Beiträge von devo

    Hey, danke Dir für die Antwort.


    Ja, das ist reine Geldschneiderei - ohne Frage. Ich spiele mit dem Gerät nicht wirklich und mache viel Netzwerkadministration, ab und an mal Photoshop und würde es super finden wenn - wie auf dem großen Rechner - auch problemlos VMware Fusion mit einem WinXP und 7, von mir aus auch 10 läuft für die Programme, die unter OSX nicht laufen. Da kann RAM eigentlich nie genug sein aber sollten 8GB für "mobil" nicht reichen? Bin ja "noch" Student (nicht mehr lange) und sehe 2k für ein Laptop irgendwie nicht ein :D

    Hallo Leute!


    Zuerst noch mal ein großes Lob an dieses Forum! Wirklich spitze!


    Nun, ich bin mit meinem Hacki sehr sehr sehr zufrieden und alles läuft schnell, robust und ohne Probleme (derzeit unter EC).
    Jetzt ist mein Laptop aber in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen neuen zulegen.


    Trotz der Möglichkeiten, die Clover etc. heute bieten würde ich mir ganz gerne ein echtes MacBook Pro kaufen und liebäugel mit der Version aus meinem Thema


    "MacBook Pro Retina 13" 2015 MF840D/A" (Retina, i5 2,7GHz, 8GB Ram, 256GB SSD)


    Hat jemand von euch dieses Gerät und kann mir bei einer Kaufentscheidung helfen? Ich würde bis 1500€ ausgeben wollen.


    Wie sieht es mit der Aufrüstmöglichkeit bzgl. RAM oder SSD aus? Ein wenig Bastelei trau ich mir schon zu ;-)


    Der Nachteil an den Hacki-Laptops sind doch ebenfalls die Tastaturen oder?


    Freu mich über die ein oder andere Antwort! :-)

    Hab auf meinem iPad Pro 9,7" ne Vodafone-Karte mit 15GB drin. Die brauch ich im Leben nicht und vor Monatsende werden via Hotspot dann die GB am Rechner verbraten :D


    Ich werd mich mit Sierra mal nebenbei ein wenig schlau machen aber das einzige was halt nicht funzt ist diese blöde Netzwerkkarte (slow speed). Sollte ich Neuigkeiten haben poste ich sie hier.


    P.S. Das Paragon schau ich mir mal an.

    Ich bin nun erstmal auf EC zurück. Ich habe unter EC Tuxera 2015 und ich denke, für Sierra muss es 2016 sein. Jedenfalls ging Tuxera nach dem Update auf Sierra nicht mehr einwandfrei.


    Und siehe da, kaum bin ich wieder in EC rennt das Internet (für unsere Verhältnisse) wieder wie hulle. Die 100Mbit-Leitung kommt erst im Dezember in unser Dorf :D :)

    Puuh da muss ich nachher mal schauen. Das ist natürlich nochmal "die" Idee auf die ich wieder nicht gekommen bin.
    Ich kopiere einfach mal den ganzen EFI Ordner um. Zur Zeit kopiere ich mein Backup-EC zurück auf die SSD damit ich erstmal wieder arbeiten kann.


    Da sind noch so einige Programm, die unter Sierra nicht auf Anhieb liefen (Tuxera NTFS, Dropbox und LittleSnitch - da müsst ich wohl neue Versionen ziehen).

    Problem ist, dass er vom Stick nicht booten will. Das Clover-Menu erscheint noch nicht einmal. Ich habe wie gesagt mit diesem Tool den Sierra-Installer auf den Stick kopiert (ist so eine Terminal-Batch-Datei) und dann Clover hinterher mit den Einstellungen, die bei EC problemlos zum Erfolg führten. Aber es springt beim Boot nichts an.. sehr merkwürdig.

    Naja, es ging ja unter El Capitan alles ohne Probleme.


    Als Switch fungiert ein Netgear GS724Tv4 und mein Router ist ein APU1D4 mit Vmware ESXi 5.5 und aufgesetzter pfSense als VM.


    Ich werde erstmal auf EC zurückspielen, das ist mir hier zu kriminell :D Und das ganze dann mal als clean install versuchen?


    Wie gehe ich vor? Ich schnapp mir jetzt einen 64GB Stick und die Sierra-Version habe ich ja vorhin schon geladen.
    Ich habe aus dem Forum dieses HF Tool (?) um das Sierra direkt auf den Stick zu kopieren, dann Clover hinterher aber er hat leider nie gebootet obwohl ich die PList angeglichen hab (von 10.11.6) und den Ordner 10.12 und die FakeSMC erstellt habe. Hmmm. Gibt es hier schon ne Step-2-Step-Anleitung für Sierra-Final und Clover?

    Hallo!


    Habe gerade ohne größere Probleme macOS installieren können. Alles läuft soweit (Webcam, Sound, WLAN etc..) aber meine OnBoard-Netzwerkkarte (RJ45) bekommt zwar eine IP und das Heimnetz läuft auch super jedoch ist die Internetverbindung brechen-langsam.. (ca. 0,3 Mbit) statt der üblichen 3,5Mbit. Das hatte ich damals mit UniBeast und Yosemite schon einmal und konnte es nicht lösen bis dann ElCapitan und Clover kam und die Probleme wie weggefegt waren.


    Hat jemand einen Tipp? Es handelt sich um eine Intel Karte mit der Bezeichnung: Intel® I217V


    Danke! Tolles Forum! :-)

    Stimmt auch wieder.. ich zieh mir mal fix Sierra, sicher mein OSX und update. Die Karte bestell dann die Tage wenn ich's zeitnah schaffe berichte ich mal.

    Oh man.. so früh am morgen.. dann wäre natürlich das Problem mit den Steckern. Dann müsste ich den Monitor ja quasi ans Board hängen und für OSX wieder an die GTX.


    Ich bestell mir nun einfach mal so ein Teil und probiere aus (Gigabyte oder Asus). Da im PC das Board auch von Asus ist, bin ich fast bereit was zu riskieren. :D

    Danke. Angenommen ich will die GTX nur unter Windows nutzen zwecks gelegentlichem Spielen und mir reicht unter OSX - was als Hauptsystem fungiert - die OnBoard-Grafik von der CPU (Intel HD Graphics 4600). Sollte doch für OSX reichen, oder?


    Kann ich nicht nv_disable=1 bei OSX und unter Windows dann ganz normal mit der GTX arbeiten?

    Oookay? War nur ganz überrascht, dass die jetzige so ganz ohne Probleme läuft oder hängt das davon ab, dass sie etwas älter ist.


    Hättest Du eine Empfehlung einer gleichwertigen Karte von Gigabyte?

    Okaaay... das wär halt eine Lösung die ich zwar nicht so cool finde aber erst einmal mit Leben könnte wenn die Gewissheit Einzug nimmt, dass diese Karte(n) dann irgendwann mal unterstützt werden. :-)


    Werden würde es dann die Asus ROG Strix GTX1060-O6G oder die Asus ROG Strix GTX1070-O8G wobei ich für meine ENGTX770 damals so um die 360€ bezahlt habe und die GTX1070 gefühlt als "offizieller Nachfolger der 970 - was ja der Nachfolger zu meiner 770 sein dürfte - total überteuert ist.

    Hey,


    spiele nun auch mit dem Gedanken von meiner GTX770 auf eine GTX1060 OC oder gar 1070 umzusteigen aber das mit dem Hacki schreckt mich ein wenig ab.. ich würd's auch nur für ein paar Windows-Spiele haben wollen aber immer die GraKa umstecken ist mir dann auch etwas zu blöde. Von ATI halte ich nicht soo viel.. war halt immer bei NVidia und da fühl ich mich wohl.


    Lieber noch warten, hmm?