Beiträge von Levithan

    Ich habe mal auf die Zeiten beim Hoch und Runterfahren geachtet und die entsprechenden Passagen aus dem Log kopiert. Vielleicht kann ein Sehender damit mehr anfangen ;)


    Vielen Dank!
    Edit:
    Ich hab endlich die KP:

    EditEdit:
    Starte ich vom Install Stick, ist alles in Ordnung. Auf dem Stick ist exakt die selbe Clover Config/DSDT ?(

    Dateien

    • Shutdown.txt

      (8,31 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Boot.txt.zip

      (26,38 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    mein El-Captain Installation ist durch und es funktioniert mittlerweile alles, Sleep, iMessages, USB.
    Allerdings hab ich bei jedem Start die Meldung, dass mein Computer nach einem Problem neu gestartet wurde, siehe hier:


    https://www.dropbox.com/s/aa7psp1istytd67/IMG_0037.jpg?dl=0


    Warte ich einen Moment oder drücke Enter, fährt der Rechner ganz normal hoch.


    Captain wurde mittels Clover 3270 installiert. Ich bin völlig ratlos, dass hatte ich noch nie. Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?


    Gruß
    Levi

    Szenario 2 : Config.plist von Levithan

    Diese Meldungen sind normal und das dauert einige Minuten ehe er dort weiter macht. Um die Wartezeit zu vermeiden, kannst du die Soundkarte im Bios abschalten, dann kommen die Fehlermeldungen nicht mehr. Ich habe dort das erste Mal auch abgebrochen, aber es geht weiter.


    Gruß
    Levi

    Ich hab das gleiche Board, also die BK Version, und hatte keinerlei Probleme mit der Installation.
    Schmeiß alle Kexte raus, bis auf die FakeSMC, Audio und Ethernet kannst du dann später hinzufügen. NullCPUPowerManagment brauchst du nicht. Auch die SSDT während der Installation vom Stick nehmen.
    Ich hänge dir mal meine Installation config an, versuch es mal damit.

    Dateien

    • config.plist.zip

      (1,33 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kleines Update, Sleep ist bei meinen beiden Systemen nach dem Update nicht mehr möglich, Laptop wacht direkt nach dem er aus ist wieder auf, der Tower schläft zwar, aber es kommt kein Bild nach dem aufwecken.

    Beim schwarzen Bild mit Kernelflag "darkwake=0" probieren. Beim Laptop wäre die "wake reason" aus den logfiles wichtig.