Beiträge von NiWark

    Ich habe gerade noch mal von stick installiert... und habe mir das Protokoll gespeichert.


    Zwei posts weiter unten der link zum Protokoll


    Also soll ich jetzt mit ChameleonWizard den bootloader auf die Festplatte installieren? oder auf den stick?

    Ich habe den USB-Stick mit dem ich es versucht habe mit Unibeast gemacht... Ich weis nicht welcher Bootloader da dann drauf ist...
    Die Festplatte habe ich einfach nur angeschlossen. Meine 1TB habe ich abgeklemmt. (Will nicht versehentlich meine Daten Löschen. ;) ) Also denke ich mal das diese auch an der esten stelle stehen wird. Aber ich kann auch noch mal nachschauen wenn das wichtig sein sollte.

    Ich hatte schon einen mit myHack versucht... aber dor habe ich wenn ich das richtig verstanden habe nicht die Möglichkeit mit "PCIRootUID=0" zu starten... habe es jedenfalls nicht geschafft...


    PS.: Wenn ich ohne "PCIRootUID=0" boote dann bleibt der Bildschirm schwarz.

    Nein... das geht auch nicht...
    Die Festplatte wird in dem bootloader nichtmal angezeigt.
    Ich weis aber 100%ig das diese platte geht... denn wenn ich von meiner 1TB mit Lion boote und die neue 2TB dran habe wird diese auch unter OS X im finder angezeigt... nur eben nicht beim bootloader...


    EDIT: Es muss doch eine lösung für mein Problem geben...

    Okey... dann Probier mal folgendes...


    Bin mir aber nicht sicher ob das genau so ist wie gerade bei mir...


    1. Geh ins Bios.
    2. Dann gehst du auf "Integrated Peripherals" ---> ENTER drücken
    3. Geh auf das Oberste "VIA OnChip IDE Device" ---> ENTER drücken
    4. Der nächste punkt ist denn "SATA Controller Mode ___ (IDE)" ---> ENTER drücken


    5. dann solltest du dort AHCI auswählen können.


    Dann noch F10 und speichen und fertig. :D

    Gar keine.
    Wenn ich Neustarte, dann kommt nur die Meldung das nichts zu starten ist... also vom BIOS aus...
    Auf der Festplatte auf der ich Installiert habe sind zwei Ordner:


    - Install.3166A09Dg
    - private


    Er startet einfach wieder vom USB-Stick.


    EDIT: Hilfe!? ;(

    Hallo,


    ich habe gerade versucht ML zu installieren... aber 5 Minuten vor ende bekam ich folgenden Screen...



    Ich habe ein Installations USB-Stick mit Unibeast 1.5.2 erstellt. Das ist auch alles glatt gelaufen...
    Ich habe vom USB-Stick gebootet und habe damit dem Befehl "PCIRootUID=0" gearbeitet, da der Monitor sonst kein bild zeigte.


    Meine Hardware steht in meiner Signatur... nur eine kleine Änderung...
    Ich wollte ML gerne auf eine andere Festplatte hauen... das ist die Hitachi Deskstar 0F12117 2TB <--- KLICK


    Ich hoffe ihr habt ideen wie man dises problem beheben kann.
    Danke schonmal im vor raus für eure antworten. :)

    So. Nun endlich komme ich auch mal dazu meinen ­G4 hier vorzustellen. :D


    Erst mal ein paar kleine Sachen, wie er so geworden ist, wie er nun ist.


    Ich wollte schon von Anfang an einen Mac haben ... Mir ging es nicht nur um das System ... sondern auch um das designe des Gehäuses. Ich habe sehr sehr lange überlegt, ob ich auf einen Sparren sollte ... doch dann bin ich auf diese Seite gestoßen und es ging los. Ich habe mir erst mal nur viel durchgelesen ... Dann bin ich von AMD auf Intel umgestiegen, um meinem Traum etwas näher zu sein. Dann eines Nachts habe ich mich daran gesetzt meinen ersten ­Hackintosh zu installieren. Es war geschafft. Ich war meinem Traum schon viel näher gekommen. Doch etwas störte mich ... störte mich extrem ... ja ... sogar so weit das ­ich abends lange wach lag und darüber nachdachte, was ich gegen diese extreme Unzufriedenheit machen solle. Dann kam ein Kumpel an und sagte:
    "Hey ich hab nen Mac Gehäuse! (­:".
    Ab da stellte ich fest das ­ich ein Design ­Junky war!
    Ich wollte auch so eins haben. Ich fragte ihn und er meinte, dass er mal schauen wollte. Und ich bekam auch eins von ihm.


    Zitat

    An dieser Stelle noch mal danke Alex­! :D (­Falls du das irgendwann mal lesen solltest)



    Ich wollte dieses Gehäuse eigentlich im Originalem lassen ... aber mit der heutigen Technik und dem unterschied zwischen Apple und normaler PC Hardware war das nicht möglich. Also begann ich mir vorzustellen wich ich meine Hardware nun darein bekomme ... es ging nicht so auch, wie ich das wollte ... Das ATX-Mainbord passte einfach nicht hinein ...Also kaufte ­ich mir kurz entschlossen ein
    Mini-ATX Board.

    Nach ca. 1 Monat Arbeit war es geschafft. Und hier ist er nun mein ­G4 in voller Pracht!




    --- Der Blick darauf ---
    Das ist mein Schreibtisch wie er jetzt ist. (Extra aufgeräumt habe ich. :))




    --- Etwas muss auch Original sein ---
    Originale Maus und eine Tastatur mit Numblock gehören für mich einfach dazu!




    --- Tuning inspiriert ---
    Das sieht man wenn man links neben den Schreibtisch blickt.
    Die grüne Unterbodenbeleuchtung ist von innen des Gehäuses einstellbar und
    kann an der front mit einem Kipschalter ein oder ausgeschalten werden.



    --- Schöne Hüfte ---
    Die Seite des Hackintosh. Kaum Kratzer und eine super Figur. ;)





    --- Ein paar Buchsen ---
    Auf der Rückseite ein paar PC Anschlüsse des Mainboards.
    Die alte Apple Blende musste ich leider aussägen.



    --- Klein aber fein ---
    Obendrauf ein kleines Slot-In Laufwerk.
    Obendrauf, da im inneren kein Platz dafür ist.



    --- Schalter um Schalter ---
    An der front vier Kippschalter und ein USB Port. Die ersten drei Schalter sind zum schalten der Lüfter.
    Schalter unten = Automatische Geschwindigkeit vom Mainboard
    Schalter Oben = Schnellste Geschwindigkeit die der Lüfter Bietet.
    Und zum USB ... Ich wollte mehr als einfach nur einen USB Steckplatz an der front ...

















    --- Es werde Licht ---
    Ja ... ich wollte unbedingt das der USB Port beim
    Anstecken eines Sticks oder Kabels blau leuchtet. :thumbup:




    Mission gelungen!
    Ich hoffe es hat euch gefallen. Und vielen dank fürs hier reinschauen. :D

    Mein Monitor hat leider keinen DVI Eingang. und ich habe auch keinen Monitor der einen hat...
    aber der monitor ist an einem DVI Port mit einem DVI zu HDMI Adapter angeschlossen.


    Ja. Mit den 2GB... Es gab so was in Multibeast... habe es aber nicht installiert weil ich mir nicht sicher war...

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hacki,


    wenn ich den Monitor ausschalte oder er Automatisch ausgeschalten wird (wenn 10 min Bildschirmschoner aktiv (habe ich bereits rausgenommen)) und ich ihn dann wieder einschalte (maus bewege) kommt das Bild mit ziemlichen grafik bugs oder das bild ist blau dann hängt der Hacki und ich muss die Reset taste betätigen. Ich habe schon mal versucht zu warten ob er sich wider fängt... aber mach ca. 4 Stunden immer noch das selbe.


    Hat jemand eine Lösung für dieses problem parat?