Beiträge von devo

    Hey, danke Dir für die Antwort.


    Ja, das ist reine Geldschneiderei - ohne Frage. Ich spiele mit dem Gerät nicht wirklich und mache viel Netzwerkadministration, ab und an mal Photoshop und würde es super finden wenn - wie auf dem großen Rechner - auch problemlos VMware Fusion mit einem WinXP und 7, von mir aus auch 10 läuft für die Programme, die unter OSX nicht laufen. Da kann RAM eigentlich nie genug sein aber sollten 8GB für "mobil" nicht reichen? Bin ja "noch" Student (nicht mehr lange) und sehe 2k für ein Laptop irgendwie nicht ein :D

    Hallo Leute!


    Zuerst noch mal ein großes Lob an dieses Forum! Wirklich spitze!


    Nun, ich bin mit meinem Hacki sehr sehr sehr zufrieden und alles läuft schnell, robust und ohne Probleme (derzeit unter EC).
    Jetzt ist mein Laptop aber in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen neuen zulegen.


    Trotz der Möglichkeiten, die Clover etc. heute bieten würde ich mir ganz gerne ein echtes MacBook Pro kaufen und liebäugel mit der Version aus meinem Thema


    "MacBook Pro Retina 13" 2015 MF840D/A" (Retina, i5 2,7GHz, 8GB Ram, 256GB SSD)


    Hat jemand von euch dieses Gerät und kann mir bei einer Kaufentscheidung helfen? Ich würde bis 1500€ ausgeben wollen.


    Wie sieht es mit der Aufrüstmöglichkeit bzgl. RAM oder SSD aus? Ein wenig Bastelei trau ich mir schon zu ;-)


    Der Nachteil an den Hacki-Laptops sind doch ebenfalls die Tastaturen oder?


    Freu mich über die ein oder andere Antwort! :-)

    Hab auf meinem iPad Pro 9,7" ne Vodafone-Karte mit 15GB drin. Die brauch ich im Leben nicht und vor Monatsende werden via Hotspot dann die GB am Rechner verbraten :D


    Ich werd mich mit Sierra mal nebenbei ein wenig schlau machen aber das einzige was halt nicht funzt ist diese blöde Netzwerkkarte (slow speed). Sollte ich Neuigkeiten haben poste ich sie hier.


    P.S. Das Paragon schau ich mir mal an.