Beiträge von McDave

    hmm, also mit Clover schaff ich es im Moment einfach nicht zu booten. Da geht leider gar nichts. Und danach hatte ich Schwierigkeiten überhaupt wieder über Ozmosis zu booten.

    Clover hatte ich komplett kopiert und die Serials mit meinen Daten korrigiert.

    Ozmosis beim Starten mit ESC deaktiviert.

    Ich dachte mir noch, das liest sich ja wie mein Problem :) kämpfe seit einer Woche damit und hab auch alles mögliche schon durch (RAM-Tests, CPU, andere Festplatte, andere Installation, SMBIOS 14.2 anstatt SMBIOS 15.1, vers. fakeSmc, BIOS-Einstellungen durch etc.) Altemirabelle hat mir freundlicherweise auch schon die EFI überlassen, bin aber noch nicht dazu gekommen den Wechsel von Ozmosis zu Clover zu vollziehen. Bin gespannt was sich ergibt. Solidarische Grüße;)

    SMBIOS 14.2 bringt leider keine Lösung. Mit 15.1 bekomme ich im Übrigen tatsächlich die besseren Benchmarks.

    Dass ein Problem mit dem RAM besteht, hört sich irgendwie verdächtig logisch an. Habe es auch mit einer anderen Installation getestet. Da besteht das gleiche Problem.

    Was ich eben noch festgestellt habe ist, dass der Hacki manchmal nicht aus dem Sleep aufwacht und dann zum Neustart übergeht. Ist vllt am Ende das Ozmosis schuld oder die nicht 100% reine DSDT?

    Ich werde morgen noch den MemTest86 durchführen müssen. :beachball:

    Danke Dir, Hackfan :), hatte 15.1 bewusst gewählt da die Kombination mir für Z97 Chipset und i7 4790 am geeignetsten erschien. Hatte auf Sierra bisher auch keine Probleme und möchte iMessage und Facetime eigentlich ungern aus Verdacht aufs Spiel setzen. Kernel-Panic kam jetzt das zweite Mal vor, innerhalb von zwei Tagen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Problem genauer einzukreisen?

    Einen wunderschönen, guten Tag allerseits,

    habe mein System auf "Vordermann" gebracht, d.h. eigentlich den ganzen Pfusch mit neuem Pfusch ersetzt und bin nun fast glücklich auf Version 10.13.6. :feuerwerk:

    Ein Problem habe ich noch- und zwar:


    Plötzlich Kernel Panic während dem Betrieb.


    Report und Log habe ich angehängt. Die Daten habe ich in der Signatur aktualisiert.


    Würde mich wirklich freuen, wenn hier mal jmd. drüber schauen könnte. (Hoffe ich habe nichts vergessen)


    :bitte:




    Dateien

    • Log.txt

      (8,73 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Systemreport.zip

      (1,5 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erfolg, Erfolg! Die MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G funktioniert tadellos an allen Anschlüssen. Lediglich die GPUSensors.kext aus der FakeSMC entfernen bzw. die Version HWSensors-6.26 installieren, sonst gibts Bootsalat. Nur leider wird die Karte unter 10.12.6 als NVIDIA Graphics Device 8191 MB erkannt und nicht als 1070 ti :whistling: scheint aber sonst keine Einschränkungen mit sich zu bringen.


    Hersteller Grafikkarte Port-Layout macOS Webtreiber Probleme
    MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G 1x DVI, 1x HDMI, 3x DP 10.12.6 378.05.05.25f01 keine

    Danke für die Hilfe Ghostbuster und al6042. Ich weiß das zu schätzen :) Ich hab es irgendwie hinbekommen. Meine treue Cloverversion 3320 hat mich gerettet mit einer neuen Config.plist. Alles am Laufen bis auf Bluetooth. Jetzt fehlt noch die Clover-Multiboot-Action. Ein bisschen schade finde ich, dass es keine kostenlose Multitouch-Gesten-Lösung zu geben scheint - richtig? Also Multitouchgesten auf dem Bildschirm funktioniert nicht von Haus aus, oder?