Beiträge von apfelnico

Möglicherweise wird auf dem Screenshot noch die ursprüngliche Verteilung angezeigt. Wie sieht es denn aus, wenn du unten erst auf „Clear All“ und danach auf die „Aktualisieren“ klickst.

Dann doch eher ne neue Kamera nehmen. Solche System- oder auch Industriekameras gibt es doch ohne Ende. Die alte war doch bestimmt auch nur NTSC aufgelöst.
    Was diesen Kameras, auch im Überwachungsbereich eingesetzt, eigen ist, dass sie keinerlei Bedienknöpfe, Displays etc. haben. Sondern in genormten Kisten für Anbau stecken und genormte Mounts für Optiken haben. Schnittstellen sind dann USB, oder auch diverse Ethernet. Dann hat man heutzutage eher 4K oder zumindest HD.
    Neuer Mac, höhere Auflösung. Passt doch. 👍

Was merkwürdig ist, ist das ein anderes Gerät, dass auch über USB angeschlossen wird, in Parallels problemlos funktioniert.

Da ist nichts merkwürdig dran. Sehr viele USB-Geräte werden von Standardtreibern versorgt, die schon in macOS wie auch in Windows (ob nun Intel oder ARM) vorhanden sind. Maus, Tastatur, Webcam, USB-Stick,-Fesplatte, -Hub etc.

Bei deinen Gerät ist das eben nicht der Fall. Da gibt es ja extra Treiber. Und die laufen in Win10 und vermutlich auch unter Windows 11. Aber eben nicht unter Windows 11 ARM, da ganz andere Plattform. Hierfür muss der Treiber neu kompiliert werden, oder es findet sich noch ein kompatibler dazu.

Kannste doch ausprobieren. Witzigerweise hatte ich gestern auch gerade mit VMware und Parallels getüftelt.
    Habe jetzt auf dem Rechner zusätzlich zu Sequoia eine Virtualisierung von macOS Sierra, weil da noch eine alte Tonsoftware läuft, die ich ab und zu nutze. Bisher musste ich dazu im Nebenraum an einen alten Mac Pro (Urne). Nun hoffentlich einfacher.

Windows 10 lässt sich unter Parallels 20 nicht mehr installieren, da P20 keine Betriebssystem mehr unterstützt, die Intel basiert sind. Also die Ausfahrt ist auch gesperrt.

Um es klarer zu stellen, diese Aussage an sich ist falsch. Selbstverständlich lässt sich Windows 10 wie 11 in der „normalen“ Intel-Fassung auf Intel-basierten Macs unter Parallels virtualisieren.
    Diese Systeme (beide) lassen sich natürlich nicht auf M-basierte Macs ausführen, da diese nunmal keine x86-Architektur besitzen.
    Virtualisieren ist NICHT Emulieren. Entsprechend läuft auf dieser Plattform nur die noch sehr exotische, neue Win11-Variante für ARM Prozessoren. Und dafür gibt es extra eigene Software. Das Angebot ist verständlicherweise recht überschaubar. Solange der Entwickler seinen WDM-Treiber nicht fürs neue System kompiliert, wird das nix.
    Und das bei dieser sehr speziellen Hardware nun keine macOS-Software beiliegt, sollte nicht verwundern.

So_ein_HackMac
    offtopic
    Jo, hatte lange einen Behringer Digital Mixer, DDX32-16. Im Erweiterungsport noch ein Board mit 16 AES/EBU I/O nebst Behringer Abhöre, 2031A Truth plus Behringer Sub (weiß nicht mehr die Bezeichnung, riesiges Teil, passte knapp unterm Tisch. Gutes Gespann, tolle Möglichkeiten, geringer Preis. Mixer war sehr temperaturanfällig, hatte extra Lüfter eingebaut. Einmal noch gebrauchten nachgekauft und Mainboard getauscht.

Sky_77

Keine Ahnung was das soll. Ich hatte hier einen kompletten und lauffähigen EFI-Ordner hochgeladen. Du packst dazu eine andere Config.plist in der auf andere, nicht vorhandene Kexte verwiesen werden, lädst namentlich gleiche aus dem Netz und willst dass das alles irgendwie läuft? Warum?

Nimm den EFI-Ordner wie er ist und dein System wird starten, wenn im BIOS die Voraussetzungen geschaffen wurden. Ändere bitte das SMBIOS. MacPro7.1 bleibt, aber Seriennummer etc ändern.

Thunderbolt-Karte muss nicht.

Mit OCAT hab ich nix am Hut.

Das Auswählen des Bootdevices (auch wenn das System nur eines erkennt) brachte tatsächlich zwei weitere eintrage im NVRAM. Spaßeshalber habe ich mal mit strg+enter einmal das MacOs und einmal das Linux selektiert. die Ausgabe von nvram -p -x habe ich als plist angehangen. Für mich sind beide Ausgaben identisch.

Klar sind die identisch. Die beiden Einträge stammen von den Einstellungen von macOS und sind gültig, solange keine höher privilegierte Einstellungen vorliegen. Die Einstellungen, die du per HotKey in OpenCores Bootmanager vornimmst, werden bevorzugt und an anderer Adresse gesichert. Nehme an auch ins NVRAM, unter einer dir nicht bekannten UUID. Oder ein Flag auf der jeweiligen Platte? Da weiß mhaeuser Bescheid.