Bei mir funktionierts seit Monaten nicht
bin wohl zu ...
Beiträge von X3nos
-
-
Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Pc für mich.
Da ich mit meinem Ersten Hackintosh schon schon super fortschritte gemacht habe und eigentlich auch alles gelaufen ist,
würde ich gern eine nummer drauf legen und einen Hackintosh bauen der sowohl als Spiele-Plattform und als auch als Photoshop/Illustrator/Aftereffects kann.Welche komponenten könntet ihr mir empfehlen?
Momentan hätte ich noch folgende Teile:
- 4790 i7
- Gigabyte H97 D3H
- 120w PicoPSUDieses mal hätte ich gerne eine externe Grafikkarte die richtig Leistung hat (8gb)
-
Hätte eine 256gb von Transcend die unter OSX läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Elias -
Was bedeutet die kleine Feder rechts oben?
-
Wärst du vielleicht so nett und könntest mir die DSDT fertig Patchen?
-
Wenn ich diesen Teil entferne funktioniert es auch nicht.
Soll ich die DSDT aus dem Original Gigabyte oder Ozmosis Bios extrahieren?
Der Fehler is anscheinend in der letzten Zeile ohne Text.
-
Da grätsche ich doch gleich mal rein...
In den Sourcen für Gigabyte Boards unter
http://maciasl.sourceforge.net/pjalm/repos/gigabyte
gibt es einen komplett Patch für das H97-D3HCode- # Maintained by: PJALM (help@pjalm.com) for: http://pjalm.com/repos/
- # These patches are the registered property of PJALM.COM and can not be
- # redistributed or modified without the written consent of PJALM.COM.
- # Links to these patches are allowed. All material is protected under the DMCA.
- # Last Updated : 05/07/2016
- # Patch Name : H97-D3H
- # Patch Version : 1.01
- #IASL:Check $BUILD = 20131218
Darin werden LAN und Onboard-Audio komplett gepatcht...
Wenn man dann noch aus den bereits genannten Sourcen (https://raw.github.com/toleda/audio_hdmi_9series/master) den "AMI-HD4600-AMD-Nvidia-A1" ohne das Segment # 4 nutzt (kommt bereits durch den H97-D3H-Patches), geht das am saubersten.Wenn ich erst den H97-D3H und dann den AMI-HD4600-AMD-Nvidia-A1 ohne Segment #4 rüberlaufen lasse, bekomme ich folgenden Fehler:
-
Hi, ich verwende diese Karte + den Adapter: https://www.amazon.de/Bluetoot…r=8-1&keywords=hackintosh
Damit kannst du deine Magic Mouse und Tastatur OOB benutzen. Nur habe ich das Problem das sie die Maus manchmal laggt und das Wlan manchmal langsam ist.
Wegen HDMI Audio musst du mal nach dem ALC Audio Patch hier ausm Forum schaun. Damit lässt sich das aktivieren. Habe ich aber selber auch noch nicht hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Elias -
Das funktioniert bei mir sehr gut: https://github.com/Floris497/m…-V2/blob/master/README.md
Einfach die Anleitung befolgen und schon kannst du die passende Auflösung auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
X3nos -
Bei mir hat die Größe vom Gehäuse genau der Größe eines 13" Macbooks entsprochen, könnte man sich gleich noch ne schöne Dockingstation bauen
-
Achso ja, das ist verständlich.
-
Wenn du jetzt noch so ein PicoPSU verbaust, wirds noch schlanker.
-
Cool, würde mich auch interessieren.
Muss mir auch noch eins bauen, bzw mein altes optimieren da es nicht mit der OOB laufenden Wlan-/Bluetoothkarte BCM94360CD nichtmehr passt.
-
Ah ok, dann brauche ich so eine DSDT Datei und diesen Patch. Wo bekommt man eine DSDT und den besagten HDEF-Patch her?
Am besten wäre eine so eine Art Anleitung, damit ich Anfänger das auch check.
Mit freundlichen Grüßen
Elias -
Ich bin immer noch ein wenig verwirrt, wie ich das für eine 1150er installieren muss.
Achja ich benutze ozmosis und habe kein clover. Soll ich dann beides benutzen oder wie gehe ich am besten vor? Mir gehts um den HDMI-Sound.
Mit freundlichen Grüße
X3nos -
Also bei mir war SIP standardmäßig deaktiviert. Habe ich gestern herausgefunden, als ich ein Script für 4k Betrieb mit normalem HDMI-Kabel gefunden hab.
-
Ja, das mach ich auf jeden Fall.
Edit2: So nun habe ich entdeckt das mein Mainboard per DVI-D maxlimal 1920x1600 auflösen kann. Da es aber kein Gigabyte-Mainboard mit M.2 Slot und Displayport für eine höhere Auflösung gibt, ist dieses Projekt leider tot!
Ich wollte ein Ozmosis Mac (läuft ja nur mit Gigabyte oder?) der möglichst original daherkommt und da ich leicht perfektionistisch veranlagt bin, ist Clover keine Lösung für mich.Trotzdem vielen Dank für euren super Support!
Vielleicht sucht ja jemand ein schönes 100% Öko-Gehäuse... -
Das isn 120er Pico. Habs samt Netzteil neu aus Ebay für 50-60€ gekauft.
Auf alle Fälle sollte man qualitativ hochwertiges Sperrholz verwenden, sonst verzieht sichs so wie bei mir...
V2 bau ich komplett aus Carbon ✌️
-
Ich nehme gerne deine Hilfe an.
Hab dir ne PM zukommen lassen.
Das Panel ist selbstgebaut
Hier noch Bilder von der Seite/Unten:
-
Ich habe das SMBios jetzt schon in den Nvram geschrieben, was ist an einer defaults plist besser?
Das Gehäuse hat genau die gleichen Maße wie mein Macbook und ist somit gleich ne super Unterlage
Die Holzabdeckung besteht aus Sperrholz/Plexiglas das noch im Keller rumgelegen hat, einfach mit der Laubsäge ausgeschnitten, verklebt, geschliffen, und mit Wachs das Holz versiegelt.
Die Abstandhalter zum Board, wurden aus einem alten Haselnussstecker geschnitzt.