Beiträge von taxidriver

    Super, vielen Dank. Dann muss ich mir jetzt nur noch ne Anleitung im Forum suchen wie ich das jetzt machen muss.
    Soll ich irgendwas besonderes beachten?



    Ergänzung 23:25 Uhr


    Hab das neue Bios geflasht, funktioniert auch. Ich kann jetzt einen normal erstellten Bootstick mit Yosemite booten.
    Aber habe dasselbe Problem wie oben schon erwähnt, entweder sehe ich das Bild Viergeteilt und kann nix lesen weil es so verzerrt ist oder mit der GTX 970 kommt nach kurzem ein Neustart.
    Irgerndwie haut das mit der HD4000 Onboard-Grafik nicht hin. Ich habe auch schon stundenlang gegoogelt und hatte mehrere Versuche gestartet bei der ID in Graphics im Configurator von Clover Werte einzugeben, die auf irgendwelchen Seiten als die Allheillösung gepriesen wurden. Alles fehlanzeige...


    Vielleicht noch jemand einen Tipp?

    Danke für deine ausführliche Beschreibung, aber die klingt danach, als ob ich dafür OsX bereits installiert haben muss. Dem ist aber nicht so... Ich schaffe es nicht OsX zu installieren, weder mit der gtx970 noch noch mit der hd4000. Deswegen bringt mich deine Lösung leider nicht weiter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habs jetzt nochmal mit einer Nvidia Quadro NVS 295. Da gehts mir genauso... Es geht bis zum NVDAStart official und dann ist Sense... ich vermute es liegt hier wahrscheinlich wirklich an meinem Board. Ich liebäugle mit dem Gigabye DS3H, da es scheinbar die beste Kompatibilität hat und ich mir dann ein Ozmosis drauf hauen könnte.

    Starte mit im Verbose Mode und sende ein Foto, wo sich OS X aufhängt. Dann kann der Fehler relativ schnell gefunden werden.


    Alles klar, werde ich später versuchen.


    Ich ändere also im Bios um auf PCIe und aktivieren die Flags nv_disable=1?
    oder wie soll ich mit der GTX genau vorgehen?



    So, habe jetzt die GTX wieder rein und versucht in den Installer zu kommen. Entweder mit nv_disable=1 oder nvd_drv=1 gehts nicht. Es kommt nur folgendes Bild




    und bleibt er dann stehen. Auch ein booten mit -x bringt nur nen Neustart


    Vielleicht hat jemand nen Tipp?

    Ok, hab jetzt die GTX rein und den Flag nv_disable=1 gesetzt. Hab bei Graphics auf nvidia_injected umgestellt... kein Installer
    Hab dann mit nv_drv=1 versucht, dasselbe Ergebnis.
    Der Usb-Stick blinkt zwar ständig aber der Bildschirm bleibt bei NVDAStartup: offical stehen


    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?



    Habs jetzt die letzten 2 Stunden mit allen möglichen Einstellung und mit oder ohne die GTX versucht... kein Vorwärtskommen. Mit der intelhd4000 komme ich in den Installer, kann aber so gut wie nix erkennen. Ich habe es trotzdem gewagt auf gut Glück zu installieren und erst hat er installiert, doch nach einem Neustart um die Installation abzuschließen kam dann nur eine Fehlermeldung die ich nicht lesen konnte. Jetzt habe ich wenigstens ne Recovery-Partition, dann versuche ich es von der nochmals. Mit GTX ging gar nix, mit gar keiner Einstellung kam ich in den Installert.


    So langsam fällt mir wieder ein warum ich damals aufgegeben hatte...


    Wäre es einfacher auf ein Gigabyte-Board umzusteigen?

    Danke dafür. Hab jetzt nochmals mit dem DiskMaker einen Yosemite USB-Installer erstellt und Clover installiert. Ich dachte es liegt vielleicht am Stick.
    Macht aber dasselbe... wie auf dem Bild


    Jetzt habe ich deine EFI rübergeschoben und dann findet er in Clover nicht mal mehr MacOsX... nur noch die Windows-Partitionen

    Hab jetzt alles befolgt, wie es in der Installation steht. Hab im Bios geprüft ob alles auf AHCI steht -> passt
    Hab auf interne GraKa umgestellt und Nvidia raus -> passt
    Hab den Stick erstellt und mit Clover bootfähig gemacht -> passt
    Hab die DSDT-Datei in passende Verzeichnis kopiert und mit dem Configurator alles bei ACPI weggeklickt -> passt
    Hab einen Mac unter SMBios ausgewählt -> passt
    Hab die config.plist in die EFI-Partition auf dem Stick kopiert -> passt
    Hab die FakeSMC.kext in das 10.10 Verzeichniss kopiert -> passt


    Er bootet auch von UEFI, die boot-Datei wird geladen, dann geht das Licht im USB-Stick aus und nichts passiert mehr... -> passt nicht :-(


    Jemand eine Idee -> siehe Bild

    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich in Clover unter Optionen gehe und dort auf DSDT klicke, ist nichts hinterlegt... vielleicht kann er die Datei nicht lesen?

    Hallo YogiBear,


    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich hätte da noch einige Fragen dazu... nachdem ich gestern mehrmals erfolglos versucht hatte Yosemite zu installieren, aber ich kam erst gar nicht bis zum Installer ;(


    Warum brauche ich die Retail-CD? Ich habe alle OsX-Versionen ab 10.8 im Apple-Store hinterlegt, da ich diese damals gekauft hatte.


    Kann ich immer die letzte Clover-Version nehmen oder immer die, die in den Anleitungen für die bestimmte OsX-Version angezeigt wird?


    Wenn ich Yosemite auf dem Stick habe und mit Clover das ganze Bootfähig mache (EFI), muss dann der Stick über EFI bootbar sein, oder? Denn wenn ich das versuche kann ich nur über Legacy booten... obwohl ich in Clover EFI ausgewählt hatte.


    Ist es absolut gar nicht möglich mit der Nvidia zu installieren? Vielleicht war das der Grund warum ich erst gar nicht in den Installer gekommen bin...


    Auf meinem Mini habe ich El Capitan, ich wollte aber Yosemite, weil da dieses Sip-Gedöns noch nicht war... Oder ist das mittlerweile egal und ich kann gleich zum neuesten greifen?


    Gruß
    Fredy

    Hallo zusammen,


    bin noch neu hier und hätte mal eine Frage... :)


    Ich lese schon länger über das Thema Hackintosh und hatte auch auf meiner Hardware mal das ganze kurz ausprobiert. Mit würgen und brechen lief dann Yosemite auch, aber meiner Meinung nach nicht wirklich stabil, was zu Neustarts etc. führte.
    Mir ist es nur ganz wichtig das ich Windows 8.1 nach wie vor starten kann und das hat irgendwie nicht funktioniert.


    Als Mac habe ich einen MacMini Mid2012 mit dem i7 2.6Ghz Prozessor. Grundsätzlich macht er alles was er soll, jedoch kann meiner Meinung nach die CPU nicht wirklich ihre Power ausspielen weil das Ding schlichtweg zu warm wird und die CPU dann runter taktet. Der Lüfter läuft überwiegend auf Voll.


    Deswegen würde ich gerne meinen Rechner, auf dem ein Riesenkühler sitzt, als Mac nutzen, damit dieser mit Vollgas seine Arbeit verrichtet ohne runterzutakten.


    Ist es überhaupt möglich, Mavericks oder Yosemite mit meiner Hardware ohne Probleme zum laufen zu bringen und das ganze so einzurichten, dass meine GraKa keine Probleme macht und Windows 8.1 auch bootbar ist?


    Hier meine Hardware:


    Asrock z77 Pro4
    Intel i7 i3770
    16GB Corsair
    MSI GTX 970 4G Gaming
    Samsung SSD


    :danke2: für die Hilfe


    Gruß
    Fredy