ja... kein Ding.
Der screeny war jetzt kein Problem. Welche IOReg Datei?
Vom IOFirewire/?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja... kein Ding.
Der screeny war jetzt kein Problem. Welche IOReg Datei?
Vom IOFirewire/?
ok!
wenn Du magst?!
Gruß
yo! thx,
den Fix Firewire hab ich probiert, bzw eingeschaltet. Hat aber nichts gebracht.
ne DSDT habsch bisher gar nicht, geschweige denn gepacht.
Hallo Gemeinde,
nach erfolgreicher Installation einer FW Karte für meine Soundkarte, die OOB funktioniert habe ich noch das Problem, das nach einem Sleep die Verbindung nicht wieder
hergestellt wird. Ich muss die FW Hardware einmal ab und anschalten. Dann lüppt es wieder.
Gibt es da einen workaround ?
Greez
ich habe seit gestern diese unter HS in Betrieb.
Hat TI Chipsatz und läuft OOB.
Nach einem Sleep muß ich meine Tascam Fireone einmal ab und anschalten, damit die FW Verbindung wieder hergestellt wird.
Das muß man noch in den Griff bekommen.
Aber Aufnahmen und Jogweel und Buttons der Hardware funktionieren unter LogicX
Update ohne Probleme durchgelaufen.
Webdriver uninstall
Update auf 13.1.
Webdriver install
Gruß
Yeah, aber genau so ist es. Ich habe den internen Port mit der 255 definiert. Ansonsten würde der Rechner auch sofort wieder aus dem sleep aufwachen.
Gruß
hmmm... und beim echten Mac bleibt BT an ?! Mein MBP lässt sich prima aufwecken.
Gruß
Hallo Gemeinde,
da mein Hackintosh nach einem HS clean install wieder hergestellt ist, gibt es noch Kleinigkeiten zu fixen.
1. Der Rechner erwacht nicht über die BT Tastatur / Maus. Vielleicht können wir uns da noch mal dran machen?
2. Ständige Meldungen nach dem Sleep, das die Platten nicht richtig unmounted waren, ""Disk not ejected properly"
Auf der Suche nach einer Lösung, ich habe in Sierra immer "Mountain.App" genutzt, bin ich auf ein script gestoßen was ganz hervorragend funktioniert.
Ihr findet es hier: http://www.insanelymac.com/forum/topic/311442-guide-fix-issue-of-disk-not-ejected-properly/
Vielleicht kann es der ein oder andere brauchen.
Yap, mit dem alten Drv ging es immer. Egal nun.
ccc hat nun ein Backup auf einer externen Partition erstellt.
Webdriver sind noch nicht installiert, kommen dann morgen *bibber*
Wer die aktuelle install zieht muß daran denken die APFS in der EFI auch zu tauschen!
Gruß
Soderle, melde mich vom frischen HS Install (inkl. Update)
Das Problem war wohl der OSXAptioFixDRV....... als ich den OSXAptioFix2DRV installierte ging es wie am Schnürchen.
Trotzdem ist das nervig und High Sierra hat bisher keine Pluspunkte gesammelt.
Gruß
ich brauch noch mal einen Schlag in den Nacken.... erhöht ja das Denkvermögen.
Ich starte mein frisches Sierra von der Systemplatte und schiebe das HS Update an.
Nach dem Reboot rufe ich in Clover die Install Partition auf der Systemplatte auf.
Jetzt bekomme ich ein Verbotsschild. So what?
Gruß
CCC Backup schreibt erstmal das 12.6 wieder auf die Systemplatte und dann fangen wir mit dem "inkl Update" Setup von HS neu an.... *gähn*
Gruß
jetzt ein Kuriosum....
ich hatte den Rechner im -V Mode gestartet und aufgrund eines Fernsehfilms da stehen lassen.
An einem am selben Switch angeschlossenem (echten) iMac funktionierte die Netzverbindung nicht mehr.
Nachdem ich jetzt mein Backup auf dem Hackt gestartet habe ist der Spuk wieder vorbei.
verrückt
Gruß
uff, das is mal ein Brett, danke erstmal.
wenn ich HS neu lade, hätte ich da das Update nicht gleich mit drinnen?
Gruß
Wie doof ist das denn? Da sieht man zu, das man ein olles Update zum laufen bekommt.
zieht sich das von der Website und lässt es erfolgreich durchlaufen und bekommt zum Dank ein.....
"gIOScreenLookState 3" geschenkt.
Ich vermute es liegt mal wieder an der NVidia Karte / Treiber
Hat da jemand einen Workaround?
Gruß
Ähhh, es gibt keine neue Versionsnummer. Wie man auf diesen Bildern erkennen kann ändert sich lediglich die Build.
High Sierra ergänzendes Update im App Store
....., brauchts da doch keinen neuen Webdriver ?
SSDTs entfernt und trotzdem lief das update nicht durch. So langsam nervt es.
Gruß
von wegen Update installiert.
Es lädt runter, installiert, fährt wieder hoch und bietet mir das Update im App Store nach geraumer Zeit wieder an.
Das kannste jetzt ewig so fortführen.....
was soll ditte?
Gruß
Update lief durch! ✔️
Gruß
Nun ja, es hat sich in den SMBios Einträgen etwas geändert und Apple scheint mehr Wert auf die entsprechenden Einträge zu legen, bevor man ein HS installieren kann.
Wenn Du es bis dahin nicht gebraucht hast, ist das ein Glück. Für meine USB Config, Sleep , Handsoff, Sound und Message mußte ich mich immer damit auseinander setzen.
Meine HS Install funktionierte eben nicht mit dem neuesten FakeSMC. Ich blieb immer am Apfellogo hängen.
Jetzt versuche ich mein bisschen Wissen weiter zu geben.
Edit: So sieht Deine config im Cloverconfig aus.
und so meine.......
Gruß