Beiträge von apfelnico
-
-
Und für welche Geräte?
– Blackmagic Design Ultrastudio 3D
– Promise Pegasus R6
und bald die Blackmagic Production Camera 4K -
Ich nutze das ebenfalls.
-
Gibts (noch) nicht.
Angedacht von Intel, neues Thunderbolt2 auch über PCIe3.0 (4Lane) bereitzustellen, die Karte hat einen internen Displayport-Eingang, um Displayport und PCIe zusammenzuführen. Ein Referenzdesign existiert, ob und wann das kommt ist noch ungewiss. -
Ähm, der Tipp ist, geh ins BIOS und schau mal nach.
-
Kann es sein, dass du übers BIOS-Reset deine SATA-Schnittstellen zu den SSDs abgeschaltet oder falsch konfiguriert hast?
-
Knackpunkt könnte sein, dass sich ein Bootstick nicht mit der Serverversion erstellen lässt.
Also zunächst einen "normalen" Bootstick mit OSX 10.6 (Clientversion, normal) erstellen.
Dann die Platte am originalen Mac hängen, Server ganz normal auf dieser installieren.
Nun erst mal Softwareaktualisierung durchlaufen lassen (mehrfach, bis nix mehr kommt,
10.6.8 Server, etc).
Platte in den Hack stecken, über vorbereiteten Stick booten, natürlich kein OSX installieren,
sondern lediglich den Bootmanager des Sticks verwenden um die Platte hochfahren zu lassen.
Nun übliche weitere Maßnahmen starten (Bootmanager installieren, Kexte etc).Sinnvoll könnte es sein wenn weitere Platte vorhanden, die vorbereitete Platte zu spiegeln
mit zum Beispiel Carbon Copy Cloner. Beide Platten im Hack erspart so manchen Ärger.
An einer kannste testen und wenn es läuft, diese Änderungen auf zweite übertragen.
Falls etwas in die Grütze geht, einfach von der anderen booten und Änderungen rückgängig machen.Viel Erfolg.
PS: Ich habe auch OSX 10.6. Server in Parallels Desktop laufen, weil ich noch einige wenige,
aber für mich sehr wichtige PPC-Software habe, die ich somit auch am modernen Mac laufen
lassen kann. Server deshalb, weil nur diese Version von 10.6.8 zu virtualisieren geht (Lizenz).
Somit konnte ich meinen ollen G5 endlich in Rente schicken. 10.6 wiederum deshalb, weil es
das letzte System mit Rosetta-Unterstützung war (PPC-Emulation). -
Darum ging es doch gar nicht. Das DMG steckt in der App, kannste rausnehmen. Bootsticks lassen sich auf vielfältige Weise erstellen, "myHack" zum Beispiel – was hier auch öfter genannt wird – akzeptiert das DMG. Spätestens wenn du alles "händisch" machen möchtest, dann willst du auch dieses und weitere vorhandene Images mounten und modifizieren. Mein Einspruch betraf lediglich "nicht legal".
-
Da hast du recht. Was mir nur auffällt, dass hier im Forum gern vorschnell nicht nur der Verdacht, sonder auch Vorwurf der Illegalität geäussert wird.
-
Sowohl als auch.
Stelle den Paketinhalt dar von "OS X Mountain Lion Installation.app" (Rechtsklick auf das Programm via Finder, "Paketinhalt zeigen"), dann findest du im Ordner "SharedSupport" das eigentliche mountbare Installations-DMG (welches sich auf Stick oder auch DVD bringen lässt) namens "InstallESD.dmg". -
-
Die Arbeitsbereiche wären studienbedingt schwerpunktmäßig wie folgt (Architektur):
Autocad, Archicad (CAD)
Sorry für englischen Link, aber speziell hierzu nix deutsches. Das allgemeine Blabla der Software ist natürlich auf deutsch.
http://archicadwiki.com/VideoC…show&redirect=Video+Cards… trifft ebenso auf Autocad zu. Wobei ich mit beiden CAD Softwarepaketen eher unter Windows arbeiten würde. Gerade weitere Module sind oft nur für Windows erhältlich, die Grafikperformance ist da auch besser, teilweise deutliche Einschnitte unter OSX, z.B. keine Kantenglättung. Das ist nicht Apples Domäne.
-
-
Zum Rechnerstart wie beim Original? Oder deutlich verzögert, nach Start von OSX?
-
Es gibt keins, du bist im Showroom.
Bilder wären nett. -
Ich arbeite mit DaVinci Resolve von Blackmagicdesign. Andere mit z.B. Premiere von Adobe.
-
Muss man nicht installieren. OSX 10.8.5 bringt gute Unterstützung mit.
Um diese alternativen Treiber am Hackintosh zu betreiben, muss in der
chameleon.org.Boot.plist ein Kernel Flag gesetzt werden:<key>Kernel Flags</key>
<string>darkwake=0 nvda_drv=1</string>@Trainer: CUDA ist etwas anderes. Kein "Treiber" für die Grafikkarte, sondern eine auf ausschließlich Nvidia-Grafikkarten aufsitzende GPGPU Lösung, ähnlich wie OpenCL. Letztendlich wird über diese definierte Softwareschnittstelle der Grafikprozessor für Berechnungen (abseits seiner eigentlichen Funktion) angesprochen. Wenn keinerlei CUDA-optimierten Programme vorhanden sind, muss auch kein CUDA installiert werden. Es wird nicht für das grundsätzliche Funktionieren der Grafikkarte benötigt.
-
Na siehste, geht doch.
Hatte nur den englisch-sprachigen Link parat (wäre inhaltlich Wurst gewesen), nur ist's hier nicht gern gesehen. -
… findet ihr auf der Nvidia Website
313.01.03f01
Release Date:
2013.09.17
Operating System:
Mac OS X Mountain Lion v10.8.5 (12F37) -
Wenn die Karte für Videobearbeitung oder zur 3D-Entwicklung eingesetz werden soll is ne GeForce die falsche Wahl, selbst ne GTX780 wird da von der Quadro 2000 in die Schranken verwiesen.
Pauschaler Unfug. Welche Disziplin meinst du denn speziell, bei welcher Software? Die Quadro 2000 ist nu wirklich kein Hit.