msart
Vielen Dank für deinen Link. Diesen hatte ich gesehen und mir deshalb auch die Asus PCE-AC68 bestellt, um zu testen, ob evtl. der Wifi-Teil meiner BCM 94360CD abgeraucht ist.
Und ja, offensichtlich liegt es nicht an der PCE-AC68 oder an der BCM94360CD, sondern möglicherweise an der Systemkonfiguration. Die config.plist kann ich später gerne einmal hochladen, so dies hilft.
Die Intel I225-V läuft mit E1000 Kext. Ich habe weder Device Properties angegeben, noch etwas anderes für diese Karte eingebunden. Installiert ist die "Custom Firmware", so dass die I225-V angeblich ohne Einstellungen laufen sollte, was sie bei mir allerdings nur als E1000 macht. Gebe ich in den Boot Args e1000=0 an, so wird der AppleIntel210Ethernet Kext verwendet, allerdings bricht die Verbindung immer wieder einmal ab, so dass ich jetzt das Boot Argument weggelassen habe.
Im Bios habe ich alles so, wie im Dortana Guide angegeben, eingestellt.
Der PCIe-SATA-Controller verwendet 4 Lanes, die Netwerkkarte eine Lane und die Grafikkarte 8 PCI-Lanes. Ich würde meinen, dass dies funktionieren sollte, zumal das Ganze auch schon einmal, bis vor zwei Wochen oder so funktioniert hat.