Oh Entschuldigung habe ich vergessen zu erwähnen,
aber ja clover und Haken sind gesetzt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh Entschuldigung habe ich vergessen zu erwähnen,
aber ja clover und Haken sind gesetzt
Hallo,
ich habe abe alles wie in der Anleitung gepatcht sowie die config angepasst und die Dtein in den richtigen Ordner kopiert allerdings scheinen sie nicht zu laden .. Kann mir evtl jemand helfen?
DSDT: file-upload.net/download-11007698/DSDT.aml.html
SSDT: file-upload.net/download-11007701/SSDT.aml.html
DSDT: http://www.file-upload.net/download-11007698/DSDT.aml.html
SSDT: http://www.file-upload.net/download-11007701/SSDT.aml.html
Beide wie im Tutorial gepatcht
nun geht es hätte wohl was vergessen auch das booten funktioniert nun allerdings scheinen die patches trotzdem nicht zu funktionieren DSDT ist eingetragen und unter Kernel und kext Patches habe ich auch alles wie im Tutorial (Lenovo y50-70UHD) eingetragen
Hab es mit beiden ausprobiert (0x23 und 0x28) klappt trz nicht
nach neuinstallierung von clover wird OS X nicht mal angezeigt ..
Ich änder ja auch nur unter OS X was an der config, mit Windows kopiere ich nur die alte config wieder auf den Stick wenn er nicht bootet was wie gesagt schon passiert wenn ich eine Kleinigkeit ändere
Wenn es die alte config ist ja,
aber er sobald ich etwas verändere (wie beschrieben zb den flag -v raus nehme, geht garnichts mehr
Ja alles wie auf dem Bild
SIP? Sorry bin neu und kenn mich da nicht so aus :$
Hier: http://m.imgur.com/etEKjnK
passiert sobald ich irgendetwas ändere
instaöliert ist EC und benutze aktuelle versionen von beiden
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem;
ich boote mit einer funktionierenden config.plist, boote ich erneut allerdings verändere ich dieses Mal etwas an den Flags (zB wenn ich -v raus nehme) bootet er nicht mehr, versuche ich nun erneut zu booten (ohne Veränderungen) bootet er nicht und in -v steht nur "**********************"
um wieder ins OSX Booten zu können muss ich erst ins Windows, alte config kopieren und dann funktioniert es erst, allerdings Habich nun wie in Tutorials beschrieben meine DSDT usw gepacht, und die config angepasst allerdings schreibt er mir auch nun nur "********************"
kennt ner jemand dieses Problem und kennt einen fix?
Es hängt nun bei "noch eine Sekunde verblieben" nach ca 10 Minuten kommt dann die Meldung "diese version des Programms OS X El Capitan kann nicht verifiziert werden" hab schon einiges ausprobiert was ich gefunden habe (2. RAM entfernen, Flags, anderen Stick) aber hat nicht geklappt
habs hinbekommen ihn zu booten, allerdings schreibt er mir nun währen der installation:OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.Beim Extrahieren von Dateien aus Essentials.pkg ist ein fehler aufgetreten
Naja solange die GTX nicht deaktiviert ist wird das denke ich leider nichts
hab sie ja inzwischen deaktiviert..
Oh sorry hatte es überlesen.. Kommst du denn nun ins OS X?
grad im -v geguckt und leider immer noch der selbe fehler also nein ..
und nach jedem versuch muss ich die config neu in Clover kopieren da sonst garnichts geht...
in -v zeigt er beim 2. versuch nur:
an
Es geht aber immer noch ums Laptop? Weil dort nur n Monitor ersichtlich ist
ja wie gesagt bild ist von google, hab halt auch diesen grafik fehler(?)
Hast du deine Systemdefinition wieder auf MacBook umgestellt?
Ja, komme inzwischen zu folgenen fehler : http://i58.tinypic.com/fu9k3k.jpg
werde mal in -v booten und gucken was er schreibt (bild von google)
Dein Problem wird Optimus sein. Kannst du die GTX in deinem Bios komplett abschalten ?
Trage deine Hardware doch bitte in deinem Profil ein
![]()
hab es ab es mal ausprobiert aber trotzdem der selbe Fehler ..
Dein Problem wird Optimus sein. Kannst du die GTX in deinem Bios komplett abschalten ?
Könnte ja, allerdings habe ich da bedenken da ich ein Unlocked Bios habe und in der Readme stand "Don't touch Video Settings or Disable Video Card It will Brick laptop !!!"
Hey.. Keine Sorge hier gibts keinen Ärger
Die Frage die ich mir stelle, wieso eine iMac Defintion beim Laptop? Dann doch eher MacBook Pro.
Wie hast du den Stick erstellt?
Das mit den Antworten passiert hier ja schnell, SUPER
Ich habe verschiedene ausprobiert weil ich dachte das dort das Problem liegt und iMac war halt das letzte was ich probiert hatte, MacBook Pro usw hab ich auch schon probiert.
Den Stick habe ich nach dieser Anleitung erstellt:
Allerdings funktionierte dann das Booten des installers nicht wirklich. Nachdem ich dann OsxAptioFixDrv-64 mit OsxAptioFixDrv2-64 ersetzt habe kam ich zu oben genannten Punkt.