Beiträge von ViperX

    ich hab ja jetzt auch WIN7 und LION auf meiner SSD
    und meine HDD in Windows mit dem Disk Management auf exFAT formatiert
    ob die in OSX angezeigt wird muss ich noch prüfen


    ABER sie wird bei mir auch im Bootloader angezeigt und das stört mich
    ich würd die HDD also gerne aus dem Bootloader raus haben


    Gibt es dafür eine möglichkeit?


    thx Tobi

    hmm da kenn ich mich nich aus :/
    vielleicht mal eine iboot cd brennen und mit der starten probieren


    oder auf ratschläge von den mods warten ^^


    aber damit sie dir helfen können wäre es gut wenn du in deine Signatur mal dein System einträgst (:

    wenn ich zuerst osx und dann windows installier dann gehen auf einmal beide nicht mehr...
    hab nur noch ein laufwerk... das IDE laufwerk is bei osx nich gelaufen


    ich glaub ich installiers einfach auf 2 platten... für das andere zeug bin ich zu doof

    Ich hab das ja eigentlich alles so gemacht... Hab halt die erste Partition Lion und die zweite WIN7 genannt und auf die 2. zuerst installiert. Das wird ja keine Auswirkungen haben oder?


    Aber sonst hab ich alles so gemacht aber es kommt halt dieser Error wenn ich dann nach der WIN installation die SL DVD über iboot laden will :/


    Vielleicht warte ich einfach mal auf dein TUT


    Danke für die ganzen Ideen (:

    also im bios hab ich natürlich dvd auf platz 1 gesetzt und dann die platte


    und jap ich drück immer F5 aber das muss man ja glaub auch damit er halt aktualisiert


    kann man in Windows auch die Lion Partition als Boot Partition einstellen? keine Ahnung ob das hilft aber ein Versuch is es wert...
    Über Diskmanagement gehts nicht :/


    oder gibt es einen Boot Befehl bei iboot mit dem man das Problem vielleicht lösen kann?

    ja klingt komisch ich verstehs auch nicht...


    Hab meine HDD abgesteckt.


    Dann hab ich über iBoot (die neuste Version) die SL DVD gestartet (das war hier kein Problem, keine Fehler) und mit Disk Utility die SSD in 3 Partitionen Formatiert. Die Erste heißt Lion mit der Mac Formatierung, die Zweite heißt WIN7 als FAT formatiert und die Dritte ist nicht Formatiert, weil ich gehört hab man sollte immer ein wenig frei lassen.


    Dann hab ich ohne iBoot natürlich die WIN7 DVD gestartet, die WIN7 Partition noch mal formatiert und dann dort WIN7 installiert. Windows funktioniert, also wollte ich dann mit MAC beginnen.


    Jetzt tritt aber das Problem auf... Wenn ich die SL DVD bei iBoot dann einlege, kommt anstatt dem CD Symbol ein Festplattensymbol... und dieser Error kommt :/

    Okay, danke (:


    Hab noch mal komplett formatiert, dann ging die Snow Leopard DVD wieder.
    Dann hab ich Windows 7 installiert, jetzt erkennt er die Snow Leopard DVD schon wieder als Festplatte oder sowas und es kommt wieder der Error.


    EBIOS read error: Error 0x09
    Block 0x18b9f8 Sectors 0

    Das hört sich klasse an, wenn das Funktioniert mach ich das auch so (:
    Wie hast du die HDD formatiert?


    Also ich würds auch so probieren, aber wie oben beschrieben, kann nicht mehr mit der Snow Leopard CD starten :/

    ja so wollt ichs jetzt mal probieren, das problem ist, er erkennt die Snow Leopard Retail DVD jetzt als Festplatte und nicht als DVD, wenn ich mit iboot starte und dann kommt immer ein ERROR


    EBIOS read error: Errpr 0x09
    Block 0x18ba10 Sectors 0

    hab jetzt wieder versucht WIN7 auf meine andere Platte zu installieren und damit OSX abgeschossen...
    ich weiß nich was ich falsch mache...
    Habe auf der einen Platte OSX Lion drauf das hat funktioniert und jetzt wo ich auf die andere WIN7 installiere gehen beide Systeme nicht mehr...


    Muss wieder neu aufsetzen :/


    Noch ein Problem... Hab ja ein neues Laufwerk drin S-ATA...
    Wenn ich jetzt über iBoot die Snow Leopard CD einlege dann denkt er die CD is ein Laufwerk und bringt nur Errors