Beiträge von tomtom

    Hallo,


    da mein IBM T60 wirklich schön läuft mit OSX :) habe ich beschlossen auch meinen Stand PC auf OSX umrüsten zu wollen.


    Dieses MOtherboard kommt in die nähere Auswahl:


    Gigabyte GA-H61M-D2-B3


    wisst ihr ob da alle Onboard Komponenten wie Sound,Netzwerk,Grafik usw... voll unterstützt werden??


    Als Cpu reicht mir denke ich eine Intel Core i3, auf was muss ich da achten beim CPU Kauf, die Grafikeinheit ist bei diesen CPUs so wie ich es verstehe schon inkl. heißt das das ich keine extra Grafikkarte brauche sondern die der CPU nehmen kann, und wird die auch von OSX Sl bzw. Lion unterstützt??

    da liegt das Problem.


    Habe die weisse Leiste auf den grossen 37" geschoben dann wird auch das Dock usw.. am 37" angezeigt, wenn ich dann aber den Laptop runterfahre oder neustarte, bleibt das Laptop Display schwarz ( soll es ja auch) am 37" erscheint der Chameleon Startbildschirm, dann drücke ich "enter" System fährt ohne Fehler hoch, aber am 37" Fernseher wird nur ein hell blaues Bild angezeigt, mit der schwarzen Curser Taste ( Mauspfeil) und nichts sonst.

    bei mir klappts jetzt auch fast, ich sehe aber nur die untere Leiste die obere Leiste da wo Uhrzeit WLAN, Ton usw... angezeigt wird sehe ich nicht.


    Wenn ich auf Monitore synchronisieren drücke bekomme ich einen Grafikfehler und sehe nur noch Striche.


    edit:


    ok habs jetzt hinbekommen, der 37" läuft auf 1920x1080 Full HD :)


    Wie bekomme ich das denn jetzt hin wenn ich z.b. den 37" als Standard Bildschirm verwenden will?? Wenn ich jetzt den Hacki runterfahre und neustarte muß ich immer extra ins Monitor Menü gehen und den 37" aktivieren, ich will aber eigentlich den Laptop per VGA angeschlossen lassen und das er immer gleich auf den 37" startet??

    also bei mir hilft alles nichts, ich bekomm kein Bild auf meinem 37" Fernseher, nur blauer Hintergrund.


    Könnte das mal einer von euch testen ob das bei euch auch so ist, ich habs jetzt auf 10.6.8 und 10.6.6 getestet, nach der Grundinstallation von der Retail DVD 10.6 geht es einwandfrei, nur sobald ich ein Comboupdate raufmache bekomme ich nur noch ein blaues Bild.

    Hallo Leute,


    mein Hackbook läuft und läuft, es läuft mit Notebook Display, es läuft mit PC Monitor mit Auflösung 1440x900, gestern wollten wir dann mal auf unseren 37" Full HD LCD im Schlafzimmer einen Film ansehen und da gehts nicht????


    Wenn ich das Hackbook normal starte dann lädt er das OSX bis zum Hell blauen Bildschirm, mehr passiert dann nicht, immer nur Hell blauer Bildschirm, gut dachte ich ich starte mal mit dem Bootflag "-x -v " lädt er auch durch, diesmal sogar bis man den normalen Hintergrund sieht, aber dann passiert auch nichtmehr mehr, nur der Hintergrund ist zu sehen keine Symbole oder andere anzeigen, das einzige was geht ist der Mauspfeil, den sieht man und kann man bewegen??


    was muß ich machen das er auch an unserem 37" LCD geht ??

    Hallo,


    ich habe jetzt SL. auf einem IBM T60 laufen, alles läuft WLAN,Grafik,Sound, Ethernet usw...... ( nur Blutooth funktioniert nicht)


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fernbedienung die ich da ich ja einen Laptop habe am besten per USB Adapter anschliessen kann und dann das OSX per Fernbedienung bedienen kann.


    Welche Möglichkeiten gibts denn da??

    Hi,


    ja macht er alles, also Youtube im Vollbildmodus ruckelfrei, und die Wellen über den ganzen Bildschirm macht er auch.


    Ton hab ich auch, und das Trackpad geht jetzt auch vollkommen auch mit Druckpunkt.


    das einzigste was jetzt echt noch nicht geht ist WLAN und Blutooth


    Wlan sollte doch ans laufen zu bekommen sein, das Modul wurde ja auch vorher erkannt und hat funktioniert, kann mir da wer weiterhelfen, bzw. sagen welche Kexts da wo genau hin müssen.


    Blutooth wäre auch super wenn mir da wer sagen könnte obs lauft oder nicht??


    danke

    @IBM


    ich kann einen Teilerfolg melden, ich bin auf 10.6.8


    Installation folgendermaßen.


    1. Iboot CD erstellt


    2. von Iboot T60 gebootet


    3. Austausch gegen SL Retail DVD ( F5)


    4. Installation durchgeführt ( alles unter anpassen weggehackt)


    5. Boot über Iboot CD, SL Video startet


    6. Gandalfs Kext Paket installiert ( nur das für den System Ordner, ohne Extra Ordner)


    7. direkt das 10.6.8 Combo Update installiert, danach keinen neustart machen


    7. Multibeast gestartet, Easy beast auswählen, dann Systemuttiles beide auswählen und installieren.


    Ergebnis, nach reebot startet der T60 ohne irgendwelche Probleme ins SL 10.6.8


    soweit so gut,


    Grafik läuft jetzt auch wieder flüssig, zumindest die HD Videos laufen flüssig, die nach der Grundinstallation gestockt und geruckelt haben.


    Touchpad geht auch, bis auf das das man nicht aufs Touchpad tippen kann für den linken Maustastenersatz ( hat vorher funktioniert???)


    Sound geht nicht, es wird zwar der Lautsprecher oben angezeigt aber kommt kein Ton raus


    WLAN geht auch nicht, er findet jetzt nichtmal mehr da WLAN Modul welches er nach der Grundinstallation einwandfrei erkannt hatte??



    Ich werd von dem jetztigen Stand erstmal zur Sicherheit ein Timemashin Backup machen.


    Wie kann ich denn jetzt testen ob die Grafikkarte auch wirklich sauber aktiviert ist??

    das muß ich noch probieren, aber beim ersten abspielen eines Videos hat es voll gestockt, und jetzt läuft es flüssig nur ohne Ton, darum gehe ich davon aus das die Grafik läuft.


    Das mit Itunes werde ich dann gleich probieren wenn das 10.6.8 Update drauf ist.


    Das update ist gleich fertig bei mir soll ich dann neustarten oder abbrechen und alle Kexte nochmal installieren??