Beiträge von pixeldroide

    Ich hab zufällig heute in der Arbeit in mein alten MacPro von 2009 mal meine GTX 750 rein und per DisplayPort an nen PB279Q 4K ASUS dran... Ich muss sagen ich hab noch nie so gestochen scharf gesehen. Sehr zu empfehlen. Ich werd das wohl so lassen hier (ohne die GTX 750 kann der alte MacPro gar kein 4k)

    Musste es unbedingt ein x99 Board sein? (ich bin Hardware-Laie und hab meine Hardware nach der bekannten Liste zusammengestellt und NULL Probleme gehabt)


    Ich hatte sogar 2 versch. Gigabyte GTX 750 einmal ohne TI (88 FPS) und einmal mit TI (92 FPS)


    Mit Gigabyte wie gesagt keine Probleme und ich denke die Leistung passt für eine GTX 750.
    Ich werde das noch unter Windows testen.

    Eine Frage habe ich noch. Auch ich habe die SL DVD. Muss ich diese bei der ersten Installation verwenden und dann damit ein neuen Account anlegen und dann im AppStore Yosemite/ElCapitan laden und neu installieren?
    Ich hab die gekauft und in Schrank gestellt. Yosemite/ElCapitan habe ich auf meinem Macbook geladen. Hab ich das falsch gemacht?
    Oh man ich befürchte ich muss die ganze Installation wieder von vorne starten :( ...was meint Ihr?

    Hallo zusammen,


    mom. läuft bei mir ja El Capitan mit Clover. Das tuts auch gut aber ein Problem habe ich. Ich baue Abend für Abend mein Rechner zum Produktivsystem weiter aus und nun ist mir aufgefallen ich kann gar kein Klon von meiner SSD erstellen da dann die EFI-Partition fehlt (SupaDupa kopiert das nicht mit)


    Besser wäre also doch Ozmosis (kein umständliches EFI-Partition klonen) nur finde ich für mein aktuelles Bios nix im Downloadbereich und ältere Versionen lassen sich nicht flashen. (hab selber das Update auf F8 aufgespielt. War doof von mir. Jetzt hab ich die Sauerei)


    Ich habe die Version F8 vom 18.09.2015 - kann mir jemand helfen? Hat wer unter F8 Ozmosis auf diesem Board laufen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile mit Clover das El Captain installiert und das ging ganz gut.


    Nun habe ich folgendes Problem (ich glaube ich habe Kabelsalat)


    Ich habe einen iiyama Monitor und dort kommt bei Bild per HDMI kein Sound per HDMI und auch nicht per Klinke
    Wenn ich einen Asus dran mache kommt Bild + Sound per HDMI
    Wenn ich am iiyama DVI + Klinke macht kommt Sound


    Irgendwie ist das HDMI Kabel bekloppt (oder ich)


    Bisschen merkwürdig ist das schon. Ich müsste den iiyama per DVI ansteuern damit ich über Klinke Sound bekomme (dann gehen mir aber die Ausgänge an der GTX 750 aus weil mein 3ter Monitor nur DVI hat...)


    Ich habe nun bis ich das rausgefunden habe 1 Stunde AppleHDA.kext Installation-Spielchen gemacht - blöd wenn es am Ende das Kabel ist ?( .

    Sorry für die Fragen. Ich hab ne Anleitung gefunden: Installation nVidia-Grafik GTX 750 Ti oder GTX 9XX.. auf Boards mit integrierter Intel-Grafik
    Scheint ganz einfach zu sein. Ich teste es am Abend.

    Das mit der "Default.plist" finde ich interessant. Eine Datei mit allen Einträgen klingt gut für mich.

    Grüß Euch!


    Ich habe jetzt eine GTX 750 günstig bekommen und will diese gerne installieren. Web-Driver habe ich schon geladen aber wo finde ich diese "/Extra/org.chameleon.Boot.plist " damit ich diese Zeile hier einfügen kann: "<key>Kernel Flags</key><string>PCIRootUID=1 nvda_drv=1 kext-dev-mode=1</string>" ???


    Ich finde das nicht. Ich habe kein "Extra" auf meiner Systemplatte (ich lasse auch die versteckten Datein anzeigen aber finde das nicht)

    Gerade eben habe ich meine Vorstellung unter "neue User" eingestellt und hier kommt auch schon meine erste Frage:


    Ich bin mir sicher ich habe nur ein leidigen Anfänger-Fehler gemacht. Trotzdem bin ich gestern bis 1 Uhr Nachts vor der Kiste gehockt und habs nicht hinbekommen.


    Auf meinem Hacki läuft Yosemite. Bei der Installation bin ich nach Anleitung vorgegangen. Ich habe dieses Ozmosis Version verwendet: Z97MD3H_OZ1479.F7.zip
    Die Bios-Einstellungen habe ich alle gefunden und angepasst.



    Leider läuft meine HD4600 Grafik total instabil und nicht flüssig. In einem anderem Thread bin ich auf eine Ktex für die HD4600 gestossen die ich per Ktex-Wizard installiert habe - leider hat das auch nicht geholfen.



    Ich überlege mir gerade ob ich das hinbekomme oder vielleicht einfach eine GT740 besorge. Die soll ja OBB laufen...



    Hatte einer von Euch vielleicht auch dieses Problem und eine Lösung parat?



    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls ganz neu hier im Forum. Seit einiger Zeit lese ich still und heimlich mit und habe mich viel informiert.
    Mein Name ist Christian. Ich bin 34 und komme aus der Nähe von München.


    Beruflich habe ich seit 2000 mit Mac zu tun. Privat habe ich als Schüler mit Windows 3.1 angefangen und war bis Windows XP dabei. Meine Windows-Rechner baute ich dabei auch immer selbst zusammen. Seit 2010 habe ich ein Macbook Pro und war immer sehr zufrieden.


    Im letzten Jahr kaufte ich mir ein kleinen Camcorder und habe gemerkt dass mir das viel Spass macht mit dem Filmen. Blöderweise ist mein Macbook Pro allerdings mit FullHD Videomaterial total überfordert – das fängt schon beim Kopieren über SD an. Da ich mir während meines Studiums die CS6 Suite inkl. Premiere und After-Effects gegönnt hatte störte mich das dann doch sehr. Ein neuer Mac musste also her!


    Insgesamt hatte ich 2 Monate lang verglichen und gesucht und war gefühlt 1000mal im "Gernalüberholt-Store" bei Apple. Aber den richtigen Mac gab´s irgendwie nie. Entweder keine SSD oder der Speicher nicht aufrüstbar oder Schmalspur-Grafik…Eines Tages stand in der Arbeit dann mein IT-Kollege des Vertrauens und erzählte mir was von „Hackintosh". Nach Feierabend machte ich mich sofort schlau und bin in diesem Forum gelandet.


    Was soll ich sagen. Nun steht mein Hackintosh zu Hause – am schönsten ist das ich die Liebe fürs Basteln wieder entdeckt habe! :)


    Danke für dieses schöne Forum, und Danke an alle Mitglieder. Eine tolle Sache!