Ich habe im Recovery Modus OS X darüber installiert, Problem ist leider nicht gelöst:
Beim Versuch, die Mac App Store App zu starten, erscheint weiterhin "AMD-Action:authenticate:SP"
Weitere Lösungsansätze sind willkommen
Beiträge von beatus
-
-
Das nützt leider nichts. Habe alle Netzwerk-Konfigs gelöscht und neu erfasst. Hilft nicht.
-
ich setze einen iMac ein
-
kannst du das etwas detaillierter erläutern? was kann ich tun, ohne meine bestehende installation und konfiguration zu verlieren?
-
Danke für den Hinweis, alles schon gecheckt. Ist nicht der Fall. Es würde in diesem Fall bei iTunes auch nicht funktionieren.
-
Ja, ist en0.
Habe jetzt mal sämtliche Verbindungen gelöscht, und nur en0 neu erstellt.
Geht leider trotzdem nicht -
Da steht nix von en0
ich habe in den Systemeinstellungen unter Netzwerk diese Einträge:
Ethernet
Thunderbolt Bridge
Bluetooth-PAN
WLAN
iPhoneausser Ethernet (darüber läuft meine Kabel-Verbindung auf den Switch und dann zum Router)
-
Das ist für mich keine Lösung
-
PJH: danke für den Hinweis, habe Ethernet gelöscht und neu erfasst, hat leider nicht geholfen
-
Seit einigen Tagen erhalte ich beim Versuch, mich beim Mac App Store
anzumelden oder Aktualisierungen durchzuführen, folgende Fehlermeldung:Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
AMD-Action:authenticate:SP
(siehe auch angefügter Screenshot)An der Apple-ID kanns nicht liegen, die funktioniert einwandfrei mit
iTunes, iCloud, iMessages und auf allen anderen Apple Produkten
(MacBook, iPad, iPhone) auch mit dem App Store.Der Apple Support (First- und Second-Level) hat nach einem
zweistündigen Telefonat und unendlichen Reboots und anderen Massnahmen
aufgegeben und den Fall an den Third-Level weitergereicht.Hat jemand auch dieses Problem und optimalerweise einen Lösungsansatz?
Gruss
beatus -
Hallo fluffy76.
Ich habe dasselbe Problem, verstehe aber Deinen Lösungsansatz nicht.
Was ist ein "clean Einstall" ?