Beiträge von Fantomas

    Dann liegt es eindeutig an den Bios Einstellungen. Mache dich damit erstmal vertraut! Am Besten die Informationen im Internet besorgen. Dort gibt es einige Einstellungen, die mit den SAS und SATA Ports zusammenhängen. Hast du auch schon mal die Bios Einstellungen auf "Default" gesetzt und nur den RAID AHCI Modus eingestellt? Hast du auch schon bemerkt, das das Bios die Einstellungen erst übernimmt, wenn man in der Rubrik die F10 Taste drückt?
    Was für eine Festplatte benutzt du. Habe auch schon mal im Internet gelesen, das die HP Workstation Z400, Z600 und Z800 keine Festplatten mit 6GB/s unterstützen! Sind aber schon ältere Beiträge! Obwohl, ich habe in meiner Z600 auch eine Samsung SSD 830 mit 6Gb/s eingebaut und es funktioniert!
    Welchen Chipsatz hat dein Board? Welche Xeon CPU`s kannst du verwenden. Ich habe den Chipsatz, womit man auch 2 mal 6-Core Xeon benutzen kann! Es gibt bei HP auch Boards, die nur einen 6-Core Xeon oder 2 mal 4-Core Xeon unterstützen!


    Du bist kurz davor, das es funktioniert!

    Unibeast 5.2.0 geht natürlich auch. Im Bios muß auf AHCI-RAID umgestellt werden.
    Wie hast du die Festplatte formatiert? Sie sollte mit GUID-Partitionstabelle und Mac OS Extended (Journaled) formatiert sein! Die Festplatte sollte im 2ten Port (entweder in den schwarzen Port oder in den ersten weißen Port) gesteckt sein!
    Habe gerade nachgeschaut. Es muß der erste schwarze neben dem blauen Port sein!

    Die Workstations Z600 und Z800 sind von der Hardware zu 90% kompatibel mit einem Mac Pro 4,1 oder Mac Pro 5,1! Deswegen nur diese Kexte in System/Library/Extensions installieren:
    FakeSMC.kext (mit MultiBeast)
    EvOreboot.kext (mit MultiBeast)
    AppleACPIPlatform.kext (mit MultiBeast)
    AHCIPortInjector.kext (aus meinem Paket)
    NullCPUPowermanagement.kext (aus meinem Paket)
    VoodooHDA_v2.87.kext (aus meinem Paket)
    und die AppleHPET.kext entfernen. Den Extra-Ordner vom Installationsstick auf die Systemplatte kopieren. Im Extra-Ordner den Extensions-Ordner löschen! Mit ChameleonWizard die Systemdefinition Mac Pro 5,1 einrichten und die Datei smbios.plist im Extra-Ordner abspeichern! Die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren! Dann den Chameleon-Bootloader installieren!


    Nochmal die Frage, welche UniBeast-Version benutzt du? Bitte nur die für Yosemite benutzen: UniBeast 5.1.0 Yosemite

    Schau als erstes in den Ordner System/Library/Extensions, ob sich dort schon einige der Kexte, die du im Extra-Ordner hast, befinden. Wenn ja, diese schon mal im Extra-Ordner löschen! Es dürfen keine Kexte doppelt vorhanden sein! Bis auf EvOreboot.kext, AppleACPIPlatform.kext und FakeSMC.kext alle anderen auch löschen! Dann die übrig gebliebenen Kexte mit KextUtility in System/Library/Exensions installieren! Danach den Extensions-Ordner im Extra-Ordner löschen!
    Hast du auch die Kexte, die in meinem Archiv sind installiert? Und zur Sicherheit, nach jeder Installation die Zugriffsrechte der Festplatte reparieren! Kannst du mit dem Festplattendienstprogramm machen!

    Ich hatte deinen Post vorhin garnicht gesehen, wegen "AppleCPUPowermanagement"! Hast du die NullCPUPowermanagement.kext installiert? Dann kommt es auch nicht mehr zu der Panik! Dann war die Installation eigentlich schon erfolgreich!
    Kopiere die smbios.plist aus dem Extra-Ordner von dem Installationsstick in deinen Extra-Ordner der Systemplatte. Falls du den Extra-Ordner auf dem Installationsstick nicht sehen kannst, benutze das Tool aus meinem Paket um es sichtbar zu machen! Versuche dann nochmals die Systemdefinition mit dem ChameleonWizard zu ändern!

    Ansonsten baust du die Festplatte in einen deiner anderen Hackintoshes ein, installierst Yosemite und baust sie wieder aus! Dann baust du sie in die Z800 ein, bootest über den jetzigen Installationsstick die Festplatte und richtest dann alles so ein, wie von mir oben im Post beschrieben (Bootloader, Kexte installieren usw.)! Das sollte auch funktionieren!
    UniBeast stellt sich des öfteren echt zickig an! Hatte ich aber auch. Ich weiß garnicht, wann es bei mir funktioniert hat mit der UniBeast-Methode!

    UniBeast ist auch die richtige Methode um zu installieren! Das kann schon mal dauern, die Installation. Die Zeitanzeige ist nicht relevant! Die Installation kann schon mal 45 Minuten bis zu einer Stunde dauern! Auf alle Fälle erstmal vermeiden die Installation abzubrechen!
    Mit welcher Version von UniBeast hast du installiert? Wenn du schonmal in die Installation kommst, liegt es wahrscheinlich nur noch an einer Kleinigkeit!
    Ich habe übrigens Yosemite auf eine HP Z600 Workstation installiert! Dort hat es funktioniert. Von der verbauten Hardware sind bis auf das Boarddesign beide Systeme identisch!
    UniBeast hat bei manchen Installationen auch die Macke, das bestimmte Installationsdateien nicht entpackt werden können! Evtl. mußt du die Installation öfters probieren!

    Zuerst, falls noch nicht geschehen, im Bios auf AHCI-RAID umstellen!
    Ich habe dir ein Paket mit erforderlichen Kexten angehängt! Den AHCIPortinjector.kext mußt du schon auf den Installationsstick installieren! Den Inhalt des Installationssticks mußt du erst sichtbar machen und im Ordner System/Library/Extensions den Kext einfügen und den AppleHPET.kext löschen, damit USB funktioniert! Zum sichtbar machen ist im Paket auch ein Tool enthalten!


    Wenn du dann installiert hast, mußt du alle Kexte in den Ordner System/Library/Extensions auf der Systemplatte installieren. Das kannst du am Besten mit KextUtility erledigen: Kext Utility immer aktuell
    Und auch dort die AppleHPET.kext löschen, damit die USB-Ports funktionieren! Die Standard-Kexte, wie FakeSMC usw. kannst du mit MultiBeast installieren! Lan Kext brauchst du nicht, der wird von Mac OS X OOB unterstützt!
    Und als Bootloader Chameleon benutzen! Am Besten erstmal ohne Bootloader installieren und dann Chameleon installieren: Chameleon aktuelle und ältere Versionen
    Wenn du ECC Server Ram eingebaut hast, mußt du die Systemdefinition (smbios.plist) auf Mac Pro 4,1 oder Mac Pro 5,1 stellen! Das kannst du am Besten mit dem ChameleonWizard erledigen: Chameleon Wizard 4.4. 1


    Viel Erfolg!

    Dateien

    • Archiv 2.zip

      (268,43 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kann es sein, das du beim Einbau des Kühlers die CPU ausgebaut hattest und evtl. beim einsetzen etwas falsch gelaufen ist? Sitzt der Kühler richtig, ist er 100% gerade? Oder das der Kühler irgendwelche Bauteile berührt? Hat sich vielleicht ein Kabel gelockert? Sitzt der Speicher noch richtig?
    Wenn alles so ist wie vorher, muß es laufen!

    PJH, "..ich habe versuchsweise mit der Clover Spezial-Edition El Capitan vom originalen iMac auf eine Platte installiert.."
    Wenn die El Capitan Version von einem originalen iMac ist, wird es meiner Meinung nach auch nicht funktionieren! Eine einem Mac beiliegende Version funktioniert auf einem Hackintosh nicht! Oder meinst du, du hast mit einem originalen iMac El Capitan auf die Festplatte installiert? Das könnte evzl. auch nicht funktionieren, wenn du sie in einen Hackintosh einbaust!