Beiträge von 3und30

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Über Intel Power Gadget habe ich schon mal auf irgendeinem Forum gelesen, konnte aber den Zusammenhang mit meinem Problem nicht so richtig verstehen. Jetzt werde ich es auch ausprobieren.


    Als Anhang habe ich mein EFI Verzeichnis angehängt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,93 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich verwende OpenCore 0.6.3, OpenCore Sanity Checker meldet keine Fehler.


    Habe Catalina auf Big Sur aktualisiert. Einwandfrei. Im Boot-Menu tauchte der Eintrag „Big Sur“ auf. Konnte das Betriebssystem starten. Alles funktionierte. Nach 5-7 Neustarts war plötzlich anstatt „Big Sur“ der Eintrag „Big Sur - Data“ zu sehen. Unmöglich zu starten.


    Habe alles plattgemacht und Big Sur neu frisch installiert. Einwandfrei. Nach ein paar Neustarts schon wieder „Big Sur - Data“ anstatt „Big Sur“. Ich habe keine neue Software installiert oder etwas in der Konfiguration geändert. Wenn ich in Recovery 11.0.1 boote und dann Disk Utility starte, dann sehe ich sowohl „Big Sur - Data“ als auch „Big Sur“. First Aid meldet keine Fehler für beide.


    Hat jemand schon solche Probleme gehabt? Mit Catalina hat alles immer ohne Probleme funktioniert. Welche Ideen? Danke