Beiträge von Durango
-
-
-
Genau, Vielen Dank !
-
Boardview Dateien für die 2016 und 2017er MacBooks kannst du nicht zufällig im GSX auftreiben?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Über den GSX Zugang gibt es nur Explosionszeichnungen der Geräte mit Ersatzteilnummern und die ASD Tests für die neueren Geräte oder?
-
Arbeitest du mit Boardview Dateien?
Solltest du vorhaben dir 2011er Books mit defekten ATI Chips zur Reparatur zu kaufen, dann gebe ich dir schon lieber jetzt den Typ die Finger davon zu lassen.
Es gibt so gut wie keine funktionierenden Chips neuerer Revision am Markt und die alte Revision, die schon im MBP, verbaut war/ist muss man gar nicht erst einbauen.
Ein einfacher Reflow lässt die Dinger eine Zeit lang funktionieren, aber der Fehler kommt auf jeden Fall wieder.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
AliExpress und eBay sind die Haupt-Umschlagsplätze für sowas.
Es sind aber auch viele gefakte Chips im Umlauf, Vorsicht ist beim Kauf geboten.Auch von mir die Frage, um welche Generation handelt es sich bei deinem Book?
Sollte es ein 2010er Book mit GT330m sein, dann ist in der Regel nur ein Kondensator defekt und nicht die GPU wie viele meinen.
-
Anbei gleich einmal der ganze ACPI Ordner . Wie gesagt, wenn ich alle ACPI Patches in Clover abwähle, dann startet der Installer.
Da ich von den ACPI Patches null Ahnung habe, weiß ich nun aber nicht ob es so sonderlich "gut" ist, wenn ich alle abwähle.
-
Hallo,
normalerweise bin ich kein Freund von Cross-Postings oder doppelten Themen, aber ich hoffe das ist mir der Übersichtlichkeit halber erlaubt.
Es geht um ein Packard Bell EasyNote TK85-GO-036GE mit folgenden Spezifikationen, das "gehackintosht" werden soll:
CPU: Intel Core i5-430M, 2x 2.27GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 128 GB Samsung 830 SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel
Das Gerät ist angeblich Baugleich mit dem Acer Aspire 5742(G).
Mittlerweile habe ich ein Mod-Bios installiert das mir den Zugriff auf weitere Funktionen erlaubt und habe schon mal VT-D ausgeschaltet. Gerne poste ich hier noch mal BIOS Screens, falls es an den Einstellungen hapern sollte.
Ich bin zur Zeit soweit, das ich einen 10.12.6 Install-Stick mit der aktuellsten Clover Version (UEFI Install) erstellt habe und folgende Kexte in das Clover Verzeichnis gepackt habe:
- FakeSMC
- nullCPUPowerManagement
- USBInjectAll
- VoodooPS2ControllerFür den Akku bräuchte ich wohl den AppleACPIBatteryManager.kext oder?
Anbei auch meine Config.plist.
Clover wird geladen, ich wähle den Installer und dann geht es nur bis zu einem ACPI Fehler weiter (Siehe Anhang).
ZitatACPI Error: [CRT_] Namespace lookup failure, AE_NOT_FOUND (20140828/dswload-125)
In Bezug auf ACPI Fehler lese ich auch oftmals den Begriff DSDT. Ist diese eventuell unumgänglich in diesem Fall?
Für Tips bzgl. meines Bios & Clover Setups sowie der info.plist bin ich natürlich auch dankbar !
Nützliche Links:
GPU Guide:
http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/Uralt-Anleitung zu 10.8.5:
http://www.insanelymac.com/for…ver-uefi-vanilla-install/------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Mache ich es wie hier beschrieben und entferne alle Haken bei clover settings -> ACPI patching -> DSDT fix mask dann bootet mein Stick ohne weitere Probleme ins Installationsmenü.
Habe ich irgendwelche Nachteile davon, das alle Haken entfernt sind?
-
Dumm gefragt, aber hast du mal einen SMC sowie PRAM Reset gemacht? Das könnte schon helfen...
Interessant wäre auch noch ob dein Trackpad unter Linux funktioniert. MacOS bindet (zumindest beim MacBook Air) das Touchpad im Installer/Recovery Modus anders als im OS selber an.
-
Hat er zumindest unter El Capitan... Deshalb meine Frage .
-
EDIT: Hier geht es weiter --> klick
-
Jaja, lang ist es her und irgendwie hatte ich auch nie wirklich Zeit neben der Arbeit... Aaaaaaber nun habe ich mir endlich mal eine GT 710 besorgt .
Da wir mit 10.12.6 wohl ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen sind, würde ich am liebsten gleich Sierra installieren. Spricht irgendetwas dagegen bei meiner Hardware Sierra anstelle von El Capitan zu installieren?
-
Vielen Dank !
-
Muss dann wohl min. ein i3 sein oder?
Werde ich dann wohl mal machen müssen, um mein Leben einfacher zu gestalten...
-
Schade, da muss ich mich doch wohl noch mal durch Clover wühlen.
Danke dir
-
Könnte mir einer von euch Ozmosis Pros weiterhelfen und das folgende BIOS anpassen?
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: GA-Z87X-UD3H
3. Chipsatz: Z87
4. Bios Version: F10bIch würde gerne Sierra nutzen, habe einen Celeron G1820 verbaut und bräuchte daher (wohl) folgende Anpassungen im BIOS:
FakeCPUID = 0x0306A0
Arguments = -xcpm
iMac13,1 oder iMac13,2 Definition
und die Hinterlegung eine SSDTHier ist noch mal alles genau beschrieben
Danke euch
-
Einen echten Mac als Backup zu haben, ist nie verkehrt finde ich. Ich würde dir allerdings auch zu einem MacBook mit i5 oder i7 Prozessor raten, damit du in Zukunft noch ein wenig davon gut hast!
Die 15" Geräte mit dedizierter GPU würde ich im Regelfall eher meiden. Gerade die 2011er MacBooks mit ATI GPU sind/waren da besonders schlimm.
P.S.: Schön hier einen zweiten Husumer im Forum zu sehen !
-
ext. GPUs könnten zum hackintoshen ganz nützlich werden
-
High Sierra... Apple, was habt ihr euch dabei bitte gedacht!?