Beiträge von Schischi

    hab dies nun mit einem USB 2.0 8GB probiert, genau das gleiche, das ladeding dreht sich und ich kann auch nicht per shift in verbosemode.


    was könnte da noch helfen?


    GK und Audio ist ausgebaut!


    der Ozmosis Mod ist geflascht:
    Z97XUD3H-F7-OZM-DSDT-G-1479-M.rom.zip


    mal diesen nehmen:
    Z97XUD3H-F6-OZM-894m.rom.zip
    ??



    danke euch

    Wenn ich die ssd nehme dann kommt:
    reboot and select proper boot device


    Wenn man den partitionsname auswählt:
    das ewig drehende Ladeding


    was kann man noch Versuchen?
    clover anstatt ozmosis?



    oder ein anderes ozmosis?


    der Usb Stick ist ein128gb 3.0, kann dies an dem liegen?



    wurde die Partition nicht richtig formatiert?

    Kann ich auch mit ja beantworten.die ssd wurde im Festplatten Dienstprogramme, mit Journaled formatiert.diese Platte wurde auch für Installation gewählt. Nach der Installation kommt der Neustart, kurz davor den Stick entfernt. Im BIOS mit f12 den partitionsname ausgewählt und nun dreht sich das Ladeding unter dem Apfel ewig. Wo ist da der Wurm drin?

    Danke yogibear, hatte im BIOS die internal Graphic Prozessor auf disabled.
    nun geht's.


    wenn man mit dem Universal os x installer einen usb Stick erstellt kommen am Ende der Installation 3 Button(quiet, clover und noch chameleon
    ) zum auswählen. Da ich ozmosis benutzte nahm ich an auf quiet zu drücken. Ist dies so o.k.? kann man mit diesem Stick nun Booten?

    entscheide mich für eine Neuinstallation.


    kann man bei einem stick erstellen auch diesen Terminalbefehl benutzen mit Mountain Lion:
    die ML app vom App Store ist in programme und heißt:
    OS X Mountain Lion Installation.app


    von einer Anleitung:
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/ --nointeraction



    umgeändert in:
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ OS X Mountain Lion Installation.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ OS X Mountain Lion Installation.app --nointeraction


    das Ergebnis:


    sudo: /Applications/Install OS X OS: command not found

    Hab dies nun getan mit dem Kext Wizards, leider hat er gleich nach dem installieren neugestartet, warum auch immer, nun hat er Kernel Problem.


    kann man dies irgendwie beheben ohne Neuinstallation oder wie?


    Wohl ne saublöde Frage, aber wie geht dies, schon sovielmal -v gesehen, wann drückt man die Tastenkombination?


    danke

    Das mit dem hochfahren klappt nun, es kommt zwar noch ein white Screen, der nur ein paar Sekunden dauert und dann der Desktop.


    habe dies mit
    ATI HD 7xxx fix white screen 1.0
    gelöst bekommen.


    der Sound geht weder auf dem motherboard noch mit der eingebauten soundkarte.


    bin auf der Suche im Netz, wenn aber jemand ne Hilfe hat, immer wieder gerne!


    danke im Voraus.

    Die Grafikkarte Hd 7950 wurde nach einigen Neustarts eingebaut, doch nun kommt nur der Apfel mit dem rotierenden Rad.


    Auch auf einem anderem Steckplatz funktioniert es nicht und ich komm nicht mal ins BIOS, wenn die HD 7950 eingesteckt ist.


    Ein thread gibt es über die GK, ein wichtiger Link führt ins nichts.


    das habe ich auch schon ausprobiert
    Init Display First: IGFX
    Internal Graphics: Disabled (OS X will recognize fully)
    nun erkennt er die Karte, aber das booten ist seltsam, es kommt der Apfel und dann ein weißer Bildschirm drückt man den power Button des Case schaltet er kurz aus, drückt man nochmal erscheint kurz darauf der Desktop.


    Das sollte doch nicht so sein


    Hat jemand erfahrungen mit dieser karte mit diesen Komponenten oder ne Hilfe?

    Vielen Dank griven, das freut mich, dass das OZ da ist!


    hab nun den usb Stick der zuvor verwendet wurde um das BIOS nochmals qflashen ausgesteckt und siehe da, er bootet zeigt lange das rotierende Rad unterm Apfel an, wie im iMac zuvor, obwohl die Hardware des hackintosh mehr an power hat, dies gefällt mir so nicht.


    sollte man das ML neu installieren?

    die startpartition war, wenn man f12 drückt an dritter Position!


    Die rom Datei war auf dem Sub stick, der wurde im BIOS per qflash eingelesen bis 100% und dann machte der Rechner einen Neustart, kann man dies irgendwo erkennen, ob das OZ richtig geflascht ist?
    Steht dies im BIOS?
    danke an euch

    Der hackintosh ist nun zusammengebaut, der bios wurde mit ozmosis geflascht, die Einstellungen wurden im BIOS eingestellt. Festplatten werden im bios erkannt. Wenn man nun einen Neustart durchführt, kommt ein schwarzer Bildschirm mit:


    reboot and select proper boot Devise Or Insert Boot Media in selected boot device and press ä key.


    die iMac ml Festplatte wurde an SATA 0 und ne andere an SATA 1 angeschlossen.



    hat mit jemand ne Hilfe?

    Hallo nochmal tolles Forum,


    Da dies der erste Hackintosh ist habe ich noch ein paar Fragen:


    Welches Ozmosis von Thomaso66 sollte man nehmen, da es 3 zur auswahl hat, dass vom:
    5. Juli 2014, 18. September 2014 oder 14. Juni 2015?


    YogiBear hat zu den Einstellungen was geschrieben:
    Hackintosh für Videoschnitt - ersatz für MB Retina
    soll man diese bei diesem Board verwenden?


    Die Grafikkarte und Soundkarte, schon einbauen oder erst nach dem ersten Hochfahren?


    hoffe, dies waren mal alle Fragen


    vielen Dank im Voraus
    schischi