Beiträge von mrosx

    Hallo,


    so ein hackintosh erfordert ja ganz schön Gehirnschalz und einen guten Optiker. Meine Augen sind vom vielen lesen so krumm und schief, dass ich mit denen blad in mit meinen Augen in eine Reha muss. Aber was soll's. Wer einen Hackitosh haben will muss halt eben leiden können.


    Brauche noch mal Hilfe wegen USB 3.0 ich habe da ein kleines Problem, oder vielleicht auch ein größeres?!


    USB 2.0 und 3.0 Geräte werden erkannt und funktionieren. USB 3.0 Geschwindigkeit ist bei knapp 100 MB/s und somit in Ordnung. In "über diesen MAC -> Systembericht -> USB" wird aber nur USB 2.0 angezeigt, was mich aber nicht stört!


    Jetzt mal zu meinem Problem.


    Ich habe eine externe USB 3.0 Festplatte die OHNE Hub direkt am Hacki angeschlossen ist. Wenn die Platte beim booten des Rechners angeschlossen ist wird sie direkt ohne Probleme erkannt und angezeigt. Auswerfen und anschließendes erkennen der Festplatte ist auch kein Problem.


    Das Problem ist:

    • wenn der Hacki OHNE die Platte bootet und diese erst später angeschlossen wird, wird die Platte NICHT erkannt.
    • wenn der Hacki MIT der Festplatte gebootet wird und danach in der Ruhezustand (Sleep) geht und wieder aufgeweckt wird, ist die Festplatte nicht mehr verfügbar. El Capitan gibt dann an, dass die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde. Also so als ob, sie einfach ausgesteckt wurde ohne dass sie vorher manuell vom User ausgeworfen wurde.

    USB 2.0 Geräte haben diesen Fehler nicht AUCH WENN SIE AN EINEM USB PORT HÄNGEN.


    Und jetzt kommt der ABSOLUTE HAMMER:


    Steckt an an diesen USB 3.0 PORT jetzt ein USB 2.0 Stick an und entfernt diesen dann wieder und schließt dann die USB 3.0 Festplatte wieder an, wird diese dann auch erkannt.


    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich machen muss damit ich nicht immer einen USB Stick zum reset einstecken muss.


    LG

    Das angesprochne USB 3.0 Problem ist auch gelöst!!!


    Auch Dir Delta9 Danke für die schnelle Antwort. :danke:


    Ein Patchen der AppleHDA scheint aber nicht notwendig zu sein. Da es nach der Installtion der Treiber mit multibeast sauber läuft.


    LG

    Hallo,


    zu erst einmal ein nettes HALLO in die Runde. Finde es toll das dieses Forum sich so ausführlich dem Thema Hackintosh widmet. Selbst bin ich absoluter Anfänger habe zwar in den letzten Tagen unendlich viel gelesen aber nur einen Bruchteil von all dem verstanden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem.


    Habe erfolgreich einen Hackintosh El Capitan installiert alles läuf (so siehts zumindest aus) ziemlich perfekt. Bis auf zwei kleine Probleme, das ist der Sound after Sleep und die USB 3.0 Geschwindigkeit.
    Zuerst möchte ich das Soundproblem lösen, da USB auf allen Ports läuft aber nur mit dem Speed von USB 2.0. USB 3.0 Geräte werden erkannt und sind auch voll ansprechbar halt nur nicht mit dem Tempo von USB 3.0 sondern mit USB 2.0 Tempo. Aber wie geschrieben darum kümmere ich mich später.


    Derzeit habe ich das Problem das ich nach dem der Hacki in den Sleepmodus gegangen ist die Soundkarte keinen Ton mehr raus haut ;( . Vor dem Sleep ist alles supi!


    Habe gelesen, dass dies wohl mit Reset Apple HDA zu beheben sei (Mainbord steht in der Signatur). Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen und erklären was ich machen muss, damit die Soundkarte auch nach dem Sleep wieder läuft. Als Soundchip hat das Board einen ALC 887 Chip.


    UND JA ICH HABE DIE SUCHE BEDIENT UND ECHT NIX GEFUNDEN BZW. NIX VON DEM VERSTANDEN! ?( !!!!


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße an Alle und Danke für Eure Bemühungen.