Beiträge von 3piCRoulzZ

    Liebe Community,


    ich habe neuerdings ein Problem mit BigSur und meinem Hackintosh.


    Das ganze System läuft nicht flüssig und habe z.B. beim bewegen von Objekten Verzögerungen und Ruckler. Selbst beim schreiben von Texten zieht sich manchmal der Text nach und die Buchstaben werden verzögert dargestellt.


    Ich weiß aktuell nicht mehr weiter... Der EFI Ordner ist im Anhang eingefügt. Um Tipps wäre ich dankbar ;)


    Beste Grüße,

    Steven

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,99 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    krokol Ich nutze beides. 2,4 GHz für Smart Home Geräte und das 5er für alles andere. Das Problem zwischen 2,4 und BT war mir bekannt und werde es heute Abend mal testweise abstellen. Die FritzBox steht auch im Büro und könnte da einiges zerschießen. Vielen Dank für die Anregungen!


    badbrain Mit der MagicMouse 2 hatte ich dieses Problem auch nicht. Die MX Keys läuft auch flüssig.


    H4L9000 Mache ich heute Abend! Vielen Dank.


    Ich melde mich, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.


    Liebe Grüße,

    Steven

    Liebes Hackintosh Forum,


    meine Bluetooth Qualität ist auf einem Niveau, mit der es sich sehr schlecht arbeiten lässt. Meine MX Master 3 for Mac hängt und läuft nicht flüssig.

    Komischerweise ist die Signalstärke bei der Maus auch sehr schlecht. Ein Screenshot habe ich mal eingefügt.


    Woran kann es denn liegen?


    Liebe Grüße,

    Steven.

    Liebe Community!


    Seit 10.15.6 habe ich ein seltsames Problem mit meinem Hackintosh. Jeweils pro Tag haut er alle USB Ports raus. Die Lösung ist dann ein Hard Reset über den Power Knopf. Das komische an der Thematik ist, dass der Computer nicht komplett freezed. Die Uhrzeit oben rechts tickt weiter und wenn ich auf den Power Button drücke, kommt auch das Herunterfahren-Pop Up. Auch wenn ich ein Video abspiele läuft es weiter. Ich habe keinerlei Einstellungen nach dem Update verändert... Davor lief der Hackintosh einwandfrei. Mit den USB Ports bin ich mir ziemlich sicher, da auch das Bluetooth deaktiviert wird. In meinem Hackintosh ist die Blutooth Verbindung über die Fenvi T919 an den internen USB Anschluss angeschlossen. Er haut also sogar die internen MoBo Connections raus.


    Ich habe mal einige Screenshots der Konsole in den Anhang gesetzt. Vielleicht hatte ja einer schon mal das gleiche Problem. Auf den Screenshots kann man den Freeze um 05:44 erkennen.

    Mir ist dieser SIGKILL Fehler aufgefallen.. - nach einem kurzen Googeln konnte ich aber feststellen, dass es anscheinend seit 10.15.6 ein Problem mit dem "Spotlight" gibt. Vielleicht weiß da ja einer mehr.



    Liebe Grüße,

    Steven.

    Hatte die Ports gelöscht und ein refresh durchgeführt.


    Update #1: Ich habe nun testweise ein USB 4Pin auf Typ A Stecker - Adapterkabel gefunden und an das Bluetoothmodul angeschlossen. Sobald ich dann den Port, indem das Adapterkabel eingesteckt ist(HS10 - Front Panel USB) in Hackintool auf "internal" setze, klappt der Sleep Mode. Ich kann ihn nur leider mit Bluetooth nicht mehr aufwecken. Er kappt anscheinend im Sleep den ganzen Port. Ich sehe auch nun das Bluetooth Device in Hackintool als Gerätename, was vorher ja überhaupt nicht angezeigt wurde.

    Nun fällt bei mir der Verdacht auf das Mainboard bzw. die Porteinstellungen. Der Hackintosh registriert das Bluetoothmodul gar nicht wirklich, wenn es an den internen Port angeschlossen ist.

    Grün bedeutet nur, dass an dem Port etwas hing und er aktiv war. Über den aktuellen Status sagt nur der Gerätename etwas aus. Wird ein Gerät abgezogen verschwindet dieser.

    Das meinte ich, sorry. Ich habe mal beide USB 2.0 Stecker gelöst und rebootet. Es hat sich in Hackintool nichts verändert... Ich finde den Fehler äußerst seltsam. Ob es am Mainboard liegt? Das es nicht richtig die Ports ansteuert? Was aber eigentlich auch nicht sein kann, da ja viele im Forum das Designare nutzen. Das ist ja in der "gleichen" Baureihe. Da sollte sich ja an den internen USB2.0 Ports nichts geändert haben.


    Liebe Grüße,

    Steven

    user232 ist es im Prinzip nicht egal ob ich die Version mit USBPorts.kext oder die USBInjectAll + zugehörige DSDTs benutze? Oder verstehe ich da den technischen Hintergrund nicht? Ich hatte es aber damals unter Clover mit der USBPorts.kext versucht und der Fehler war trotzdem noch da.


    CMMChris das ist mir auch schon in den Sinn gekommen... Die Pumpe der Wasserkühlung wird komischerweise auch nicht wirklich angezeigt, oder ist es das ITE Device? Wenn ich beide vom Mainboard ziehe, bleiben sie auch stetig grün.


    LG,

    Steven

    Liebe Community,


    ich bin mit meinem Hackintosh Build sehr zufrieden! Es läuft seit mehreren Wochen ohne Probleme. Da mir am Anfang der Sleep Mode eher unwichtig war, hatte mich das auch nicht weiter interessiert. Nun würde ich dieses Feature doch gerne nutzen und brauche eure Hilfe.

    Seit mehreren Stunden versuche ich schon die Geschichte ins laufen zu bringen. Mehrere darkwake Modis ausprobiert und einige Tutorials im Forum und extern befolgt... Aber leider erfolglos. Ich habe mal meinen OC Ordner in den Anhang gesetzt, vielleicht fällt einem ja was direkt auf! Sonst bin ich gerne auf Tipps bzgl. der Thematik gespannt.


    Liebe Grüße,

    Steven


    PCIe Cards: Rivo PCI-E Type C Card / Broadcom BCM943602CS


    Edit 1: Wenn das 4-Pin Kabel, welches zum internen USB 2.0 Anschluss geht angeschlossen ist, funktioniert der Sleep/Wake Modus nicht mehr. Dieses Kabel ist anscheinend für die Bluetooth Übertragung gedacht. In Hackintool habe ich beim Mapping aber alle internen Ports auf Internal gestellt!? - seltsam...

    g-force Hehe, habe ich mir eben auch gedacht!


    JimSalabim Einen sehr sehr lieben Dank! Ich habe nun ein relativ gutes Mapping geschalten. Auf den 3.0er Ports wo ich keine 2er brauche, ganz einfach deaktiviert. Die Type C PCIe Karte, läuft auch ohne Probleme. Das mit dem Sound ist natürlich schade... Vorne der Anschluss wäre angenehmer gewesen, aber was solls... Am Mainboard funktioniert es ohne Probleme!


    Ich habe für vielleicht andere Nutzer die mal auf den Thread stoßen, mein EFI Ordner in den Anhang gesetzt. Ich glaube damit werde ich langfristig gut & stabil fahren!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

    Steven

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,1 MB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    JimSalabim Erstmal Danke für deine super & schnellen Antworten! Die SDT-EC-USBX.aml hatte ich als Basic eigentlich nicht drin, die muss wohl durch das Probieren reingerutscht sein. Ich bin nämlich der Anleitung von Hackintool gefolgt. Das mit den USB3/3.1 Ports verstehe ich noch nicht so ganz, genauso wie das mit dem SMBIOS.


    Laut Clover habe ich ja ein iMacPro1,1. Wie kommst du aktuell auf den iMac19,1? Ebenfalls steht bei mir in Hackintool auch, dass USB 3.0 Ports aktiv gelistet sind. Anscheinend stimmt dann was mit meinen Überprüfungen nicht.


    Ich habe Dir mal zwei Screenshots in den Anhang gesetzt.


    Das mit dem Netzwerkchip habe ich so ausgeführt! Es ist der Intel I219V7 installiert und habe dann dementsprechend die Devices in Clover angepasst und den einen Kext gelöscht.


    Liebe Grüße,

    Steven

    Liebe Community,


    nach der erfolgreichen Installation von Catalina auf meinem neuen Setup, konfrontiert mich die Geschichte mit zwei nervenaufreibenden Fehlern.


    • Problem mit dem Ton
      • Im unteren Volumenbereich, verändert sich die Lautstärke und springt zwischen unangenehm laut und leise. Man kann es sich so vorstellen, wie als ob einer den Pegel rauf und runter zieht.
    • Probleme mit den USB3.0/1 Ports
      • Auf Basis des EFI Ordners von JimSalabim, habe ich das Port Mapping nach meinem Kenntnisstand(blutiger Anfänger) auf mein Aorus Elite angepasst bekommen. Die oberen USB 2.0 Ports sind nun aktiviert und die 3.0/3.1 Ports funktionieren auch mit einem USB Stick oder einer normalen Type A Maus. Die Thematik finde ich besonders spannend, warum dann keine Samsung T5's eingebunden werden können.

    Ich habe generell den EFI Ordner auf mein Setup (so gut wie es geht) angepasst. Ich bekomme heute Nachmittag von Amazon noch eine USB Type C Karte mit 2 Type C Ports. Ich bin mal gespannt, ob das ansatzweise funktioniert.

    Mein EFI Ordner habe ich mal in den Anhang gesetzt. Ich habe gesehen, dass es mit dem Designare Board sehr viel einfacher ist, da schon viele EFI Ordner zur Verfügung stehen und die Type C Ports eingebaut sind. Nur leider habe ich das Board geschäftlich bestellt und kein Widerrufsrecht. Im äußersten Notfall, wechsele ich natürlich auf das Designare und verscherbel das Aorus Elite auf eBay. Aber normalerweise können die zwei Boards doch nicht grundverschieden sein.


    Liebe Grüße,

    Steven

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,18 MB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )