Hab den el capitan am laufen, dann kan man dies mal schliessen!
Danke an alle, die mir den Einstieg in die Hacki Welt erleichtert haben!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab den el capitan am laufen, dann kan man dies mal schliessen!
Danke an alle, die mir den Einstieg in die Hacki Welt erleichtert haben!!
Hallo Apfelnico, zwei Sony Digis, die zuvor auf iMac problemlos loggten und man konnte diese auch dann in die Timeline ziehen, jetzt auf dem Hackintosh geht es gar nicht, kommt gleich das Fenster Achtung ACVHD wird von der Systemkonfiguration nicht unterstützt.
rendern geht gar nicht.
yosemite ist nicht im deutschen Store nicht erhältlich.
hat schon jemand El Captain laufen, würde dann mal ne 30 Tage version von FCPX versuchen?
danke an alle
Da man Yosemite momentan nicht im deutschen AppStore bekommt, würde ich mal SL probieren.
Könnte das klappen zwecks Grafikkarte, da AMD?
Was für eine Auflösung hast du bei der GeForce mit SL?
Was für ein Bootloader verwendet man bei SL, iBoot?
danke im vorau
Final cut pro 7 removed und neu installiert, Update drauf, das läuft ganz schlecht, kann nicht mal ein video schreiben!
Blender 3d installiert, das lauft rendert vom feinsten, da hört man sogar, dass der Lüfter im case angesprochen wird bzw. bei jedem Bildrändern dreht dieser mehr, super eigentlich!
Hab noch ein weisses mac book mit snow leopard, gerade FCP7 installiert, kein Problem damit.
Liegt es wohl an dem Berglöwen? Dann macht man halt mal ein hacki mit SL!
@MacGrummel danke für die Frage, es ist ein Mac pro
Der hackintosh bootet schnell, alle Programme vom system laufen toll.
Final Cut Pro 7 hingegen st so lahm beim Rendern, das dies so kein Spaß macht.
Liegt dies am soundtreiber? Werde dies noch probieren, Bitte auch um Hilfe "......
@MacGrummel, meinst du die system config von FCP7?
die ACVHD lassen sich per quick Time abspielen und auch speichern.
dann sollte es doch an FCP7 liegen, dass er diese Dateien nicht loggen kann?
leider hat es mit applehda noch nicht geklappt, wurde einfach mal die Universal Treiber von multibeast 5.5.5 und der Sound geht ohne Probleme seither. Voodoo hat doch nichts mit den ACVHD Problem zu tun.
Hallo,
final cut pro 7 startet nun, leider kommt ein Fenster, wenn man die Camera anschließt und loggen und übertragen auswählt:
Achtung - AVCHD-Medien werden von der aktuellen Systemkonfiguration nicht unterstützt!
da gibt es nicht einmal bei Google einen Treffer, hab ihr mir bitte einen oder zwei "....... Danke
Danke griven für die Info! Ja die Rom ist hier vom DLC!
dann bin ich ja mal gespannt, wie man dies zum laufen bekommt!?!?
leider kein Erfolg mit:
http://www.hackintoshosx.com/f…-for-alc1150-update-test/
nach den 2 Dateien austauchen mit kext Utility, steht nun in der Systeminformation 2mal
Intel High Definition Audio.
und auch Multibeast 5.5.5 bringt kein sound. damn!
schade , hab schon gelesen, dass du griven dir schon die Zähne daran ausgebissen hast und dies nicht machst und daher die voodoo nimmst.
oje und ich als noch Lehrling......
gibt es dafür ne gute deutsche Anleitung? oder kann man hierfür auch multibeast 5.5.5 nehmen? man kann ja, mit DSDT oder ohne DSDT auswählen!
Danke im voraus
ich danke dir!
konnte die EFI mit folgendem Befehl im Terminal sichtbar machen:
mkdir /Volumes/efi
sudo mount -t msdos /dev/disk0s1 /Volumes/efi
muss man noch die AppleHDA patchen?
da noch kein Sound da ist.
Hallo Apfelnico, das wäre super, wenn du mir dabei helfen könntest!
Bootloader:
Ozmosis
Z97XUD3H-F7-OZM-DSDT-G-1479-M.rom
Bios:
Model Name: Z97X-UD3H
Bios Version: F7
Bios Date: 06/17/2014
Bios ID: 8A06AG07
Revision:
aud der CD steht:
Ver.1.2
Die Überlegung ist schon da, Final Cut Pro X zu benutzen, aber diese Budget wäre erst in einem halben Jahr machbar.
hast du Interesse an Faust die Rockoper als DVD?
Die Grafikkarte wurde in den ersten Slot gesteckt und hat nun x16.
Mountain Lion nochmals neu installiert.
Onboardsound ist aktiv, man sieht im Systembericht, doch in der Leiste ist sie inaktiv, wie auch in der Systemeinstellung - Ton.
Das hilft wohl die AppleHDA zu patchen. das hört sich tricky an und das sieht auch so aus wenn man die Videos auf youtube anschaut.
Lan geht auch mit der AppleIntelE1000e.kext!
Apfelnico, das freut, dass du mit soetwas erfreulichem kommst.Da ich in Google geschaut habe, war bei manchen Threads mal die Plugins entfernen.
soundkarte steckt im ersten kleinen Slot, wenn man sie nicht braucht, probiere ich diese wegzulassen. Hab die onboard soundkarte aktiviert, da kommt in den Systeminformationen nur high Definition Audio und man kann nichts am Ton verstellen.
soundblaster wurde eingebaut, weil in einer Anleitung in diesem Forum die Rede war.
genau, dass sind sieben, die wurden schon paar mal installiert.
dann braucht man lan, geht dies denn mit dem Board, werden Kexte benötigt?
danke
die FCP7 ist die install DVD Version, 3.0 nicht aus dem AppStore.
die 3 PlugIns sind 3 an der Zahl:
AVCHD.RADPlug
P2.RADPlug
VDA.RADPlug
die 3 habe ich schon gelöscht, Zugriffsrechte repariert, leider geht dies nicht.
sind die Karten so korrekt installiert?
Vielen dank yogibear, hab nach dem plug in geschaut, leider sehe ich dies nicht im Content von Final Cut Pro?
könnte das Problem vielleicht an der Grafikkarte oder Voodoo liegen?
schade, das solche Fehler nicht bei Google zu finden sind.
Hallo,
das final cut pro 7 ist installiert, leider lässt es sich nicht öffnen.
Final Cut Pro wurde unerwartet beendet steht im Fenster.
Compressor geht auch nicht, die anderen Programme funktionieren.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
vielmals danke an steff89 für seine Anleitung:
[Anleitung] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD
Grafikkarte und Soundkarte, it works!
dies ist bis jetzt ein Genuss, wie der Rechner bootet.
Vielen Dank auch an alle, die sich dem thread befasst haben!
Habt ne schöne Zeit,
schischi
Endlich, der desktop ist da!
Habe das Bios nochmals geflasht mit
Z97XUD3H-F7-OZM-DSDT-G-1479-M.rom
danach load Defaults, f10, neustarten, entf - taste, Bios Einstellungen vorgenommen, (Secure Boot immer noch nicht gefunden), f10. wieder in Bios, interne Grafik abgeschaltet - PCI Slot 2 für die GK eingestellt -f10, ausgeschaltet - Grafikkarte eingebaut. Neustart, dann kam noch der weisse Bildschirm -hier der power button gedrückt danach nochmals, desktop erscheint. FB Rotation in der Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeobjekte hinzugefügt. Neustart, wooh einwandfrei.
Nun sollte noch die Soundkarte gehen.
Sollte man die einfach mal einstecken und hochfahren?, da die soundkarte vom board nicht geht obwohl diese aktiviert ist im Bios.