Beiträge von Tommisan
-
-
Echt? Freut mich auch mal was hilfreiches beigetragen zu haben.
danke für den liker.gruss
-
@tagorsim,
ich hatte das Problem auch schon mal. Gleiches Bild: Install Partition gebootet, kurzen Balken und Neustart. Auf das System kam ich aber immer.
Bei mir war es ein Kext Überbleibsel in einem der Extensionsordner.
Seitdem läuft das Update bei mir immer so ab.
Kexte mittels Updatetool auf Aktualität checken. ( liegt nur noch in der EFI unter Others)
Web Treiber deinstallieren
Update starten
Web Treiber installieren oder auf OSX Version patchen.( der aktuelle ist ne totale Bremse)Gruß
-
Guten Morgen,
die Geschichte mit den neuen UEFI Treibern habe ich allem Anschein nicht verstanden.
Diese sind nach dem Update in die EFI Partition geschrieben tauchen aber im Clover-Configurator nicht auf.?
Gruß
-
Hi Al6042,
entschuldige..... ich gelobe Besserung.
Danke für deinen Hinweis. Ich habe keine DSDT.
Habe es wie beschrieben über einen Boot via Stick > EFI mount > Clover Configurator > Driver install gelöst.Soll als Hinweis dienen, falls das bei den Usern nach dem Clover update zur "Dunkelheit" führt.
Gruß
-
Hallo Folks,
ich bin nicht erfreut! Nach dem Update auf die letzte Clover Version startete mein System nicht mehr.
Warum? Weil allem Anschein nach an den Treibern im Bootloader geschraubt wurde und diese erst nach dem Update wieder installiert werden müssen.
Bei mir waren diese Treiber jedenfalls nicht installiert.Für den nicht ganz so erfahrenen User eine Katastrophe. Im Allgemeinen kann man hoffentlich über einen Stick booten.
Das man auf der EFI dann aber in der config nach den 64bit und UEFI Treibern schaut, wo das bisher nicht nötig war, kann dauern.So... genug geweint
Beste Grüße
-
done.... mission complete.
-
Guten Morgen,
in der config ist das SMBios nicht definiert.Ich kann mich erinnern das HS da ziemlich zickig ist?
Bitte hier noch mal reinschauen : How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?
Dafür ist in der config unter ACPI schon eine Menge eingetragen. Ich würde von den nicht zwingend zur Install nötigen patches alles rausschmeissen.Gruß
-
-
Habe hier einen AOC U3277PWQU mit DP, Pivot Funktion
4K mattes Display und mit dem AMVA Panel 10 Bit Farbtiefemacht Spaß
-
Hallo Gemeinde,
das dusselige Update auf 10.13.2 hat mich wegen des Blackscreen den ganzen Abend gekostet.
Leztendlich war es ein Problem mit dem neuen Lilu und Grafikfix mit eingebautem NVWebDriverLibValFix
Diese Keckse lagen blöder Weise auch noch im L/E und im S/L/E OrdnerNachdem ich diese alle gelöscht und die neuesten in den Other Ordner im EFI kopiert hatte, gab es Licht.
Solche Updates machen keinen Spaß
Gruß
-
-
-
ich check das morgen mal aus und tausch die NV auf den x8 Platz.
Dann sollte ich den 2. kleinen PCIE wieder frei haben und stecke da die FW Karte mal drup.Danke dir bis dahin. Melde mich wieder
SO!... habe die NV in den PCIEX8 Platz gesteckt und die FW Karte in den zweiten Mini PCIEX1 Platz.
Wie zu erwarten hat er beim boot die FW hardware nicht angesprochen. Einmal aus und an der Hardware hat geholfen.Brauchst Du jetzt von mir noch Dateien?
Gruß
-
das sind die PCIs
um beste performance zu erhalten müsste die FW Karte in den PCIEX4 Slot....
Oder aber ich drücke die Nvidia in den 8er Slot und habe damit den 2. PCIEX1 Slot für die FW Karte frei.richtig?
1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8)* The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the
PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8
mode.
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)* The PCIEX4 slot shares bandwidth with the PCIEX1_2 slot. When the
PCIEX1_2 slot is populated, the PCIEX4 slot will operate at up to x1
mode.
2 x PCI Express x1 slots(All of the PCI Express slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
2 x PCI slots -
Genau so.....
Ich schaue mal, ob ich noch einen Slot habe der in Frage käme.Ich könnte ja die Nvidia auch in einen anderen Slot setzen? Der wäre dann aber nur ein PCIEx8 anstelle des x16
Deine neue plist ist ziemlich geschrumpft. Was konnte denn entfernt werden?
Gruß
-
okaaaaaaaaay......
1. Ich sehe nach dem Tausch der plist meinen Desktop wieder
2. FW startet nach einem Boot und Hardware funzt
3. Sleep funktioniert
4. Jetzt erkennt der Mac sogar den Sound meines Monitors via DP Anschluss
5. Leider kein reconnect nach einem sleep
6. sofortiger Neustart nach ShutdownGruß
-
hier kommt.....
achja.. nach einem sleep auch kein reconnect des Blauzahns.
-
yo..thx!
Jetzt startet FW nicht mehr nach dem Boot. Das hat vorher funktioniert.
Und ein Shutdown startet sofort wieder durch.Gruß
-
yo.... vielen Dank.
Gruß