Beiträge von Taprogge

    Das weiß ich nicht aber wenn du ein Link hast würde ich mir so ein Stich fertig machen und die Infos die du haben willst dir bereitstellen. Booten tut er nur mit drücken der f12 Taste direkt beim einschalten nur. Ausschalten geht nur über Knopf da er sonst wieder hochfährt beziehungsweise sehe nur ein schwarzen Screen.


    wenn ich im system bin lauft und bootet er sauber durch. nur beim einschalten zickt es etwas. sobald f12 gedrückt ist und meine macintoshSSD gewählt ist ist alles super aber das f12 drücken nervt. bios übernimmt die Einstellungen nicht wirklich.

    keiner ein tipp?


    ein booten über f12 ohne nvram reset ist möglich. beim herunterfahren muss ich über den Knopf machen weil sonst er noch mal hochfährt. das ganze spiel wiederholt sich dann solange bis ich ihn über den Knopf aus drücke.

    kann keiner helfen ? ist echt nervig und unschön ist es auch die fette schwarze microsoft Tastatur auf den Tisch zu haben.
    der Hacki startet nur nach einem nvram reset also nach dem Affengriff . mach ich das nicht bleibt er am gigabyte logo stehen oder zeigt mir nur ein schwarzen screen an. bootreihen folge wird auch nicht beibehalten und verstellt sich jedes mal im bios. bin jetzt auf Macos sierra 10.12.6 danke für eure Unterstützung ohne euch hatte ich es vermutlich nie geschafft.


    das eigentliche Thema findet ihr hier


    Bios oz 1479 Boot/Stick Problem


    sry nochmal (: komme aber nicht wirklich mit den Einstellungen der hp klar


    sry mein Fehler! wollte eigentlich auf mein eigentliches Thema antworten und kein neues erstellen .

    Haben es geschafft ! War so verzfelt das ich es über Windows 7 clean install und atBios geschafft habe mein System zu retten und das bios von Windows aus einzuspielen. War gefährlich aber hat zumglück Geklappt.



    Dsnke euch allen


    nur spinnt das oz rum. mal fährt es alleine hoch mal verstellt sich von alleine die Boot Reihenfolge. Mal bleibt es am logo hängen mein das bios boot screen .

    wie ?! man kann hier auch spenden ? bin zwar seit Jahren hier online aber wusste es bis dato nicht.



    habe nur eine Rohling (: hoffe es geht nichts schief



    nachtrag.


    wie genau muss ich das brennen ? einfach alles in root verzeichniss ?

    Ne... du brauchst tatsächlich einen uralten MSDOS Bootstick, auf dem die Autoexec,bat zusammen mit dem EfiFlashl.exe und dem neuen ROM rumdümpelt...genau damit schlage ich mich herum seit gestern
    Ich hasse diese alten Mist Dinger... willkommen im Club sag ich nur (;
    Hast du einen Windows-Rechner, mit den du per HP-Flash-Tool einen bootbaren USB-Stick erstellen kannst? ja das habe ich und das tool habe ich auch.


    Dann ist auch noch die Frage, ob die ESC-Tasten Nutzung auch tatsächlich den roten Bildschirm zum Deaktivieren des Ozmosis-Parts im aktuellen ROM zulässt?

    wenn ich esc drücke sehe ich wie es rot wird was er im Background macht weiss ich nicht.

    wie verfahre ich jetzt am besten mit den Downloads von dir ? sprich wie würdest du da vor gehen wegen der Defaults.plist ?und sry bin aber was Forum betrifft nicht recht fit und wusste das mit dem markieren nicht. bin halt etwas genervt von dem ganzen hier grad.


    mache mir jetzt mit rufus ein stick fertig und bete das der stick gebootet werden kann. möchte nicht zwingend nach windoof wechseln da ich mit dem hacki gut 6j ohne neu Installation aus kam !

    Bin leider auch betroffen. Nach oz Sierra hier aus dem Bord ist Schicht im sacht. War kein Boot möglich. Ende des Liedes ist das mein Board keine usb Sticks mehr erkennt. Habe leider auch kein 2 Mac erst morgen. Werde ich mir dann ein vernünftigen Stick fertig machen können. Bräuchte nur Hilfe beim bios Update aber wie wenn er die Sticks mit den bios nicht erkennt ):


    jemand ein tip?



    nachtrag


    habe mit atBios über Windows mein bios Flashen können. ist aber gefährlich über win ein bios Update zu machen. das sollte jedem klar sein. rate davon ab es sei den ihr seit genau wie ich am Ende mit den Versuchen und verkraftet es das evlt das bios auf dem Board zerstört wird. habe kein Dual bios. Wer schön gewesen.

    So habe den Ordner komplett ersetzt und sehe auch im bios jetzt mein USB Stick und kann davon Booten nur leider wusste ich nicht ganz wie ich den Root Verzeichnis angelegt habe ( USB Stick) und wollte wieder ins os Booten leider geht das nicht mehr. Sehe nur ein schwarzen Bildschirm nach dem bios Logo. Spiele grad mein back up ein und ersetzt danach noch mal den efi Ordner aber ohne diese kexte.


    bin jetzt auf 10.11.6 und zieh mir grad das update auf sierra.




    Leider ist nachdem Update auf seirra kein Boot mehr möglich. Er lädt einfach nicht durch. Sehe nur Apfel mit ladebalken mehr nicht. Nach ca 10min wird der Screen weis.



    Leider noch immer kein Booten möglich. sehe nur ein weißen screen wo nur eine schwarze Maus anzeige zu sehen ist. ssd ist leider schon formatiert wegen dem Update. komme grad überhsupt nicht auf Mac OS x. Recovery hd ist auch weg. usb sticks mit bios nimmt er nicht mehr an da vermutlich keine efi partion noch besteht.


    Wie bekomme ich das bios dazu wieder meine bios Rom zu lesen ? Ohne laufendes OS X?


    Niemand ein tip?


    das oz fürs q77 sierra ist mit vorsichtig zu benutzen. das oz hat mir mein Board geschrottet. liest keine Sticks mehr. gleiches
    spiel von vorne nur das ich jetzt nichts mehr machen kann. hab kein os auf der Platte mehr. Kann also keine kexte einfügen oder sonst was. bios sticks werden nicht als Boot sticks erkannt. Bin so ziemlich planlos grad. keine
    uefi Einträge im bios.

    Wenn der Stick nur eine Partition hat, wird er im MBR-Mode vorliegen.
    Achte in deinem BIOS zum einen, ob diese auch zum Booten „freigegeben“ sind, bzw. in deiner Defaul ts.plist der entsprechende Eintrag, den ich jetzt nicht per Handy finde, gesetzt ist...


    wie heißt den der Eintrag genau wonach ich suchen soll im bios?
    und welchen Eintrag? Wo soll ich das nach gucken?


    Danke euch



    hab jetzt x mal den Stick neu erstellt aber bringt nichts. am Laptop geht der Stick mit freedos nur am hacki nicht. unter Peripherie Geräte sehe ich den Stick zwar im bios aber als boot Option wird er mir nicht angezeigt.


    hab jetzt so ziemlich alles nach geguckt was ich nach gucken kann.


    nachtrag:


    kann mein efi partion nicht finden. weder durch


    defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1 noch durch clover bekomme ich die angezeigt.


    auch der befehle diskutil list zeigt nur das hier an.


    Code
    1. Last login: Thu Nov 16 13:25:06 on ttys000
    2. Denizs-Mac-Pro:~ Deniz$ diskutil list
    3. /dev/disk0
    4. #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    5. 0: Apple_partition_scheme *256.1 GB disk0
    6. 1: Apple_partition_map 32.3 KB disk0s1
    7. 2: Apple_HFS MacintoshSSD 255.9 GB disk0s3
    8. Denizs-Mac-Pro:~ Deniz$


    ------------
    nachtrag: nach neu Installation sehe ich die efi jetzt sehe log.



    Auf der Efi im oz Ordner ist nichts hinterlegt.
    Keiner ein Tipp ?

    Mein Stick wird erkannt. Hat nur 1 Partion mit 7.19gb. Eine 2 partion sehe ich nicht außer dieser einen.


    im Mac System selbst wenn er hochgefahren ist wird der Stick auch erkannt. Nur im bios spinnt es rum.


    Nschtrag


    an an meinem Windows Laptop wird der stick erkannt und auch ein booten davon ist möglich.eingabe im freedos auch möglich.
    stick geht also es muss am bios und oz liegen.

    Morgen jboeren


    und ja habe ich. Habe unetboting für Mac versucht geht nicht. Dann mit Rufus geht auch nicht. Jetzt versuche ich es mit hp USB Disk storge Tool und free dos. Was komisch ist das er den Yosemite Stick sofort erkennt und auch bootet.