So sieht das bei mir auch aus, bloß habe ich bei den Treibern noch nichts Angekreuzt.
Da ja immerwieder geschrieben wird dass weniger mehr ist.
Aber ich kann gerne deine Einstellungen testen. Ich habe nur im Configurator bissl rumprobiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo sieht das bei mir auch aus, bloß habe ich bei den Treibern noch nichts Angekreuzt.
Da ja immerwieder geschrieben wird dass weniger mehr ist.
Aber ich kann gerne deine Einstellungen testen. Ich habe nur im Configurator bissl rumprobiert.
ok, habe die Partitionen neu eingebunden und jetzt sehe ich zumindest den EFI Ordner, jedoch fehlt das BOOT File noch immer. Zumindest wird das in dieser Anleitung im Youtubevideo erwähnt:
http://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/22529-Installationsanleitung-für-OS-X-10-11-DP1-EL-Capitan-mit-Ozmosis-oder-Clover-Akt/
Ja ok, dann versuche ich dass mal. Schonmal vielen Dank für die nette und vor allem schnell Hilfe.
Wie teste ich welche Optionen ich brauche?
Kann ich den Installer öfter ausführen und Einstellungen ändern oder muss ich dann jedesmal ein neuen USB-Stick erstellen um den Ausgangszustand zu bekommen?
Ah ok, also ich hatte vor einem halben jahr schon einmal El Capitan über Multibeast installiert, jedoch nur so weit das ich manuell die OSX Partition starten konnte. Dann funktionierten leider Bluetooth und Wlan nicht und ich verlor schnell die lust weiterzumachen. Vorallem ist mir die richtige Auswahl der Kexte und dann die anschließende Installation immer noch ein Rätsel.
Läuft denn ein Hackintosh so flüssig und stabil wie ein normales Macbook Pro mit El Capitan?
Ich hatte damals den USB Stick zum Booten über eine Virtuelle Maschine erstellt, jetzt könnte ich doch mein Macbook verwenden oder?
Alles klar, ich habe die Signatur und mein Profil noch angepasst.
Was wäre die einfachste Methode um El Capitan auf dem Rechner gut zum laufen zu bringen?
Hallo,
ich bin durch mein UXD-Studium immer mehr auf die Apple/Mac-Produkte im Designbereich aufmerksam geworden.
Als ich dann gut mit meinem Macbook Pro zurechtgekommen bin und Windows 7 dadurch immer uninteressanter wurde, bin ich zu dem Entschluss gekommen aus meinem bestehendem ITX-Wohnzimmersystem einen Hackintosh zu machen.
Dieses ITX-System besteht aus folgenden Komponenten:
Prozessor: Intel Core i7 4790 3.6-4.0Ghz
Mainboard: ASRock Z97e-itx/ac
Arbeitspeicher: 16gb Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Laufwerke: Panasonic Bluray Brenner
Festplatte: Transcend MTS400 M.2 SSD 256GB SATA III + 1 TB Hitachi Travelstar 5K1000
Wenn ich jetzt mein System mit Systeminfo checken lasse, erkennt er die einzelnen Komponenten leider nicht:
Kann ich jetzt die oben gennanten PC-Komponetnen für mein Hackintosh benutzen und welche kexts soll ich verwenden?