Beiträge von kuckkuck

Interne GPU deaktivieren habe ich schon probiert, kein Effekt, dann ist nur ein Display aktiviert und das andere kriegt kein Signal. Ich denke das problem ist die Portbelegung. Derzeit probiere ich alle möglichen Fragebuffer aus, bereits ausprobiert: Futomaki, Hamachi, Buri, Aji, Chutoro und jetzt kommt noch Dashimaki und weitere. DSDT benutze ich (noch) keine.

Danke jetzt ist mein Ergebnis bei dem "Check-Code"= %00 d.h ich probiere jetzt nochmal dualmonitor betrieb sowie verschiedene Fragebuffer, ich berichte ;)

Edit: Leider keine Veränderung... Komplett gleiches Phänomen wie davor auch. Mich wundert es dass beim booten immer beide ein Apple-Logo + Ladebalken zeigen, jedoch sobald der Desktop komme sollte ist der Monitor vom zweiten DVI-Ausgang weg. Außerdem funktioniert das ausschalten nicht so recht da die lichter und Lüfter nach dem Abschalten über das Apple Menu immer noch weiter arbeiten aber der Monitor kein Signal mehr bekommt. Irgendwelche Ideen?

Hallo! :D
    Heute ist ein schöner Tag, Denn ich habe heute meinen neuen Hacky zum leben erweckt und es war wirklich der Wahnsinn! Das flashen ging natürlich einwandfrei und das booten und installieren auch. Ich hatte von Anfang an Netzwerk Verbindung und den Sound konnte ich nach deaktivieren von SIP und dem enablen des developer modes einfach mit VoodooHDA aktivieren. SOGAR nach einsetzten der Saphire R9 280x Tri-X OC von der ich keine Erfahrungen von irgendwem finden konnte funktionierte alles ohne Fehler, sie wird richtig angezeigt, läuft parallel zu der iGPU und performt einfach nur klasse! :hurra::verneigen: Alle USB 3.0 Anschlüsse sowie Facetime und iMessage funktionieren von Anfang an sogar ohne ein SMBios! ALLES wird richtig angezeigt und ich bin mit diesem Performance-Beats einfach nur happy! :feuerwerk: Es gibt wirklich nur EINE Sache die noch nicht perfekt funktioniert und dass ist der Betrieb mit 2 DVI Monitoren. Einer von beiden funktioniert immer perfekt, aber der andere garnicht oder nur mit sehr großen Grafikfehlern. :help Probiert habe ich bereits:
    -ATIFramebuffer: Futomaki, Hamachi, Buri und Aji; keine Veränderung außer bei Buri komplettausfall
    -IntelGPU deaktivieren
    -Beide Monitore an R9: Nur einer kriegt signal
    -Einer an R9, einer an iGPU mit IntelGPU enabled: Monitor mit R9 läuft super, Monitor mit iGPU hat RIESIGE Grafikfehler und ist nicht zu benutzen.
    Habt ihr Ideen wie ich den zweiten Monitor auch noch zum laufen bekomme und damit wirklich ALLES laufen würde? :hurra:
    Mfg

Windows ist ja auf einer der beiden Platten gespeichert. Diese Daten nenne ich "Windows Daten". Dazu gehören auch Dinge wie Treiber. Der Computer gehört nicht mir, ich werde mal herausfinden müssen wie sortiert die Daten sind, ein Freund bat mich um Hilfe bei seiner Installation. Danke für die Hilfe, ich glaube die beste Variante ist die mit einer externen Festplatte von @steff89

Hallo!
    Ich habe hier ein System das etwas aufgemotzt werden soll :thumbsup: Derzeit ist Windows 7 installiert, dies soll sich jedoch ändern. Die jetzige Konfiguration arbeitet mit 2 1tb HDDs in RAID 1. Wie kann man denn OSX auf diesen Platten oder einer SSD die noch dazugekauft wird installieren, ohne die jetzigen Daten zu verlieren? Das heißt die Windows Dateien braucht man ja nicht mehr, jedoch soll OSX die Videos, Bilder und Dokumente die derzeit auf den platten sind sehen können und keine von diesen sollen bei der Installation von OSX verloren gehen...
    Danke im Voraus! :danke:

Also bei der Grafikkarte fragt sich natürlich mit welchem Programm bearbeitest du Videos? Als Board kannst du auch ein GA-Z97-D3H nehmen und als 32 GB RAM die von G-Skill mit 2400mhz, die sind viel billiger. Bezüglich der anderen Komponenten musst du etwas später schauen, kommt drauf an welche Grafikkarten und welches Gehäuse du nimmst, dann können wir herausfinden ob du noch Lüfter brauchst und welches Netzteil du kaufen solltest ;)
    Mfg

Das ding ist das FCPX auf OpenCL setzt. OpenCl ist DIE starke von AMD Karten... Nvidia unterstützen CUDA und haben praktisch KEINE OpenCL Leistung d.h das du auch praktisch keine gute Leistung in FCPX bekommst. Wenn du schnell Arbeiten willst mit großen Dateien wie 4K, 120fps Dateien, lange Filme schneiden willst und auch in die Zukunft investieren willst wäre eine Sapphire R9 280x Dual X die richtige Wahl. Ich teste in den nächsten tagen jich die TriX