Beiträge von CFire

    Hi,
    ich fang langsam an zu verzweifeln, ein Problem aus der Welt, kommt das nächste.


    Ich habe jetzt für meinen Soundchip die Kext installiert, Sound geht auch soweit.
    Allerdings kann ich nach der Installation nur noch über USB Starten...


    Versuche ich über die EFI Partition zu starten, kommt der Ladebalken und geht dann wieder aus,fängt also von vorne an.


    Sobald ich die "AppleHDA.kext" aus "System-Library-Extensions" raus lösche, kann ich wieder normal starten. Aber Ohne sound.


    Was mache ich Falsch?
    Zum Installieren von der AppleHDA Kext nehme ich das KextUtility.
    Habs aber auch schon mit multibeast versucht, gleiches Ergebnis.

    Ich habs partitioniert mit parted magic und Windows 10 mit auf die ssd gepackt.
    Diesmal läuft alles perfekt morgen alle Backups von Windows wiederherstellen und dann kann bin ich bis auf den Ton unter Mac fertig.


    Dieses Forum beeindruckt mich. Schnell freundlich und wirklich kompetent.
    Und nicht einmal dieses typische "nutze bitte die Suchfunktion "...


    mich bleibe hier :thumbsup:

    Gestern hab ich OSX nochmal neu Installiert, dann die neueste CLOVER Version von der Download Datenbank hier im Forum Installiert.
    Und auf einmal läuft es.


    Ich kann es mir nicht erklären.
    Trotzdem brauche ich jetzt noch irgendwie Windows 10 auf meinem Hacki und zwar bis Dienstag (Anno 2205 Release).


    :hurra:

    Kann es sein, dass es bei mir nicht fs0 sondern fs2 ist?
    Ich hab es so versucht wie du es beschrieben hast aber diese Einträge verschwinden nach einem neustart einfach wieder.


    Schau dir mal bitte die Bilder an die ich gemacht habe.
    Vielleicht kannst du da meinen Fehler finden?


    Ich bereue es versucht zu haben Windows zu Installieren. Mein Hacki lief nahezu einwandfrei.


    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vorher bei der funktionierenden Installation noch zwei Festplatten angeschlossen hatte.
    Die hab ich alle jetzt abgesteckt um ganz sicher zu gehen, dass ich den Bootloader nicht auf eine andere Festplatte installiere.
    Ich möchte diese ganze OS X Geschichte auf der SSD haben damit es auch schön flott läuft.

    @QSchneider
    Mit Plattgemacht meine ich Formatiert, die Windows Partition hab ich bei der OSX Installation angelegt damit ich im Nachgang wenn OSX läuft Windows 10 auf der SSD nachinstallierten kann.


    Ich hab auf deinen Rat gehört. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mit Linux (GParted) die EFI Partition gelöscht habe, die ist im Festplattendienstprogramm bei OSX nicht zu sehen weil sie ja versteckt ist.
    Dann bei der OSX neu Installation einmal mit MBR Formatiert und dann wieder mit GUID.
    Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich diesmal keine Windows Partition mit angelegt.


    Also hab ich jetzt eine OSX Partition und eine EFI Partition (Nach der CLOVER Installation).


    Nach alle dem funktioniert es trotzdem noch nicht.


    @Download-Fritz
    Deinen Lösungsvorschlag über die CLOVER Boot Options habe ich versucht, allerdings gehts noch nicht.
    Das einzige wäre wie du sagst manuell erstellen aber wie müsste der Befehl genau aussehen?


    ich raff nicht was ich bei "index" und bei "Pfad" eintragen soll.
    Das habe ich noch nie gemacht, kannst du mir da helfen? Würde es gerne versuchen.

    HI,
    nachdem ich Windows 10 neben OSX installieren wollte und versehentlich meine OSX Partition erwischt hatte, musste ich OSX neu Installieren.
    Den Stick hatte ich noch.
    Also SSD Platt gemacht und wie zuvor neu installiert.


    Clover nachinstalliert und alles läuft erst mal schön.
    Jetzt hab ich das Problem dass ich immer nur mit dem Installation Stick von Clover Booten kann.


    Das Clover welches auf meiner EFI Partition liegt wird mir im Bios einfach nicht angezeigt.
    Was mache ich verkehrt? Neu Installation wäre kein Thema falls ich was falsch Formatiert habe.


    Hab bewusst noch nichts eingerichtet bevor es geht.


    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
    Die Test Neustarts haben alle funktioniert bis jetzt.


    Im Internet hab ich den Ansatz gefunden einen Treiber einfach auszutauschen (Siehe Anhang).
    Der Rot markierte war vorher installiert.
    Den habe ich gelöscht und den Grün markierten Installiert.


    Danach gleich ein paar Test Starts und bis jetzt geht es.
    Mal sehen ob das die schlussendliche Lösung ist.


    Vorerst mal vielen dank für die Unterstützung

    ok,
    habs jetzt im Clover Configurator angehakt und nochmal testweiße neu gestartet.
    Funktioniert... Bis jetzt.


    Ich denke damit ist dieses Problem gelöst.
    Dann hab ich nur noch ein Problem.
    Wenn das auch noch lösbar wäre bin ich glücklicher Besitzer von nem Hacki ohne Mängel. :D


    Aber ich denke da mach ich besser nen neuen Thread auf oder?
    Geht um Sound.


    :groesten:

    Ich habe jetzt sage und schreibe 10 Neustarts mit Leertaste und Verbose hinter mir.
    Alle 10 hat er sauber gestartet.
    Danach hab ich einmal versucht "normal", also mit Enter zu starten und schon sehe ich wieder den durchgestrichenen Kreis.


    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?

    Nein, wenn ich ehrlich bin nicht.
    Werds mal testen, wenn das funktioniert, dann hast du mal nebenbei mein Kernproblem gelöst =)


    Hast du schon Erfahrungen mit diesen Treibern?
    K annst du da eine Version empfehlen?

    Dachte ich auch, beim Rendern ist die GPU aber gerade mal ein paar % ausgelastet und die CPU Arbeitet auf Volllast.
    Nvidia hat die Architektur der Chips geändert, daher kann sony vegas pro nicht mehr auf die CUDA Cores zugreifen und verwenden obwohl vorhanden.

    Mit dem Gedanke hab ich auch schon gespielt, würde aber in keiner Relation zum Mehrwert meiner Grafikkarte stehen.
    Da lass ich lieber meine GTX 550TI drin und bleibe bei CUDA zum Rendern.
    Die GTX 550TI kommt mitlerweile ab und zu an die Leistungsgrenze.


    Es ging mir hauptsächlich darum meine GTX 660TI zu verwenden wenn ich schon eine da liegen habe.
    Damit ist CUDA Rendern aber nicht möglich, deshalb müsste ich auf QuickSync umstellen... und dafür bräuchte ich ein neues Board.


    Ein ewiger Rattenschwanz :)