Was passiert nach dem nvram löschen?
Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas passiert nach dem nvram löschen?
Ja dürfte funktionieren. Hast du nen Board mit efi bios?
Das wird schon nur Geduld, melde dich wenn die CD da ist. xD
Geht auch ohne. Wenn du unbedingt ohne willst nur zu. Im Notfall musst halt Windows neu installieren.
Das gleiche machen wir sobald du deine DVD erhalten hast.
Hmm ok, ich habe erst ElCapitan installiert und danach Windoof10. man muss nur aufpassen das man nicht durcheinander kommt. Vor allem meckert Windoof auch ein wenig und weigert sich zu installieren. Dann die gewählte Platte löschen und die Installation neu starten. Dann Partiotion setzten installieren. Wenn er dann wieder meckert einfach nocheinmal die Windows Installation starten.
Mit Clover und ElCapitan habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber hier im Forum gibt es eine sehr gute Anleitung dafür. Das mit der Grafikkarte bekommen wir auch noch hin. hast du den NVIDIA inject im Clover Menu schon versucht?
Um dir eine Systemdefiniton zu erstellen halte dich an diesen Thread.
Also während der Installation von El Capitan, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition (Extended Journaled) Formatiert habe, und dann als Installation ausgewählt habe, kommt die Fehlermeldung das dies keine GUID..... sei.
Ich werde gleich sowieso nochmal komplett neu aufsetzen, und das dann nochmal Testen! Auch werde ich iMac 14.2 als Definition mal wählen!
Mit nv_disable=1 Startet er ohne Probleme, und auch relativ Schnell! Die Grafik ist dann halt Harkelig und so!
Am einfachsten ist es wenn du es getrennt auf zwei Platten hast.
Probiere es erstmal mit der MacPro3,1, wenn das funktioniert darfst du rumspielen
Wie erstell ich die und wie muss der Inhalt aussehen?
Hier mal meine:
Die Systemdefinition musst du nur mit deiner jetzigen anpassen.
Ich habe Windoof und ElCapitan auf einer SSD drauf.
Bei mir läuft meine 970 ohne Probleme und habe die Systemdefinition auf einen iMac14,2. Ich denke das deine auch laufen sollte durch den webdriver bekommt man recht viel aktiviert.
nv_disable hast aber dann wieder rausgenommen oder? Oder bootet das System selbst mit nv_disable=1 nicht?
Wie muss die default.plist aussehen?
Und wenn der OZ ordner nicht vorhanden ist, muss oder kann ich den anlegen?
Der Ordner ist vorhanden. Die default.plist musst du dir selbst erstellen.
Super, welche Systemdefinition hast du gewählt?
Dann trage das in deiner default.plist ein und packe sie auf die EFI partition in den OZ Ordner. Danach ein NVRAM reset mit WIN,ALT,P und R
Wichtig zu wissen, um dir helfen zu können, wäre deine verwendete Hardware. Trage dies doch bitte in deiner Signatur ein.
Vor allem welchen Bootloader verwendet wird und welche boot-args verwendet werden.
Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte den? Den ich meine gelesen zu haben das Asus Karten ein zu verwurschteltes Bios haben und damit mag der mac nicht so richtig klarkommen.
Auch welche Systemdefinition du gewählt hast wäre interessant zu wissen, auch das hängt davon ab ob die Karte funktioniert.
Kann ich die Flags im Clover irgendwie resetten auf default?
Wenn du sie dir nicht notiert hast wird dir nix anderes bleiben außer es auszuprobieren, sry.
In meinen oben erwähnten Thread ist es beschrieben. Entweder HermitShell oder mit dem Stick booten und den Terminal aufrufen
oder aber dies in die defaults.plist einfügen.
Das es an der SSDT liegt ist mir gleich in den Sinn gekommen als ich den Thread gelesen habe.
Den genau das gleiche Problem hatte ich auf meinem Schleppi als ich den Bootloader gewechselt habe.
Bis ich drauf gekommen vergingen bestimmt zwei Tage xD
Herzlich
Wenn du dir ein System zusammen stellst dann habe ich keinerlei bedenken für dein Vorhaben.
Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Projekt xD
Besser hätte man es nicht erklären können. Bin auch erst frisch dabei und die letzten Wochen Monate waren hart. Je nach dem wie weit man in das Thema einsteigen will liegt viel vor dir. Wichtig ist die Tips und Hilfen anzunehmen und vor allem sachliche Fragen zu stellen dann wird das schon.