Beiträge von sarde_xx

    Hat jetzt wunderbar geklappt, neuen Stick erstellt und El Capitan auf zweite Festplatte installiert. Ich habe beim ersten mal einfach was mit Clover falsch gemacht.


    Ein Problem hab ich trotzdem und zwar der Ton...
    Ich nehme "audio_cloverALC-110_v1.0l" was bei Yosemite wunderbar funktioniert, aber bei El Capitan bekomme ich folgende Meldung:



    File: audio_cloverALC-110.command_v1.0l
    EFI partition is mounted
    System Integrity Protection status: enabled.


    NOK to patch
    Add config.plist/RtVariables/CsrActiveConfig=0x3 and restart
    No system files were changed
    To save a Copy of this Terminal session: Terminal/Shell/Export Text As ...
    logout
    Saving session...
    ...copying shared history...
    ...saving history...truncating history files...
    ...completed.



    Kommt auch wenn ich in RtVariables 0x3 oder auch 0x68 eingebe und config ist alles identisch wie bei Yosemite
    Realtek ALC887

    Installations Stick wurde mit neuestem clover erstellt und der Anleitung hier im Forum. Installation hat ja auch funktioniert, nur ich hab dann wohl was beim EFI Ordner falsch gemacht. Da jetzt gar nichts mehr ging und die Platte auch gelöscht ist, habe ich über meine AlteiBoot CD Snow Leopard drauf gemacht und einen neuen Stick erstellt, aber erst mal wieder mit Yosemite.. Werde mir eine zweite Platte zulegen mit der ich El Capitan testen kann

    Hallo, folgendes Problem:


    - Stick erfogreich erstellt inklusive Clover 3330
    - vom Stick gestartet und El Capitan installiert
    - nach neustart Clover auf Festplatte (hier ist mir wohl ein Fehler unterlaufen)
    - neustart


    und seit dem geht nichts mehr. Egal was ich im Boot Menü eingebe oder mache ich bekomme den PC nicht zum laufen.


    Wenn ich von HDD starte wo El Capitan drauf ist kommt folgender Fehler: Sound assertion in ApppleHDADriver at line 1088
    Wenn ich von Recovery starten möchte: ERROR Recovery Image verification fall with status (0x800000000000000e) irgendwann kommt: Service exited with abnormal code: 255
    Wenn ich von installations Stick starten möchte: Sound assertion in ApppleHDADriver at line 1088


    Hab schon einiges gelesen und versucht einzugeben: -v, -x, Grafik auf 0 nichts hat geholfen


    Hatte zuvor Yosemite drauf und hat wunderbar funktioniert. El Capitan hatte ich auch schon drauf aber probleme mit dem Ton.





    Gigabyte Mainboard GA-B75-D3H
    i3
    Onboard Sound
    Onboard Grafik 4000