wo finde ich denn die Cloverversion auf dem Stick
Beiträge von superrichie
-
-
ok hab ich gemacht:
hat geklappt...aber er meldet auch das ihm dieser Ordner fehlt:
Extra/Extensions/folder...not found
Soll ich trotzdem neu starten...mit iBoot??
Ich warte lieber noch ca. 11 Minuten
-
ok ich warte, ich erledige nur mal den ganzen Registrierungskrimskrams bei SL derweil
Habe jetzt einen lokalen Benutzer angelegt und rühre nix mehr an.....
Es zeigt mir jetzt den Einstiegsbildschirm an mit den Programmen in der Leiste unten, und mit einer furchtbaren Grafik
-
Hi grt,
ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen:
Mit iBoot 3.3.0 ohne bootflags, nochmal probiert, vorher Windoof runtergeschmissen. Ich komme jetzt dann mit den SL DVD wenigstens mal ins System. Kexte habe ich gar keine eingegeben, nur von DVD installiert.
Dann habe ich versucht ein ComboUpdate 10.6.6 zu machen und da verlangt er dann einen Neustart. War schlecht denn dann ging nix mehr.
Also wieder von neuem und ich bin grade wieder beim installieren...kann ich noch was anderes versuchen wenn ich wieder bei SL bin?
-
Dann meld ich mich mal ab für heute. Aber ich kann wahrscheinlich nicht abschalten. Wenn was nicht funzt dann macht mich das verrückt.
Mach du auch nicht mehr so langeAber ich hoffe wir schaffen das...ich wünsch dir ein gutes Nächtle
Bis morgen, schlaf gut
-
du ist kein Problem das habe ich jetzt gemacht.
also ich habe jetzt nur die plist ausgetauscht alles andere bleibt gleich.
Ich habe einen 10.6 Ordner erstellt und da die minimum kexte von dir reinkopiert
Mehr brauche ich erstmal nicht zu verändern sagst du ja..
Ich muss leider morgen früh um 5 Uhr raus, können wir evtl. morgen dann weitermachen...?
wenn es so weiterläuft bei mir dann brauchst du noch jede Menge Wein und ich dann noch Telefonsupport wenn ich nix gebacken kriege.
-
warte ich überprüfe mal das Bios, da passt alles...
Ich boote aber wieder in win :-(((
Wo muss ssdt ect. gleich wieder hin?....das fehlt mir noch
-
ok hab ich gemacht, ich boote jetzt mal
hm...diesmal kommt was anderes...er startet efiboot....läuft schnell durch und dann lande ich wieder bei win
-
ok mache ich...jetzt sieht es so aus:
ich habe jetzt vom stick gebootet und werde jetzt von clover gefragt von wo ich booten will...
ich nehme dann das dvd rom mit snow leopard warte ganz gespannt und er fährt wieder in windoof rein
-
..puuh bring mir was mit, zur Beruhigung
so sieht mein stick jetzt aus:
-
ok soweit so gut...
nun habe ich auf dem stick 1 clover partition
die zweite heisst no name, was muss ich jetzt tun?
DL HD Recovery drücken und was dann auswählen?
-
ok danke, ich bin grade am downloaden und kopiere mir alles auf einen stick...
-
Servus grt
dann sage ich schon mal "merci" vorab für deine Mühe.
Ich habe eine USB Platte das müsste hinhauen. Zu deiner Info: Im Thinkpad ist eine 128SSD verbaut, ich hab das Notebook so gekauft.
Ich hab mir auch schon eine neue Wlan-Karte gekauft: Atheros AR5BHB92, soll ja laufen so die Info aus dem Forum hier (noch nicht eingebaut, da kein Bios Whitelist).
Freu mich dann auf Post von Dir
Bis später -
Nein leider habe ich keinen Zugriff auf ein bestehendes System.
Ich habe das ComboUpdate direkt aus SL installiert mit einem USB Stick
Ich probiere heute Abend nochmal mit iBoot auf die Platte zu kommen, gestern hat es nicht mehr funktioniert.
-
...komme ich denn jetzt wieder mit iBoot auf meine bestehende Installation oder muss ich von vorne beginnen.
Wie gesagt wenn ich mit iBoot starte und auf meine Installation wechsle kommt kurz das Apfel Logo und dann nur noch ein grauer Bildschirm...
-
Ich beschreibe mal kurz wie ich bei der Installation vorgehe, irgendwo mache ich einen Fehler und SL 10.6.8 bootet nicht von der HDD.
1. Bios auf AHCI eingestellt
2. iBoot rein, wechsel auf SL 10.6.3 und F5 drücken --> dann wird installiert
3. GUID einstellen, 1.Partition anlegen (ich nenne diese Snow Leopard) dann partitionieren.
4. Ich überspringe dann den alle Bildschirme bei der Ersteinrichtung von SL (weil Netzwerk nicht erkannt wird) bis ich Name und Kennwort zwingend eingeben muss
5. Dann benutze ich UpdateHelper (wegen meiner SandyBridge) und reboote das System
6. Ich starte wieder von iBoot und wechsle auf MAC OS X auf der Festplatte.
7. Nun installiere ich das ComboUpdate 10.6.8 aber starte das System nicht neu sondern benutze MultiBeast und setzte einen Haken bei EasyBeast und System --> ist das richtig???
8. Alles wird ohne Probleme installiert und ich starte nun das System neu und ab da geht nix mehr jetzt sollte doch das System von der HDD booten oder??
9. Hier im Forum gab mir jemand noch den Tipp mit iBoot zu booten dann zur Installation auf der HDD wechseln und dann einen Bootloader (Clover oder Chamaeleon) zu installieren damit das klappt...
aber soweit komme ich nicht mehr, ich kann nur wieder ganz von vorne anfangen und die ganze Prozedur wiederholen
Bin echt am verzweifeln und habe das gestern mindestens 10 mal probiert und bin immer wieder abgestürzt. Was mache ich falsch bzw. wer kann mir den Weg zeigen der funktioniert. Evtl. mache ich zuviel...
Danke schon mal an alle für die Hilfe. -
...ja klar mache ich
Ja leider fange ich sozusagen bei "Null" an. Aber ich denke mit deiner Hilfe wird das schon klappen
Blöderweise verzögert sich das ganze noch weil der Shop Schwierigkeiten hat zu liefern. Habe jetzt nochmal wo anders das T420 bestellt.
-
Danke grt
für deine ausführliche Erläuterung.
Ich werde mich nochmal melden wenn ich so weit mit der Installation bzw. der Karte bin.
Momentan warte ich ja immer noch auf das gekaufte Notebook.Hoffe natürlich das bei Dir auch alles funzt mit der Wlan-Karte
-
grt:
Danke für die Antwort:
du meinst also die originale Karte, glaube von Intel (die nicht läuft) und auch die Atheros nicht vorher einbauen. Dann installieren...und wenn fertig dann Karte rein oder?
Warum wird dann die Karte erkannt? ...das BIOS ist doch noch das gleiche oder?
Sorry für die Frage: was heißt denn "obb" --> Anfänger
-
Hallo Gemeinde,
zuerst hoffe ich mal das ich im richtigen Bereich poste:
ich habe mir für mein Lenovo T420 vorab vor der Installation schon mal eine wie ich denke passende Wlan-Karte besorgt:
Atheros AR9280 AR5BHB92
Ich möchte diese bereits vor dem Aufspielen der Software in das Notebook einbauen.
Ich habe leider nichts darüber hier gefunden ob die Karte ohne Mod Bios (Whitelist) voll erkannt wird (oder übersehen...).
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Falls ich doch ein spezielles Bios brauche dann wäre es super wenn mir jemand dabei helfen würde.