Das heißt also, das da nix geht oder ?
Beiträge von Jano
-
-
Hallo Freunde,
habe da doch glatt was vergessen. Das Audio Device das für die Ausgabe über HDMI zuständig ist, ist nicht vorhanden. Chris hat es versucht zu finden, hat es wohl auch gefunden, gibt aber 0 zurück. Was könnte das nur sein?
-
Ok vielen Dank. Hoffe mein Asus frisst das so-dim... 8 GB ist bissel wenig, wen iGPU 2 GB reserviert. 🙂
-
Würde dieses RAM bei mir mit MacOS laufen?
G.Skill Ripjaws - DDR4 - 32 GB: 2 x 16 GB - SO DIMM 260-PIN
-
Werde ich ab Sonntag mal ausprobieren

Erst mal Ein richtigen USB Rettungsstick erstellen mit komplett richtigen EFI Ordner

-
-
Hallo Freunde,
Meine WiFi / Bluetooth Broadcom DW1820A läuft dank CMMChris jetzt in meinem Asus soweit Tadellos.
Eine Kleinigkeit hat Chris nicht hinbekommen und er sagte mir ich möge mal im Forum lieb anfragen.
Sobald der Rechner in Standby geht und die Powerled das durch blinken signalisiert, dann geht nach dem Aufwachen
kein Bluetooth mehr und es hilft dann nur noch ein Reboot.
Gibt es hier einen DSDT Experten, der sich das per TeamViewer mal anschauen kann?
Liebe Grüße Jano
-
Ich meinte das erste grafische Logo von Apple, dann läd der Balken weiter. Kurz vor Willkommen schmiert er ab.
-
Ich habe hier noch einen Laptop von Medion. Es handelt sich um das Model S6212T
Oder die Medion Bezeichnung MD99270
Mit einem Cover USB Stick bin ich bist zum ersten Recovery Step gekommen.
Aber niemals zum Bild wo das komplette ISO herunter geladen wird.
Hat jemand Hardware technisch Plan von?
LG Jano
-
Alles anzeigen
Don't waste your time trying to get this running, I've spent months on it and was only able to get it working with the wifi kext from Yosemite. This however causes a kernel panic every now and then. Its useable but the issue is there always. I've had the system running for a few days without the panic but it will inevitably occur.
Go on amazon and purchase the following items
Broadcom BCM94360CSAX (CS and CS2 work also) This is an official Apple AirPort Extreme card. This also solves a lot of issues and works oob. Also works in the os install USB as well along with recovery so you can fix system without USB if you have an issue.
https://www.amazon.com/gp/prod…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Then purchase a NGFF A/E PCIe adapter so that it can be installed in your system. I got both items for 45 dollars with same day shipping from Amazon.
https://www.amazon.com/gp/prod…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Using a real Airport card does a lot more than just give you wifi and bluetooth. The card is an important part of the system functionality and using 3rd party cards will allow for wifi and bluetooth to work but the system will not be able to handle things like using the card to repair your system or being able to use a bluetooth mouse and keyboard in recovery.
Also iCloud functionality like Find my Mac and things like that require a real AirPort card for proper use. For 45 bucks you'll be happy with it.
The two together cost less than all 3rd party cards which are supported and they require nothing but installing the hardware for them to function.
Here are the windows drivers for the card
Diese Karte mit Adapter habe ich abzugeben für 20 €
-
Nur zur Info für alle, die wlan / Bluetooth Karte ist eine Intel und ja nicht kompatibel. Deshalb kommt diese originale Apple Karte mit dementsprechenden Adapter rein. Ob die wohl ohne Clover einzustellen läuft?
Bin gespannt... Kann es leider erst nächste Woche testen da ich morgen verreisen werde. Trotzdem könnt ihr ja dazu euren Kommentar abgeben. Vieleicht hat ja damit jemand schon Erfahrung gemacht.
-
Das System läuft jetzt dank CMMChris wunderbar. Wir haben nur nicht Audio via HDMI hinbebkommen.
Irgendwie war das Gerät zwar da, gab aber nur NULL aus. (Hoffe ich habe das richtig behalten)

Der interne Realtek USB 2.0 Card Reader soll anscheinend nicht funktionieren.
Falls jemand noch eine Idee hab, kann er sich gerne melden.
-
Hallo, vielen lieben Dank für das Angebot.
Ich war leider gestern schon zu Bett gegangen, habe aber Zeit heute wenn du magst. Ich hatte schon mal 1500 MB Grafikkartenspeicher, aber jetzt geht es wieder nicht mehr, Keine Ahnung wie ich das gemacht hatte.
Im Bios kann ich auch leider dazu nichts einstellen, oder finden.
Vielleicht sollte ich mal Screenshots auch vom Bios machen.
-
Mein Asus Vivo Mini UN68U-BM012M läuft jetzt mit MacOS Mojave.
Folgende nacharbeiten wollte ich noch realisieren.
Audio geht, aber nicht via HDMIWer könnte mir dabei helfen? TeamViwer habe ich installiert.
LG Jano
-
Da ist ein Intel® Core™ i7 8550U mit HD 620 iGPU verbaut, das sieht schonmal gut aus. Die SSD und die HDD sollten keine Probleme bereiten. Lässt sich das verbaute WLAN-/Bluetooth-Modul tauschen? Das wird nämlich ziemlich sicher von Intel sein und von macOS nicht unterstützt. Wie es mit LAN und Audio ausschaut, müsste man mal nach der Installation erforschen. Nachtrag: USB 3.1 Gen. 2, sollte OOB laufen. Ganz sicher ist das allerdings nicht, müsstest du ausprobieren.
Das System ist installiert. Auch die Netzwerkkarte läuft. Ruckler habe ich noch bei der iGPU. Originale Apple Wlan Karte und Adapter sind bestellt. AUdio geht leider noch nicht. USB lüuft. wie es mit 3.1 Ge.2 aus sieht weiß ich nicht, wie ich ds teste kann. interner Card Reader geht auch noch nicht.
habe etwas gelesen von:
Sound: Conexant
Reader: Realtek USB 2.0Würde mich auch sehr freuen, falls jemand Intresse hat, mer TeamViewer helfen zu können.
-
Weiß jemand von euch, welche wlan karte für diesen rechner zu besorgen ist?
-
Alles anzeigen
Vielleicht hilft das hier
.......obige Seite mit z.b Google übersetzen....
LG gerox
Leider übersetzt Google nicht alles komplett. :-/
Aber dieser DiskMakerX ist schon mal sehr interessant.
-
Im Moment läuft noch Debian auf der Kiste mit Nextcloud. Aber für den Preis ist der Rechner eigendlich dafür zu schade.
Ich werde wohl eine Datensicherung machen, und dann das ganze mal in Angriff nehmen. Wie muss eigendlich das Bios richtig eingestellt sein? Ist eventuell ein Biosupdate nötig?
Gibt es andere wlan/Bluetooth module für das Teil? Wenn ja welche sind das und wie lautet die Typenbezeichnung. Danke
-
Bluethooth / Wlan Modul ist eine extra Platine die getauscht werden kann. LAN du Audio ist fest auf dem Motherboard verbaut. In wie fern es kompatible Module für diesen ASUS gibt, ist mit nicht bekannt.
Technische Daten: Chipsatz: System-on-Chip (SoC) • CPU: Intel Core i7-8550U, 4x 1.80GHz, 8MB Cache, 15W TDP • RAM: 2x DDR4 SO-DIMM, dual PC4-19200S/DDR4-2400, max. 32GB (UDIMM) • Festplatte: 1x SATA 6Gb/s, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280/2260) • Schächte extern: N/A • Schächte intern: 1x 2.5" • Grafik: Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI 1.4, DisplayPort 1.2 • Anschlüsse: 2x USB-A 3.1, 2x USB-A 3.0, 1x Gb LAN, Cardreader (SD/SDHC/SDXC/MMC), 1x Klinke • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2 • Netzteil: 65W, extern • VESA-Halterung: 75x75/100x100 • Abmessungen (BxHxT): 131x52x131mm • Besonderheiten: Nettop, inkl. VESA-Halterung, Sicherheitsschloss (Kensington)
-
Hallo ich habe mir einen Vivo Mini UN68U-BM012M gekauft. Eingebaut ist eine M.2 SSD von 512 GB sowie eine 2 TB Tohsiba HDD. In wie weit ist diese Hardware kompatible ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.