Probiere das heute Abend mal aus, und melde mich dann ob es geklappt hat.
YogiBear: der ACPIBatteryManager.kext hat geklappt
Beiträge von superrichie
-
-
Guten Morgen,
für mein T420 habe ich noch keinen passenden Kext für die Batterieanzeige unter 10.11.3 gefunden. Kann ich den AppleSmartBatteryManager dafür verwenden da nur unter 10.9.2 getestet dabei steht
-
Versuche im Bios deines Rechners den USB-Stick in der Bootreihenfolge ganz nach oben zu schieben...mit F10 abspeichern und dann sollte er als erstes vom Glover Stick booten...bei mir funktioniert das.
-
Hi Sascha,
d.h. ich pack dann Glover direkt mit auf den Installstick und zusätzlich noch Glover Configurator. Irgendwie scheitere ich immer die EFI Partition auf den Stick mit einzubinden...
Kannst du mir eine kurze Hilfestellung geben…??
-
Hallo Forengemeinde,
ich möchte wie oben erwähnt mein ML auf die neueste Version El Capitan updaten, da ich verschiedene Apps die ich benötige (sowie Programme) nicht mehr laufen.
Ein Installationsstick für El Capitan ist vorhanden. Nun ist meine Frage welche die beste Glover Version ist für den Käptn. Auch eine Anleitung zur Installation wäre für mich hilfreich, da es ja viele hier gibt....
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß superrichie
-
Ich benutze EFI für ML 10.8.5. Ich habe mir auch schon den Installstick für El Capitan hergestellt, nur weis ich momentan nicht so recht wie es jetzt der Reihe nach weitergeht.
Mit den Anleitungen hier im Forum bringe ich mein T420 nicht zum booten mit Glover
Vielleicht kannst du mir kurz eine Anleitung schildern
-
Ich habe momentan eine SSD mit ML 10.8.5 mit Clover im T420 am laufen und möchte nun El Capitan auf meiner 2 SSD in der Ultrabay installieren.
Aus dem App Store habe ich mir bereits die Installationsdateien für El Capitan gezogen, meine Frage wäre nun wie kann ich am einfachsten meine funktionierenden Kexte und Einstellungen zu der 2 Platte umziehen auf der dann El Capitan laufen soll - ist dies so ohne weiteres möglich
schon mal an alle für die Hilfe
-
...diese Karte läuft momentan in meinem T420 einwandfrei jedoch ohne Bluetooth-Funktion:
-
buntstift: funktioniert bei mir mit externem Asus Monitor und Displayport "fast" einwandfrei....nur kommt der Ton immer noch vom T420 und noch nicht über die Monitorlautsprecher.
Danke übrigens wieder mal an grt für die tolle Unterstützung bei meinem Hackbook :-)))
-
ja genau das wäre der Plan
Bis später...
-
grt:
...also eigentlich ist es nur das Lenovo 3000 mit dem wir jetzt testen können, da habe ich nun eine alte Festplatte drin. Die SSD die im Lenovo 3000 eingebaut war möchte ich nur ungern verwenden, da ja da meine Daten für Windoof drauf sind.
Wenn es auch mit dem NB nicht klappt dann brauche ich nur die Platten zu tauschen und ich habe wieder alles. Müsste doch auch reichen um den Stick hinzukriegen und dann wieder auf das T420 zurück zu hüpfen.
bis später
superrichie
-
grt:
also gut du hast mich überzeugt. Ich spiele jetzt wieder mein W10 Image auf den T420 damit ich ein funktionierendes System habe um mit dir weiter zu testen Dann ziehe ich mal vorsichtshalber von meinem alten 3000er ein Image und baue dann meine SSD aus dem Teil aus und die (originale) HDD zum testen wieder ein.
Ich hoffe du hast morgen Abend wieder a "bisserl" Zeit die du für mein Hackbook opfern kannst
Bis morgen bin ich dann startklar!!!
Für heute sag ich Servus und gute Nacht
-
ja genau MacPro 3.1 und iBoot
-
Nein das geht nicht, hab ich schon probiert....System sagt erst das 110.6.8 installieren...
Oder kennst du einen Trick?
edit: Habe das 10.6.8 aufm Stick...geht das doch dann auch ?
Bin jetzt vorsichtig weil ich noch nie so weit gekommen bin
EDIT2: Hi grt, wünsch dir einen schönen Abend
-
...so jetzt habe ich es heute trotzdem nochmal probiert, da ich doch etwas Zeit habe.
Ich habe statt des Updates auf 10.6.8 das 10.6.6 genommen, neu gestartet und jetzt bin ich ohne Probleme wieder im System mit Appstore und Lan-Verbindung.
SL schlägt mir jetzt das Update 10.6.8.rev1.1 vor und noch ein paar andere...nun ist die Frage was soll ich jetzt weitermachen.?
-
Ich habe die 3000er Version mit einter internen Grafiklösung. Die heißt Intel GMA 965 oder so ähnlich...auf alle Fälle keine separate Grafikeinheit --> denke da haperts schon...
Wär schon schön wenn wir das T420 trotzdem zum laufen bringen würden. Hab da noch eine Verständnisfrage zum Thema Bootstick:
Da ich ja mehrmals schon angesprochen wurde ob ich Zugriff auf einen laufenden MAC habe, würde dies alles ziemlich vereinfachen oder? Kann man nicht "einfach" einen Bootstick von einem genau identischen System mit den selben Innereien anfertigen und dann läuft die Kiste.
Ich hoffe wir treffen uns dann am Donnerstag hier
Bis denne
-
[quote='grt','index.php?page=Thread&postID=189650#post189650']und so nebenbei gefragt: du hast nicht zufällig noch irgendeinen alten core duo Rechner...
Ja ich habe da noch mein altes Lenovo 3000N200 type769 Läppi, das hat nen Core Duo T9300 drin und eine SSD, 4GB Ram (mehr geht nicht). Da läuft ja mom mein WIN10 drauf und ich müsste mir erstmal ein Image davon ziehen.
Das T420 müsste ich dann wieder zu Windoof zurückspielen damit ich ja dann irgendein funktionierendes Notebook in der Zwischenzeit habe. Rentiert sich der Aufwand?, was meinst Du?
Eigentlich hatte ich mir ja das T420 zugelegt um relativ einfach zu einem Hacintosh zu kommen...grins
-
...du ich müsste mich jetzt ausklinken, evtl. können wir am Donnerstag weitermachen wenn du Lust hast
Gib Bescheid
Ich wünsch dir mal wieder eine gute Nacht
Ciao
EDIT: Bei mir hat es auch nicht geklappt, selber Effekt wie bei Dir
-
"daumendrück"
bin wieder hochgefahren, hat beim 2.Mal funktioniert.
Leider zeigt mir die LAN-Buchse kein Lichtlein an.
EDIT: Kabel kontrolliert, an dem liegt es nicht, unter Windoof hat es ja tadellos funktioniert.
-
Wir haben ja gestern den Stick von Win aus erstellt. Das Programm kam ja von "Apatchenpub" und da steht
r3280 drinn...reicht dir die Info?
EDIT: Hab gerade gemerkt das das SL nicht mehr reagiert...kein Mauszeiger mehr um neuzustarten
Nach Neustart bin ich wieder drin mit iBoot aber Lan geht bei mir nicht