Jep... dito... ebenso
Beiträge von Einhorn
-
-
-
guckux
Das klingt doch ganz gut und du wirst dass Verhältnis zu deinem Sohn sicher weiter verbessern können. Viel Erfolg und viel Freude und gemeinsame Zeit und Unternehmungen mit deinem Sohn. -
guckux In der Sache siehst du das richtig, ab dem 18. Lebensjahr muß das Kind den Unterhalt selbst einfordern. Zumindest bis zur ersten abgeschlossenen Berufsausbildung.
Hängt also viel davon ab, wie gut du dich mit deinem Sohn verstehst. Wenn er hinreichend erwachsen ist und selbständig sein/werden möchte - prima! Ansonsten bleibt nur zahlen.
(Eigene Erfahrung)
Ich drücke dir die Daumen...
-
-
Ach du Sch....
Habs aber auch schon erlebt, dass eine schwere Maschine auf dem Ladegeschirr stand...Gefühl fürs Material oder Grundkenntnisse der Physik sind halt nicht weltweit verbreitet.
-
Zwar vom Kaufpreis her nicht wirklich weit weg von der zulässigen Zehn-Euro-Grenze: Eine Stichelschleifmaschine, sehr wenig gelaufen (stand in einer Schulwerkstatt wohl länger unter einer Treppe).
Ich liebe solche Maschinen, mit denen sich im Tausendstelmillimeterbereich arbeiten lässt.Noch ein paar Liter Petroleum, etwas Maschinenöl und Zeit, dann sieht das Maschinchen wieder richtig gut aus…
-
Hatte mal einen Wackelkontakt des Stromanschlusses auf dem Board. Nach Rütteln und wieder Feststecken aller Kabel (auch SSDs, HDs) hats wieder funktioniert. Auch GPU und WLAN Karte können minimal verrutschen...
Viel Erfolg!
-
... das Flashen eines ESP8266 unter Parallels Windows 10 komplett in den Abgrund gerissen hat und ich froh bin, solche Erlebnisse auf meinem Arbeitshacky nicht oder nur äußerst selten mit TimeMachine im Hintergrund durchzumachen.
-
Sowas? Weiß aber nicht, ob der Öl verliert...
-
Vor einiger Zeit habe ich eine Glosse gelesen, in derlei Rationalisierungsmassnahmen der Post beschrieben wurden:
Zur Paketeinlieferung gibt es nur noch ein Postamt, zentral in Frankfurt. Ausserdem noch einen bundesweiten Paketshop, ebenfalls in Frankfurt... -
Wird schon wieder, aber dauert.Geht ja ganz gut mit schaben, fönen, reiben, zieht sich halt. Dafür sieht die Küche hinterher wieder richtig gut aus.
-
Erdenwind Inc. Genau das ist meine Verfahrensweise - überschüssiges Wachs mit Fön und Küchenpapier aufnehmen, den Rest einarbeiten...
-
... ich nach einer sehr guten Honigernte alte Waben im Sonnenwachsschmelzer hatte und das Wachs zum Läutern und Klären nochmals im Wasserbad verflüssigen wollte.
Dabei habe ich die Pfanne auf dem Herd vergessenen und das verdampfende Wachs hat sich in der Küche verteilt.
Die Begeisterung meiner Frau (und meine...) lässt sich nicht vorstellen.
-
-
... weil es faire und korrekte Verkäufer bei Ebay gibt...
-
Edit: Der Verkäufer hat sehr schnell und fair reagiert - es sind tatsächlich 4GB Riegel...
Wir sind schnell einig geworden - so gibt doch noch ein schönes Osterfest.
-
al6042 : Vielen Dank! Ich fürchte, da mir das BIOS nur 8GB (soeben nachgeschaut) anzeigt wird womöglich ein Eintrag in Clover nicht weiter helfen. Ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Einhorn
-
al6042 Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich wieder, wüßte aber auswendig nicht, wo ich hätte etwas eintragen können.
apfel-baum Werde mal auf Austausch SSD Windows installieren, mal sehen...
-
Für meinen Z370N-WiFi i5/8600 habe ich die 2x4GB Module auf 2x8GB Module getauscht. Allerdings zeigt 'Über diesen Macintosh' noch immer 2x4GB Module.
Mit Clover 5146 und SMBIOS 18,2 läuft eigentlich alles prima - irgendetwas ist wohl nicht richtig konfiguriert. Weiß jemand Rat?
Einhorn