Habe mit Clover nichts mehr gemacht. Hab mir Osmosis drauf gemacht und Sierra geupdatet nach dem Update von Sierra ist alles reibungslos gelaufen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mit Clover nichts mehr gemacht. Hab mir Osmosis drauf gemacht und Sierra geupdatet nach dem Update von Sierra ist alles reibungslos gelaufen.
Hat Funktioniert nachdem ich den Hackintosh geupdatet habe. Somit läuft jetzt alles über Oz bei mir. Einwandfrei
Es hat leider nicht funktioniert und außerdem steht jetzt wieder Display mit 7 MB Speicher
EDIT al6042: Keine Vollzitate, wenn der Text direkt im letzten Beitrag steht
Danke für den Hinweis werde ihn so schnell wie möglich ausprobieren. Sage dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
Grüße
Teenbaka
Hey Leute ich melde mich mal wieder und wollte sagen dass ich jetzt so um geschwenkt bitten von Clover auf Osmosis aber immer noch das gleiche Problem habe ich weiß allerdings nicht wie man etwas in Osmosis einstellen kann danke im Voraus Teenbaka
Dann drück mal im Bootmenu von Clover die F4 Taste einige male anschließend findest Du auf der EFI Partition unter /Efi/Clover/Acpi/Origin auch die zum System passende DSDT...
Hallo Griven ich hab deinen Tipp jetzt angewendet nur habe ich ein Problem und zwar unter den beschriebenen Ordner finde ich jetzt um die 16 DSDT Dateien und ich weiß nicht welche ich nehmen soll zusätzlich schicke ich dir mal ein Bild von dem Rauschen Ordner Grüße Teenbaka
Die wird Dir wenig nutzen aber Du könntest mir Deine schicken und ich bau Dir das nötige ein...
ÄHM habe keine, denn bis jetzt hat es auch so funktioniert, tja
Wenn die Karte auf "Pitcairn" und "Curacao" basiert wäre Futomaki vermutlich die richtige Wahl allerdings braucht es in dem Fall schon die den Atiinject denn sonst wird der Framebuffer nicht übernommen. Ich nutze hier ja die R9-270X und fahre die mit Futomaki Framebuffer funktioniert hier prächtig (inject erfolgt in meinem Fall via DSDT):
Alles anzeigenCode
- Device (GFX0)
- {
- Name (_ADR, Zero) // _ADR: Address
- Name (_SUN, One) // _SUN: Slot User Number
- Method (_DSM, 4, NotSerialized) // _DSM: Device-Specific Method
- {
- Store (Package (0x18)
- {
- "AAPL,slot-name",
- Buffer (0x07)
- {
- "Slot-1"
- },
- "@0,name",
- Buffer (0x1A)
- {
- "ATY,Futomaki"
- },
- "@1,name",
- Buffer (0x1A)
- {
- "ATY,Futomaki"
- },
- "@2,name",
- Buffer (0x1A)
- {
- "ATY,Futomaki"
- },
- "@3,name",
- Buffer (0x1A)
- {
- "ATY,Futomaki"
- },
- "ATY,Card#",
- Buffer (0x14)
- {
- "113-R27FD-001"
- },
- "ATY,Copyright",
- Buffer (0x33)
- {
- "(C) 1988-2010, AMD Technologies Inc."
- },
- "ATY,Rom#",
- Buffer (0x0F)
- {
- "AMD Curacao XT"
- },
- "ATY,VendorID",
- Buffer (0x02)
- {
- 0x02, 0x10
- },
- "ATY,DeviceID",
- Buffer (0x02)
- {
- 0x10, 0x68
- },
- "model",
- Buffer (0x13)
- {
- "AMD Radeon R9 270X"
- },
- "hda-gfx",
- Buffer (0x0A)
- {
- "onboard-2"
- }
- }, Local0)
- DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))
- Return (Local0)
- }
- }
Das Ergebnis sollte aber mit der Clover eigenen Injection identisch sein.
Könntest du mir deine DSDT schicken damit ich es ausprobieren kann.
Ein mal das ...
Und um welchen Framebuffer handelt es sich denn nun AMD 7000/8000/9000Controller?
Ich habe früher immer Dashamaki oder Futomaki sprich die Framebuffer AMD 7000
Hey Leute eure Tipps haben leider immer noch nicht funktioniert. Zwar habe ich jetzt die Soundkarte aktiviert aber Graka immer noch nicht Erstes Bild: Soundkarte Zweites Bild: Graka
Habe ich gemacht hat aber nicht funktioniert ♂️
Nach, wenn Du schreibst, dann gibt es da über Deiner Schrift das Smily !!!
OK. Danke☺️
Du, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Schreibe darum vielleicht noch einmal, bitte die Spezialisten, vielleicht al6042, oder andere um Mithilfe, und füge noch ein schönes Bild aus der Smilysparte ein. Dann werden die richtigen Geister (mit höchster Wahrscheinlichkeit) wach!
Was meinst du mit Smilysparte, wo finde ich es?
Du meinst bestimmt den grünen Haken für "Thread erledigt", wir schließen keinen Thread mehr außer es handelt sich um einen groben Regelverstoß.
Ja ich habe das gemeint.
Hey @iPhoneTruth
Hiermit sende ich euch meine Clover-Ordner als ZIP Datei.
Gruß
Teenbaka
Hey @iPhoneTruth
Habe es gerade probiert doch es steht immer noch das gleiche da. ( Eigentlich habe ich eine AMD Radeon R7 370 nur es gibt keine Kexte für meine Graka, deshalb muss ich sie R9 270 nennen aber beide sind in etwa gleich stark)
Gruß
Teenbaka
Hey @iPhoneTruth
es hat leider immer noch nicht funktioniert es steht immer noch AMD Radeon R9 270 3MB
Gruß
Teenbaka
Wie meinst du das? @iPhoneTruth
Ok @Dr.Stein
kein Problem habe gedacht dass dieser Post nicht mehr hier gelesen wird da es schon mal erledigt war.
Gruß
Teenbaka.
Guten Tag/Abend
mein Problem erklärt sich von alleine vor dem Update auf 10.2.4 hat meine Graka noch funktioniert doch nach diesem Update wird meine Graka nur mit 3MB erkannt, könnte mir jemand behilflich sein.
Gruß
Teenbaka