Beiträge von Xtensions

    Einsatzzweck ist zu 90% Office 10% Gaming.


    Mal ne andere Frage: Bei Dualboot mit Win10 Partition: Kann ich dir Grafikkarte im Rechner eingebaut lassen, oder muss die beim Start von Win10 vorher eingesteckt werden? Vielleicht gibt es ansonsten Probleme mit OSX?!?

    Hallo zusammen,


    ich habe unten aufgelistete Hardware noch als Win10 System hier rumstehen. Kann ich damit einen Hackintosh einrichten? Ich denke CPU und Board sollten gehen, aber was ist mit der Graka?

    Soweit ich weiß, unterstützt Catalina ja nur noch AMD.



    Vielen Dank, ihr macht das echt toll hier ;)



    Bleibt gesund!


    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF


    16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit


    ASRock Z370 Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail


    6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Bulk)

    Klar, den habe ich ja oben unter Geräte angeklickt, er erscheint leider nicht im OSX. Weder auf dem Desktop noch im Finder. Was mich auch wundert, dass die Maus bei der Installation von SL ohne Probleme funktionierte, jetzt muss sie ständig gefangen werden.

    Ja, aber danach reagiert nichts mehr und ich muss den Rechner neu starten :( Wenn ich dann die VM neu starte, will er wieder die gleichen Updates installieren. Irgendwie hänge ich da in diesem Schritt fest.


    Hab jetzt mal eine neue VM ausgesetzt und versuche es nochmal. Ansonsten muss ich mal meine Mutter belästigen und mir ihr Macbook ausleihen. Wird schwer, der ist heilig ;)


    *edit*
    Im angehängten Bild sieht man das jetzt mal. Nach dem update klicke ich auf Restart und das Bild bleibt so, wie es da zu sehen ist. Wenn ich die VM dann neu starte, sagt mir SL, dass ich neu starten muss, weil ich eine Softwareupdate gemacht habe ;o


    Ok, habs geschafft.. Keine Ahnung, aber irgendwann ging es. Jetzt brauch ich OSX auf 10.7.5, damit ich Sierra installieren kann.

    Ihr nehmt das mit dem alt aber sehr genau ;)

    Habe gestern schon etwas rumprobiert, aber bin bei der VirtualBox mit SL nach dem update auf 10.6.8 hängen geblieben. Ich kann das Update von 10.6 auf 10.6.8 zwar installieren, aber danach nicht neu starten. Dabei hängt sich dann alles auf und ich muss den update Prozess immer wieder neu beginnen. Komisch ist auch, dass ich keine Maus/Tastatur nutzen kann. Wenn ich die Maus "fange" ist diese auch bei hoch/runter Bewegungen falsch rum :D Liegt das an iboot? Eigentlich sollten doch die Treiber funktionieren, oder?

    Hallo Zusammen,


    leider bin ich in Sachen Hackintosh nicht erfahren bzw. bräuchte ich Starthilfe bei meiner Hardware und den benötigten Tools. Ich habe lange Zeit einen iMac und auch mal ein MacBook gehabt. Aktuell nutze ich einen Win10 PC, den ich gern in einen Hackintosh umwandeln möchte.


    Für den Hackintosh habe ich folgende Hardware hier:


    CPU: Intel core i3-6100
    GPU: iGPU
    MB: MSI B150M NightElf
    RAM: Crucial 2x8 GB DDR4


    Ist es möglich daraus etwas zu basteln, oder muss ich das Mainboard schon gegen eines von Gigabyte tauschen?


    Vielen Dank schon mal ;) :danke:




    P.S. Ich habe noch aus alten Zeiten eine originale Snow Leopard CD hier liegen. Ist das hilfreich?