Beiträge von Leo Duke

Hallo,

ich besitze eine EVGA nVidia Geforce GTX980.
    Sie ist flott, stark und so wie ich hier und da lesen kann sehr gut zum spielen geeignet.
    Das aber kann ich selber nicht feststellen, denn ich spiele am Rechner gar nicht. /Das einzige Spiel, das ich auf einem PC spielte, war Hitman im Jahr 2005/ :muha:
    Die Graka ist in meinem Office-PC verbaut auf dem die meist Graka-Leistung hungriegste Programme sind... Benchmark Apps :kopfschüttel:
    Mittlerweile spiele ich mit den Gedanken, jemanden glücklich zu machen in dem ich die Karte -die noch eine Rechnung und Restgarantie hat- an einen Zocker verkaufe.
    Denn die ist für meine Bedürfnisse eine total ineffiziente Verwendung von Ressourcen :thumbdown:

Andererseits weißt man auch, daß genau diese Graka zu den best geeigneten Grakas für einen Hack-intosh zählt :thumbsup:

Aber,
    die AMD RX460, die natürlich zur ganz anderen Liga angehört, ist mittlerweile schon salonfähig und vielleicht auch besser passend zu meinen Bedürfnissen.

Was meint Ihr, geehrte Forummitglieder ?

Soll ich die EVGA nVidia Geforce GTX980 lieber behalten oder verkaufen und die AMD RX460 holen ? ?(

Jede/jeder:
    - Anregung
    - Empfehlung
    - Rat und
    - Vorsachlag

ist herzlichst :welcome2:

vviolano

Ich belehre niemanden, darum geht es auch nicht und bin auch nicht besser.

Deswegen muss es Dir nicht unbediengt leid tut ;)

Ich teile oder tausche nur die Infos aus.

Und als Beispiel teile ich Dir gerne mit, daß man /Frau/ anstatt des TextEdits für solche Sachen lieber BBEdit oder PlistEdit verwenden sollte.

So etwas las ich in den Artikeln, in den sich die Profis zum Wort meldeten.

Poste mal unbediengt bitte, ob es man bei Dir unter Sierra

<key>DISP_GFX_MAIN</key>
    <string>%@ %@</string>

ändern kann.

Es ist für mich sehr interessant, denn ich überall max. 10.11.6 habe.

STOP-Lüge, denn der Dell Vostro 3700 läuft mit Sierra, der aber meiner Frau gehört ;)

LS ist seit ca. 10J. -seit der Version 2- ein unverzichtbares Bestandteil jedes Rechners den ich hatte/habe und auch haben werde.

Viele behaupten, daß diese App eine der besten Firewall-Lösungen für den Mac ist und sprechen eine klare Empfehlung aus.
    Ich kann mich nur anschließen, denn derjenige der nach Hause telefonieren will und kann, bin moi ;)
    Meinem Erachten nach ist die Software jeden Panny wert.

Aaaber,
    wenn man /Frau/ in einem Hack_intosh Forum unterwegs ist, dann vielleicht könnte man /Frau/ dem entsprechend so etwas benutzen wie... :help
    Und schon durch das Editieren der "host"-Datei kann man /Frau/ verhindern, daß sogar LS keine Nummer nachhause auswählen kann ;)

Pflicht auf jeder OS X Installation - und ich bin weder mitarbeiter der Firma Obdev noch eines Vertriebes der Software.

vviolano

... bist Du dir sicher ? ;)

Neustarten braucht man dafür tatsächlich nicht und diese Änderung nimmt man eine Zeile runter:

<key>DISP_GFX_MAIN</key>
    <string>VVIOLANO</string>

... und nicht wie ich ursprünglich schrieb:

<key>DISP_GFX</key>
    <string>Grafikkarte: %@ %@</string>

Und die Frage von Nightflyer

Zitat

"Was muss er unternehmen, damit die Karte richtig angezeigt wird?"

ist damit beantwortet.

Wie schon Dr.Stein sagte:

Zitat

Das ist nur Optik. Er soll sich einfach freuen dass sie läuft.

Aber, es ist doch schön, wenn es alles so ist wie es sein sollte ;)

Dein Kumpel soll bitte folgendes versuchen, vielleicht klappt es:

Gehe zum Ordner: /Applications/Utilities/System Information.app/Contents/Resources/German.lproj/SPInfo.strings

und öffne die Datei mit einem .plist Editor deines Vertrauens und suche nach <string>Grafikkarte: %@ %@</string>

Schreibt dort alles was Ihr wollt und speichert die modifizierte Datei ab.

Neustarten und vielleicht sich freuen ;)

Falls es nicht klappen sollte, bitte noch mal melden, denn ich habe irgendwo noch etwas was es evtl helfen könnte.

Hey ebs,
    ich will beim hören nicht unbediengt stören ;)

ich sehe aber, wir haben fast gleiches System ;)
    Könntest Du mir eventuell behilflich sein und verraten, wie ich unter 10.12x die WLAN Karte aktivieren kann? - selbstverständlich nur dann, wenn Du dazu die Zeit hast.
    Meine Karte ist die Broadcom BCM94352Z 802.11a/b/g/n/ac DW1560
    Momentan läuft sie tadellos unter 10.11.6, aber ich habe vor auf 10.12 umzusteigen.

... und es war total spannend, Du kannst mir bitte glauben, aber das kenn Ihr doch schon alle ;)
    Denn, ich war schon überall von Honolulu bis Tokio unterwegs, auch in Russland sind die Jungs gut dabei, aber leider nirgendwo fand ich Hinweise auf Dell Vostro 3700 - nur Fragen.

Es handel sich um einen aus vielen, den richtigen Framebuffer Kext für 1st Generation IntelHDGraphics.
    Falls ich Morgen dabei sein kann /Stammtisch in Essen/, werde ich den Lapi mitbringen.

Wie es aussah, leider konnte mir keiner von Euch helfen - Dell Vostro 3700 eben ;)
    Dann rief ich meinen Uhr-Uhr Großvater in Timbuktu an, der mir dann sagte: "Junge, es ist doch ganz einfach: man muss nur noch einen richtigen Kext finden" :D
    Bin ich auch fündig geworden :google::feuerwerk:
    und wenn einer von Euch auch'nen Dell Vostro 3700 besitzt und den evtl in einen DellHack verwandeln will, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

@elmacci,
    Dein Hinweis ist sehr wichtig 4 diejenigen, die beim Kauf einer m.2 SSD nicht darauf achten, ob es ein NVME oder AHCI Controller ist.
    Ich kaufte damals bei M-Factory eine NVME /eine der ersten/ und die wurde sogar im BIOS nicht erkannt !
    Die schickte ich dann sofort zurück und holte die AHCI SM951 256GB von S-Sung, die ich bis Heute sehr schätze.
    Die wurde sogar in meinem alten real 3,1 problemlos erkannt und funzte perfekt.
    Read: knapp über 2000 MB/s
    Write: 1200 MB/s

Und die kleine Version davon mit 128GB läuft in meinem jetztigen Office-Hack GigabyteZ170N-WiFi

Hallo cyonix,
    ich schaute mir grade deinen Clover Ordner und als allererste ist es mir etwas aufgefallen, nähmlich der keksts Ordner.
    Ich habe zwar keinen X99 unter meinen Hacks, aber bei jeder erfolgreichen Installation benutzte ich /wie man auch überall lesen kann/ nur die nütigen Kexte, also den FakeSMC.kext
    Bei meinem Lapi Hack nutzte ich zusätzlich nur NullCPUPowerManagement und bei meinem MacPro5,1 Hack nur NVMeGeneric.kext, weil ich dort eine m.2 SSD verbaute.
    Die restlichen Kexts platzierte ich in den kexts Ordnern erst nach der installation. Und so klappte es bei mir immer.