwendungen extrem flackert und nicht flüssig läuft.


    Mein Setup befindet sich in der Signatur.
    Nvidia Web Driver wurde erfolgreich installiert.


    Die Grafikkarte wird auch vom System erkannt. (Siehe Anhang)



    PS: Ich verwende zwei Monitore

    Hallo Leute,


    würde gerne eine komplette neu Installation mit Sierra machen.


    Meine Vorgehensweise:


    1) USB-Stick Nr.1 mit Sierra bespielt. (Terminal Befehl)


    2) USB-Stick Nr.2 wurde formatiert:


    3) Auf den USB-Stick Nr.2 habe ich Clover_v2.4k_r4077 installiert. Habe bei der Installation "Installation für UEFI-Motherboards" und "OsxAptioFixDrv-64" ausgewählt.


    4) Mit dem Clover-Configurator die Config.plist Datei in der Partition EFI bearbeitet.
    ->. Unter dem Punkt Graphics "Inject Intel" ausgewählt
    ->. Im SMBIOS den iMAC 15,1 ausgewählt
    ->. Unter dem Punkt System Parameters > Inject Kexts = Yes


    5) FakeSMC.kext auf den USB-Stick 2 in kexts/10.12 und kexts/Other kopiert


    6) Grafikkarte vom PC abgesteckt, alle Festplatten abgesteckt bis auf eine 500GB SSD. (Somit verwende ich für die Installation die Intel HD Graphics 4600)


    7) Bildschirm über DVI an das Motherboard angesteckt.


    8) BIOS komplett zurückgesetzt, und dannach wie folgt eingestellt:


    Legacy USB aktiviert
    Schnelles Booten deaktiviert
    CPU VT-D deaktiviert
    OS Unterstützung auf anderes Betriebssystem
    Festplattenmodus AHCI
    Alle Geräte bei der Brotreihenfolge deaktiviert.


    9) Beide USB-Sticks an dem PC angeschlossen.


    Vom Clover Bootloader USB-Stick gebootet, Bootloader öffnet sich.


    10) Boot-Vorgang vom USB-Stick Nr.1 gestartet mit Paramteter -v


    11) Bekomme allerdings folgenden Fehler:

    Jemand eine Idee?
    Hat das evtl. was mit den Acpi Einstellungen in der config.plist zu tun?

    Danke für die vielen Antworten


    Habe das System erfolgreich Installiert. :thumbup:
    Grafikkarte und Audio funktioniert auch schon.



    Jetzt würde ich gerne über Clover auch mein Windows 10 booten das sich auf einer zweiten SSD befindet.
    In Clover ist der Eintrag vorhanden, wenn ich diesen allerdings auswähle bekomme ich nur einen Blackscreen.


    Ich kann auch nicht von der Windows SSD über F8 booten.
    Außer ich stelle im BIOS von Anderes Betriebssystem auf Windows UEFI um.

    Hallo Thogg Niatiz,


    Endlich mal wer der auch mein Board hat ;)
    Danke für die Downloads
    Werde das ganze dann gleich ausprobieren.


    Bei meinem letzten Hackintosh war die Installation auch das größte Problem der Rest ging dann easy.
    Ich denke die Grafikkarte wird nicht so ein Problem werden.

    Danke für schnelle Antwort,


    das heißt ich brauche also doch diesen Kext.
    Habe nämlich gelesen so wenig wie möglich zu verwenden für die Installation.


    Dann werde ich einfach mal diesen Kext hinzufügen.
    Brauch ich für die Installation auch noch andere?

    Hallo Leute,


    da ich meinen alten Yosemite Hackintosh zerschossen habe, wollte ich eine komplette neu Installation mit EL Capitan machen.

    Meine Vorgehensweise:


    1) USB-Stick Nr.1 mit El Capitan bespielt. (Terminal Befehl)

    2) Auf den USB-Stick Nr.2 habe ich Clover_v2.3k_r3346 installiert. Habe bei der Installation UEFI Booting only ausgewählt. Brauche ich da Treiber auch?


    3) Mit dem Clover-Configurator die Config.plist Datei in der Partition EFI bearbeitet.

    • Unter dem Punkt Graphics "Inject Intel" ausgewählt
    • Im SMBIOS einen iMAC ausgewählt

    4) Grafikkarte vom PC abgesteckt, alle Festplatten abgesteckt bis auf eine 500GB SSD. (Somit verwende ich für die Installation die Intel HD Graphics 4600)


    5) Bildschirm über DVI an das Motherboard angesteckt.


    6) BIOS komplett zurückgesetzt, und dannach wie folgt eingestellt:

    • Legacy USB aktiviert
    • Schnelles Booten deaktiviert
    • CPU VT-D deaktiviert
    • OS Unterstützung auf anderes Betriebssystem
    • Festplattenmodus AHCI
    • Alle Geräte bei der Brotreihenfolge deaktiviert.

    7) Beide USB-Sticks an dem PC angeschlossen.


    8) Vom Clover Bootloader USB-Stick gebootet, Bootloader öffnet sich.


    9) Boot-Vorgang vom USB-Stick Nr.1 gestartet mit Paramteter -v


    10) Bekomme allerdings folgenden Fehler:




    Jemand eine Idee?
    Ich glaube das das Problem weiter oben in der Config.plist oder noch bei der Clover Installation auf den USB-Stick liegt

    Mir ist trotzdem nicht ganz klar welche Einstellungen für mein System perfekt sind!? :help:



    EDIT:
    Nach langem verändern an der Config.plist endlich mal ein Erfolg. (Yosemite wird gerade installiert) :party:



    Die Installation von Yosemite war erfolgreich. ;)


    Ich befinde mich jetzt schon am Yosemite Schreibtisch 8)


    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
    Muss ich jetzt mit dem Clover Installer Clover direkt auf die SSD installieren?

    So ich habe jetzt versucht Clover zu installieren, allerdings stehen mir noch ein paar Fragen offen. (siehe Rot)



    1) Zuerst habe ich einen zweiten Usb-Stick nur mit der Yosemite Installation bespielt.


    Mit folgendem Terminal Befehl:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --no interaction




    2) Danach habe ich einen zweiten USB-Stick mit folgenden Einstellungen formatiert.
    Partition > 1 Partition >
    Name: CLover
    Optionen > GUID-Partitionstabelle
    Format > MS-DOS Dateisystem (FAT) F: Warum muss ich den USB-Sttick FAT formatieren? (Steht in der Beschreibung )


    3) Jetzt habe ich mir den Clover Installer "Clover_v2.3k_r3270" heruntergeladen


    4) Clover geöffnet Installationsort auf den zweiten USB-Stick geändert.
    F: Wie soll ich jetzt die Installation anpassen? Muss ich da jetzt auch Treiber auswählen oder nicht?


    Habe das vorerst so gemacht. (Weil ich ja ein UEFI Bios habe)




    5) Nachdem der Stick erstellt wurde habe ich mir noch den Clover Configurator (v 4.24.0) heruntergeladen.
    F: Hier weiß ich allerdings auch nicht genau was ich jetzt alles einstellen soll!?

    Ich habe jetzt mal mit den Argumenten -v gebootet
    Bekomme allerdings folgenden Fehler:

    Es wurde jetzt allerdings nicht nur der Parameter -v verwendet sondern auch die die in der org.chameleon.Boot.plist eingetragen sind.



    Wenn ich die aus der "org.chameleon.Boot.plist" entferne bekomme ich allerdings den selben Fehler. :help:
    Ich habe jetzt auch noch 3Ram Riegel ausgebaut da ich gelesen habe das das auch zu Problemen führen kann allerdings auch ohne Erfolg

    Ich habe jetzt den USB-Stick nochmal komplett formatiert.


    Und habe jetzt bemerkt das ich wie oben beschrieben eigentlich was falsch gemacht habe.


    Und zwar habe ich jetzt ohne das ich vorher über den Terminal Befehl Yosemite auf den Stick kopiert habe gleich den Chameleon Installer aufgerufen und der hat jetzt eh auch Yosemite dazu installiert.



    Wenn ich jetzt die Installation starten will mit den Argumenten UseKernelCache=No -v -f bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Ich habe die ganze Installation jetzt mit dem Chameleon Bootloader versucht, allerdings auch ohne Erfolg.



    Meine Vorgehensweise:


    1) USB-Stick an mein Macbook Air angeschlossen
    Über das Festplattendienstprogramm habe ich den USB-Stick mit folgenden Einstellungen formatiert:

    Name: USB
    Partition: 1 Partition
    Format: Mac OS Extended (Journaled)
    Optionen: GUID-Partitionstabelle


    2) Die Datei "OS X Yosemite Installation" vom Appstore befindet sich im Programmordner.



    Mit dem Befehl
    "sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --no interaction"
    habe ich die Yosemite Installation auf den USB-Stick gebracht.


    3) Danach habe ich mir den Chameleon Yosemite Installer heruntergeladen, und diesen gestartet


    WELCOME
    Installer OS X Yosemite
    Chameleon r2487


    Im nächsten Schritt habe ich mich durch die Installation geklickt und den USB-Stick (Install OS X Yosemite) ausgewählt, danach habe ich noch die Installation wie folgt angepasst:







    Mit diesen Einstellungen wurde dann der Bootloader auf den USB-Stick kopiert.


    4) Am USB-Stick befinden sich nun folgende Dateien:

    Inhalt des Extensions Ordners:


    5) Nun habe ich am Stand PC die Grafikkarte ausgebaut, und alle angeschlossen Festplatten abgesteckt.


    6) Im Bios habe ich dann noch folgenden Einstellungen vorgenommen:

    komplettes Bios reset
    Legacy USB aktiviert
    Schnelles Booten deaktiviert
    CPU VT-D deaktiviert
    OS Unterstützung auf anderes Betriebssystem
    Festplattenmodus AHCI
    Alle Geräte bei der Brotreihenfolge deaktiviert.


    7) Jetzt habe ich den USB-Stick an meinem PC angeschlossen und mit F8 davon gestartet.



    Wenn ich das ganze mit -v starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?? :bitte:



    Ich habe jetzt mal alle Festplatten abgesteckt.
    Jetzt hängt nur noch eine 500 GB 840EVO am SATA0 Port


    Ich habe leider noch immer das selbe Problem. Der PC startet einfach nach einiger Zeit neu
    Auch im Safe Mode startet der Installer nicht.
    Über den Super User Mode komm ich zumindest schonmal bis zur Terminal Eingabe.


    Muss ich die SSD jetzt schon formatieren?
    Die SSD ist aktuell NTFS Formatiert.