Scheinbar ist ein Patches des BIOS bei meinem Notebook nicht möglich (Write Protection)
Wäre es nicht alternativ möglich, die ID der Karte neu zu schreiben?
Kann mir jemand einen Rat geben, welche ID genau eingetragen werden muss?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenScheinbar ist ein Patches des BIOS bei meinem Notebook nicht möglich (Write Protection)
Wäre es nicht alternativ möglich, die ID der Karte neu zu schreiben?
Kann mir jemand einen Rat geben, welche ID genau eingetragen werden muss?
Hi,
soweit war ich auch schon, habe aber keins für das Lenovo U330p gefunden. Scheint jedoch ja zu funzen, wenn etliche es im Tutorial schaffen - scheint wohl an mir zu liegen, deshalb wär ich über Hilfe sehr dankbar
Hallo!
Ich bin dabei mir ein Macbook Air auf Basis eines Lenovo U330p nachzubauen.
Da das Lenovo eine Intel-Karte verbaut hat, hat es keinen Netzwerksupport zu beginn.
Ich habe daher wie in einem Guide angegeben die Netzwerkkarte gegen eine Atheros 9280 AR5BHB92 ausgetauscht.
Seither komme ich nicht in den Laptop - unauthorized Network Card Plugged in.
Um das zu umgehen wollte ich die PCI-ID neu schreiben - kann mir jemand hierbei helfen?
Beste Grüße und danke im voraus,
Rene
Hallo!
Anbei ein Screen der Konfiguration.
Die Netzwerkkarte ist OnBoard auf meinem ASRock H61M-DGS.
Es handelt sich um Realtek RTL8111C.
Ich habe nun den Version 2.0 Kext für die RTL8111 (ohne C) installiert, komme jedoch immerhin aber trotzdem wenige 15MB/s.
Wo finde ich den perfekten Kext dafür?
Hallo!
Ich besitze einen iMac, 27", Ende 2013, welchen ich als Client benutze.
Zusätzlich benutze ich ein Hackintosh mit Intel-Hardware als OS X Server.
Hierbei ist die Übertragungsgeschwindigkeit jedoch zwischen den Geräten viel zu gering, siehe Screenshot.
Ich habe nun die Switches ausgetauscht durch hochwertige HP-Switches. Die LAN-Kabel sind alle Cat6.
Die Fritz.box als Router streamt mit 1Gbit, die Switches ebenfalls, die Clients je nach Netzwerkkarte 100 bzw. 1000MBit.
Zu allen anderen Geräten ist der Upstream gut.
Kann es an einem falschen Kext liegen? Bitte um Hilfe!
Ich habe es gelöst!
Habe die Kexts von der folgenden Seite installiert:
http://www.vervelendemensen.nl…md-radeon-r9-270/?lang=de
Zusätzlich die folgende config:
Danke an alle die versucht haben zu helfen
Same again =( trotzdem danke!
Habe KextWizard genutzt und anschließend Cache und Zugriffsrechte repariert
Trotzdem nochmal mit KextUtility versuchen?
Habe nun die Kexts von meinem original iMac, Yosemite 10.10.5 eingespielt und neu gestartet - keine Veränderung
Edit: Ups, letzten Post übersehen, Spiele nun ein und starte neu - danke
Entfernt :x War das der Fehler? Wo kriege ich die Originalen her?
Hi! Die beiden Kexts die ich zusätzlich installiert hatte, habe ich wieder entfernt (AMD7000Controller + AMDRadeonX4000).
Danke MacGrummel für die Datei - habe diese eingebunden und neugestartet.
Die Systeminformation zeigt mir jedoch weiterhin nur 7MB Grafikspeicher der AMD Radeion R9 270 an. Also, scheinbar erkennt er die richtige Karte, aber legt trotzdem nicht die richtigen RAM-Settings fest?
Danke für die Info!
Was kann ich noch versuchen, um die Grafik stabil zu kriegen?
Hallo! Habe nun mal die Kexts entfernt und ATIInject auf True gestellt. Die richtige Grafikkarte wird erkannt, aber die Grafik hakt und ruckelt.
Was genau ist mit SIP gemeint und wie mache ich das?
Danke und liebe Grüße!
Hallo und danke für die Antworten!
Ich habe nun die Config angepasst. Es läuft deutlich besser, jedoch hakt es noch leicht, beispielsweise beim Übergang des Logins oder beim Verschieben von Fenstern, was teilweise doch recht nervig ist. Ich denke, dass es nur eine Kleinigkeit noch ist?
Aktuell lautet meine Config wie folgt:
Habe die beiden Kexts nun mal rausgenommen. Resultat ist beigefügt.
PS: Es wird scheinbar auch ein falscher Kext geladen, oder wieso steht dort nicht die R9 270?
Hallo
Ich habe ein Yosemite 10.10.5 mit Clover via Unibeats aufgesetzt.
Setup Daten:
- 3,09 GHz Intel Core i5
- 16 GB 1600 MHz DDR3
- AMD R9 270 (ohne X)
Am Anfang lief die Grafik sehr schleppend, da der Kext der ursprünglich mal unter 10.10.1 in einer vorherigen Installation mit dem Setup ging, ging unter 10.10.3 nicht mehr ging.
Dann habe ich einen Kext in einem Thread für die R9 270 gefunden - seitdem läuft die Grafik in Full HD, jedoch haken die Fenster immer wieder beim verschieben, drehende Rädchen drehen nicht sondern haken und allgemein ist die Grafik zwar scharf, aber hakt extrem.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Hier meine Clover Config:
Danke im Voraus!
Hi!
Ich habe hier 4 Macs stehen - 2 originale MacBooks, 2 Hackintoshs mit AMD Bullzoder FX-8350, Clover-Bootloader, Yosemite 10.10.1, 16GB RAM, GigaByte Mainboard
Läuft perfekt. Habe für die Datenredundanz mich für die Installation des OS X Servers in der Version 4.0.3 entschieden.
Leider funktioniert die Benutzeranmeldung von einem PC, welcher nicht der Server selbst ist, nur beim ersten Mal nach Erstellen des Benutzers vernünftig. Nach Abmeldung und neuem Login haken alle Programme, ein Logout ist nicht mehr möglich. Woran kann dies liegen? Ein Fehler meldet mir OS X Server nicht. Es ist eine 1GBit Leitung von den Clients zum Server verfügbar. Auch RAM ist noch verfügbar.
Die Benutzerdaten werden auf einem RAID-System, welches intern eingebaut ist, via OS X Server gespeichert und via Netzwerkanmeldung freigegeben.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!.
Vielen Dank im Voraus!