Ja mein Board ist zu groß
Du hast ja ein ATX Mainboard von da her werfe ich mal das hier ins Rennen.
gefällt mir sehr gut...
was haltet ihr davon?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa mein Board ist zu groß
Du hast ja ein ATX Mainboard von da her werfe ich mal das hier ins Rennen.
gefällt mir sehr gut...
was haltet ihr davon?
Hallo liebe Hackmac Gemeinde xD,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse und dabei bin ich auf dieses hier gestoßen.
Hat einer damit Erfahrung gemacht?
Eigentlich suche ich ein kleines schlichtes Gehäuse am besten mit Staubfilter und mit Platz für meine Dicke GK.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp
Und darauf achten das die Modell-Identifizierung: MacPro3,1 ist. Alles andere was ich probiert habe funktionierte nicht da er die GK nicht richtig erkannt hatte.
Mein Problem war wohl das ich eine zweite Festplatte drin hatte und mit der EFI durcheinander gekommen bin.
Anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich habe jetzt allerdings eine Nvidia Geforce GTX 970 und als Modell den MacPro3,1 drin.
Funktioniert mit dem WebDriver einwandfrei und bin voll zufrieden.
Von mir aus kann der Thread zu.
Ja das ist mir geläufig, so habe ich es auch gemacht, deshalb wundert es mich ja auch so das es nicht funktioniert hat.
Naja trotzdem danke so komme ich doch in den Speed Genuss von El Capitan
Vielen lieben Dank, das muss man erst mal wissen. Meine aber es schonmal gelesen zu haben.
Habe Yosemite gestartet, in dem Terminal
eingegeben mit meinem PW bestätigt und El Capitan gestartet
und hat sofort funktioniert.
Warum nimmt er das dann nicht in der defaults.plist an? Auch als ich von der El Capitän in die Yosemite gebootet habe und das eingegeben habe hat er es blockiert.
Kann es sein das man den PC kurz vom Stromnetz nehmen sollte?
Sry wegen dem doppel poste habs verraft in tapatalk.
Efi Shell?
Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich hin bekommen. Das mit dem Prozessor liegt wohl an dem smbios. Könnt ihr mir eventuell was empfehlen?
Auch habe ich es geschafft El Capitan zu installieren. Es funktioniert bis jetzt recht gut.
Allerdings nur mit Clover mit ozmosis bekomme ich SIP nicht auf 0x67 weder mit nvram noch mit defaults.plist. Da warte ich noch auf ne neue ozmosis bis ich um steige. Aber Geschwindigkeit vom 10.11 macht echt Spaß
Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich hin bekommen. Das mit dem Prozessor liegt wohl an dem smbios. Könnt ihr mir eventuell was empfehlen?
Auch habe ich es geschafft El Capitan zu installieren. Es funktioniert bis jetzt recht gut.
Kenne dein Board nicht aber eigentlich sollte das was von efi stehen. Siehst du deinen Stick bei F12?
boote den mal vielleicht klappt das.
Über dein Bootmanager vom bios über F12 kannst du dann die efi starten.
So ich habe es geschafft.
Ich habe anstatt es über die Konsole in den nvram zu schreiben die EFI gemountet und diese defaults.plist in OZ Ordner getan im Bios CMD+ALT+P+R gedrückt bis er dann irgendwann neu gestartet ist losgelassen habe ich dann als ich in dem screen war wo er die defaults.plist eingelesen hat.
Anschließend Yosemite gestartet und voila volle Grafikunterstützung.
Jetzt bleibt die Frage warum gelingt es bootflags und smbios über die Konsole in den Speicher zu schreiben aber nicht den Framebuffer?
Hat da jemand eine Idee für?
Eine Frage habe ich dann noch wenn gewünscht kann ich auch einen neuen Thread aufmachen.
In der Systembeschreibung wird mein Speichertakt nicht richtig angezeigt ich habe 2666MHz und mein Prozessor ist eigentlich ein 3,5GHz wird aber mit 3,90GHz angezeigt, jemand eine Idee?
Und hast du es geschafft deine Grafikkarte zum funktionieren zu überreden, @FEOS?
Sodele habe frisch installiert und nur Ethernet installiert.
Ja das ergibt Sinn. Ich habe nichts weiter an kexten installiert außer dem Ethernet und der Audio kext hier aus dem Forum für mein Board. Allerdings war da die ATI im slot und die onboard deaktiviert. Ich habe auß einer Yosemite.app aus dem Store einen Stick mit Diskmaster erstellt und durch Ozmosis kinderleicht installiert und durch updates aus dem Store auf 10.10.5 aktualisiert. Ich denke auch das die Basisunterstützung wohl geladen ist sonst hätte ich nicht die volle Auflösung.
Ich werde, nach deinem Rat nochmal Yosemite frisch installieren und dann noch mal berichten, hoffe doch dann mit positiven feedback.
Danke für die Infos.
Ok, habe alle durch und war mir fast klar das es nicht klappt. So wie ich gelesen habe sollen die HD4600 ab 10.10.2 nicht mehr Supporten werden. Ob es stimmt kA. Naja ich lese mal weiter vielleicht bekomme ich wenigstens meine ATI zum laufen. Die wird auch erkannt nur der VRAM stimmt nicht vielleicht wohl auch nur der Framebuffer.
Das unter Monitor/Grafik kein kext geladen steht ist das normal?
ok nur die eine Zeile oder die andere auch dazu wie oben schon geschrieben?
Ahh gut zu wissen danke dir. Nur wie bekomme ich meine Karte nun zu rennen? Entweder die ATI oder vorerst auch die HD4600 bis ich meinen Finanzminister davon überzeugt habe mir eine NVIDIA zu genehmigen
Ok, was kennt er dann? nur die Standards wie -v -f -x usw.? Also -v funktioniert damit, aber warum?