Beiträge von sisama

Das hat geklappt, danke !

Mit VoodooHDA 0.2.62 wird jetzt auch Audio erkannt, allerdings nur HDMI - Das mir nichts bringt, da mein Monitor keine Lautsprecher hat.. :D

Bezüglich des Ethernet - habe grade einen Wlan Stick im Schrank gefunden, undzwar 'D-Link DWA-125'. Wäre der kompatibel und würde das Problem beseitigen?

Edit 2: Mir ist grade aufgefallen, wenn ich die device-properties der Karte eintrage sind diese nach einem Reboot wieder weg.
    Ich habe ja auch schon meine GraKa darin angegeben, ist das der Fehler?

Edit 3: So, habe jetzt alles hinbekommen. Sound geht mit VoodooHDA 2.8.4 und der Appstore etc. geht indem ich ich die device-properties von der GraKa und dem Ethernet zusammgefügt habe. Jetzt geht's an Mavericks, dann melde ich mich nochmal :thumbsup:

So, da bin ich wieder.. :D

Also, auch die device-properties der Ethernetkarte eintragen hat leider nichts gebracht... Habt ihr da noch einen Rat?

Und zum Sound, ich habe voodooHDA.kext gelöscht, allerdings steht das in den Systemeinstellungen noch, kann ich da jetzt trotzdem einfach eine älter kext Version installieren?

Gruß,
    Jules

Ich hatte mal Sound mit der Version 2.7.2 in einer alten installation. Jetzt hatte ich aber die neuste Installiert, dachte neu=besser..
    Jetzt würd ich gern alles von dem entfernen um die richtige Version zu installieren.

Bezüglich des Appstores, bis auf den Efistring hab ich alles durch. Das versuch ich aber jetzt!

'Error 404' Der Link zur Dropbox scheint kaputt zu sein...

Achja, ich habe jetzt trotz voodoohda installation keinen sound, in den systemeinstellungen unter 'voodoohda' kommen Fehler wie 'Cant get registry-entry path' und 'Wrong Channel Number 0..24' :(
    Wie kann ich das nochmal komplett löschen und clean installen?

Achja, und das mit dem AppStore geht immernoch nicht... Zur Info ich nutze onboard lan.

1. Okay, schreibe ich dann später hier rein :)

2. Das was im Wiki steht bezüglich Chameleon etc.. EthernetBuiltin habe ich auf yes.
    Okay das versuche ich dann später, jetzt hab ich erstmal das problem, das ich wohl mit voodoohda meine Installation kaputt gemacht habe, bootet entweder mit panic oder im safemode, dann allerdings direkt ein freeze..
    Mist :D
    Hättest du da einen besseren Audiotreiber evtl.? Habe gelesen, voodoo hat ne schlechte soundqali.

Ok, das mit der Auflösung lag wohl am benutzeneines DVI/VGA Adapters oder dem DVI Port, mit HDMI alles so schön scharf wie aufm Macbook. Schach geht, Youtube geht, aber die Menüleiste ist (meiner Meinung) nicht transparent? Ist transparent, habe es mit dem Dock verwechselt! Auflösung ändern geht auch, wird alles richtig erkannt denke ich.
    Trotzdem finde ich Alles ganz schön groß dafür das es 1920x1200 ist, am Air ist alles viel kleiner..

Und was ist die PID? Kann ich machen wenn du mir sagst wie :D

Achja, jetzt hab ich das Berühmte 'iClound/Appstore' Problem.. Muss ich da wirklich den im Wiki beschriebenen Weg gehen?
    Will meine Installation jetzt nicht zerschießen, habe ein bisschen angst :D
    Hab ich wie beschrieben getan, ändert nichts..

So, habe endlich hinbekommen ! Aber auf sowas kommt auch kein Schwein.. :D

Hier die Anleitung wie ich das gemacht habe :

1. Karte ausgebaut
    2. Mit Onboard Grafik gebotet und installiert
    3. Alle NVDA* Kexts in S/L/E umbenannt
    4. Karte eingebaut
    5. System bootet
    6. Device ID in boot.plist eingetragen mit OSX86Tools
    7. NVDA* Kexts wieder zurückgenannt
    8. Rechte repariert
    9. Neu boot - ES GEHT !!! :D

Hoffe das hilft auch allen anderen die Probleme damit haben ! :)

EDIT : Mir fällt auf, das 1920x1200 auf meinem Bildschirm trotzdem sehr groß & etwas unscharf wirkt, ist das normal ?

Mit freundlichen Grüßen,
    Jules

Okay ja das versteh ich doch auch :)
    Allerdings finde ich bei google genug Seiten die genau das was ich hier probiere hingekriegt haben bzw. auf den Optiplex 755 wenigstens Mavericks gekriegt haben.
    Das will ich jetzt erstmal ausprobieren, komme aber nicht weiter da bei der Installation im Festplattendienstprogramm keine Festplatte angezeigt wird ( Ja BIOS ist richtig eingestellt).
    Wenn ich jetzt auf dem Installationsstick (myHack Mavericks) 3 Kexts in S/L/E gegen welche aus 10.8.4 tausche, findet er die Platte.
    Nach der Installation scheitert es allerdings entweder an 'Still waiting for root device' oder einem Kernelpanic ausgelöst von diesen 3 ausgetauschten Kexts...

Hab das mit Dr.Stein schon geklärt :)

Achso okay, danke für die Info..
    Laut dem OSX Wiki sind sowohl der Optiplex 755 und auch meine Grafikkarte mit OS X kompatibel, daher verstehe ich nicht wieso es einfach nicht funktioniert.. :(

Mh okay ich verstehe...
    Aber wieso kann ich dann mit der Radeon HD 2400Pro ohne Probleme OS X installieren, ohne das ein Blackscreen kommt? Das versteh ich nicht ganz.. ?(

Dr.Stein die Signatur wurde von einem Administrator gesperrt.. Aber ich weiss nicht wieso :S okay ich weiss wieso, habe die Daten nun in mein Profil geschrieben wie verlangt :)

Ebenfalls Blackscreen...

Achja, Griven du hast ja eben geschrieben, das die NV 210 mit Mavericks OOB funktionieren. Naja, beim booten des Mavericks USB-Stick (mit myHack erstellt) kommt ebenfalls ein blackscreen.. Bootflags schon alle durch probiert :thumbdown:

Ehm 8| jetzt komm ich nichtmehr rein, gibt einen panic...

Eine Lösung für das Festplattenproblem bei Mavericks hättest du nicht zufällig?

Okay mit GE=No komm ich rein. Kann ich die Kexts einfach wieder rein kopieren?

Ja, okay das stimmt :D

Würde ja auch gerne direkt auf Mavericks setzen, allerdings krieg ich da auch einen Blackscreen am Anfang der Installation & wenn ich mit igpu installieren will, findet der Installer keine Festplatte... :(
    Am liebsten wäre mir ja das Problem zu lösen, dann geht die Grafikkarte ja ohne Probleme

Habe die Kexts natürlich auch gesichert...

Ich habe unibeast für den USB stick genutzt, installiert hab ich dann Multibeast mit Chameleon, das scheint aber nicht zu Funktionieren..

Und...

Wo ist meine Signatur hin?! :o

Ihre Signatur wurde vom Administrator gesperrt. :(

EDIT: Okay, habs hinbekommen, ins System zu booten mit der GraKa. Habe dazu alle NVDxxx kexts gelöscht, den Efi-String in die boot.plist eingetragen und noch npci=0x3000 dazu mit GraphicsEnabler=No ! Jetzt wird die Grafikkarte allerdings nicht erkannt 'Monitor 3MB'
    Hat da jemand ne Idee? :)

Mit freundlichen Grüßen

Okay, nicht falsch auffassen, bin wirklich glücklich das mir hier so geholfen wird! Nur ich sitze seit 16 Uhr an der Geschichte, echt ätzend, grade wenn mir vorher gesagt wurde das alles ohne Probleme gehen würde, wenn ich diese Grafikkarte kaufe. Auch egal jetzt, zurück zum Problem.

Ich hab jetzt die Datei für den 755 runtergeladen, jetzt nur ne dumme Frage. Wo ist der /Extra ordner?
    Erst gucken, dann Fragen - hat sich erledigt :D
    Hab die Dateien rüberkopiert, nach Neustart komm ich nun nichtmehr ins System..

Und was die Grafik angeht, wenn ich meine Radeon HD2400Pro anschließe, kann ich darüber auch ins System - Ist ja vllt. hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen