Beiträge von MaxAnDerOder

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    ich hab den Ton meines Systems über VoodooHDA mithilfe meiner Grafikkarte hinbekommen.
    Ich gehe per HDMI in meinen Fernseher und mithilfe eines optischen Kabels in meinen Onkyo Audio Receiver.


    Ich hab das Problem-das die mein Bild ab und zu flackert-soll heißen es wird kurz schwarz und dann ist es wieder da.
    Als ich noch mit meinem VGA Kabel am Fernseher dran war und-den Ton per HDMI Kabel an den Onkyo übertragen habe-hat der Hacki sogar 2 Monitore "erkannt" 1x Fernseher und 1 x Onkyo als Monitor.


    Nachdem anschließen des optischen Kabels und mit der Verbindung des HDMI zum Fernseher , erkannte er für kurze Zeit 2 Fernseher -jetzt ist der eine verschwunden aber das flackern bleibt----Komisch ist, dass ich Videos egal welcher Qualität ohne flackern schauen kann und auch iTunes Musik hören und Bildschirmschoner ohne Probleme. Nur wenn ich surfe oder versuche Spiele zu spielen flackert es fast ständig...


    Jemand eine Idee?? :nowin:

    Vielen Dank ! Grafikkarte ist installiert-den Ton hab ich bis jetzt nicht zurück bekommen! Auch nicht mit der Voodoo kex config.pls Änderung... Ich hab nur ein brummen und keinen Ton


    Kann mir jemd helfen? Ich hab ALLES probiert...Alles läuft nur der Ton nicht mehr-dabei lief er Anfangs ohne größere Probleme :(:wallbash::wallbash::help

    Ich hab alles so gemacht wir in dem Wiki-aber leider immer noch kein Ton! Mein Gott was hab ich so falsch gemacht-das ich es nicht mehr hinbekomme!!! :wallbash:


    Zumindestens die Grafikkarte hab ich hinbekommen :)


    Kann mir jemd helfen? Ich hab ALLES probiert...Alles läuft nur der Ton nicht mehr-dabei lief er Anfangs ohne größere Probleme :wallbash::help

    Doch ich komm noch rein:


    Das war so ; als ich die neue Gigabyte Nvidia Geforce Gt 730 DDR5 eingebaut habe-bootete Hacki nicht mehr-da er gleich auf den PCI Slot umgesprungen ist und noch keinen Treiber für die Karte hatte. Ich hab also auf IGFX also den internen Chip umgestellt und er wollte immer noch nicht booten-ich musste die Karte wieder entfernen-dann hat gebootet-5. Dann hab ich diesen Nvidia Webplaner installiert und konnte zumindest mit der Karte im Hacki mit internen Chip booten--6. Seit dem Funktioniert der Sound nicht mehr-hab alles versucht rückgängig zu machen-nvidia deinstalliert -Voodooneu-kexte-oder Multibeasst-Nichts---Als Ich den webplayer deinstalliert konnte ich auch nicht mehr mit der Grafikkarte zusammen booten und musste sie wieder entfernen um ins System zu kommen...

    Hey ich werde es versuchen.


    Das Problem mit meinem Sound ist folgendes:


    1. Erst hat mein ALC 1150 Treiber und Sound überhaupt nicht richtig funktioniert dann hab ich folgendes probiert:


    I. MultiBeast Realtek ALC AppleHDA (MultiBeast 8, same as cloverALC method)


    II. Realtek ALC AppleHDA ScriptsDownload script (select one script, Download/View Raw)
    audio_cloverALC-110.command.zip
    patch kernel cache
    no edits to any native AppleHDA.kext file
    2-4 files added to Resources folder


    audio_realtekALC-110.command.zip
    patch kext in place
    edits AppleHDA.kext binaries and adds files
    run script after Software Update


    III. Piker-Alpha AppleHDA8sries ScriptDownload script (see README)


    Piker-Alpha/AppleHDA8Series.sh (10.10 working, 10.11TBA, 10.11 fix, see below)
    patch alias
    no edits to any native AppleHDA.kext file
    installs AppleHDAxxx.kext (ex., S/L/E/AppleHDA892.kext)


    ---> keine Chance kein Sound


    2. Dann hat mir jemd. glücklicherweise den Voodoo Patch empfohlen und alles ging-Yes


    3. Als ich dann die neue Grafikkarte (Gigabyte Nvidia Geforce Gt 730 DDR5) eingebaut habe-bootete Hacki nicht mehr-da er gleich auf den PCI Slot umgesprungen ist und noch keinen Treiber für die Karte hatte.


    4. Ich hab also auf IGFX also den internen Chip umgestellt und er wollte immer noch nicht booten-ich musste die Karte wieder entfernen-dann hat er gebootet-


    5. Dann hab ich diesen Nvidia Webplaner installiert und konnte zumindest mit der Karte im Hackt mit internen Chip booten--


    6. Seit dem Funktioniert der Sound nicht mehr-hab alles versucht rückgängig zu machen-nvidia deinstalliert -Voodoo neu-kette-oder Multibeasst-Nichts---Als Ich den webplayer deinstalliert konnte ich auch nicht mehr mit der Grafikkarte zusammen booten und musste sie wieder entfernen um ins System zu kommen...


    Meinst du einfach den Nvidia inject von MultiBeast zu installieren reicht?


    Ich hoffe ich hab nicht zuuu viel geschrieben-ich wollte nur das Problem genau beschreiben-Vielen Dank für die Hilfe

    Hey Leute,
    ich hab versucht Gigabyte Geforce GT 730 zu installieren- das hat leider :help:beachball: nur Probleme verursacht-Hacki wurde langsamer und ich hab den Nvidea webplayer Treiber installiert und der Ton ist weg-was ich auch versuche( Voodoo nochmals… installieren oder Alc command-bitte un Hilfe -alles har super geklappt und jetzt kriege ich den Sound nicht mehr hin

    Tjaa leider musste MaX versuchen seine Gigabyte Geforce GT 730 zu installieren- das hat nur Probleme verursacht-Hacki wurde langsamer und ich hab den Nvidea webplayer Treiber installiert und der Ton ist weg-was ich auch versuche( Voodoo nochmals installieren/MultiBeast) nichts funktioniert-achja und die Grafikarte geht auch nicht-irgendjemand ne Idee wie ich alles zurück kriege??Ich bin echt durch

    Aha
    aber ich hab nur eine Version und nicht mehre und das Macbook ist nicht an und Bluetooth ausgeschaltet. Wie melde ich denn neu an? An und Ausschalten (hab ich versucht) -Stick raus ubd wieder rein? ( geht auch nicht)-vllt nen anderes Bluetooth Dongle?


    danke für deine Hilfe