Wir haben uns ein MacBookPro 16" geleistet. Ein Hammergerät.
Grüße
Butty
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben uns ein MacBookPro 16" geleistet. Ein Hammergerät.
Grüße
Butty
Bei mir gabs neue Dartpfeile für den wöchentlichen Spieleabend.
....werden als Babyphones ihre Verwendung finden.
Hallo, ich habs in meinem kleinen Häuschen mit einer Time Capsule (2TB) und einer Airport Express gelöst. Dabei handelt es sich um 3 bewohnte Stockwerke sowie Garten. Ich habe überall guten Empfang, welcher auch durch Wechseln der Gewerke aufrecht bleibt. Verbunden ist die Express mittels Cat7 Kabel zur Time Capsule. Zuvor hatte ich sicher 2 oder 3 verschiedene Repeater, war mich jedoch nur nervte.
@mitchde : Ich habe jetzt auch die Hardwarekodierung unterstützt. Vielen Dank. Der BruceX Test benötigt immer noch 33 Sekunden. Ist da normal? In der SystemInfo steht unter PCI: keine Geräte installiert. Sollte da nicht die HD4000 drinnen stehen? Früher war dort auch die Ethernetkarte. Ich benutze derzeit aber nur die WLAN Karte.
edit: Ich habe grad den LuxMark 3.1 Test durchlaufen lassen. Siehe Bildschirmfoto. Ist da so in Ordnung?
@mitchde : WOW, vielen Dank für deine Mühe. Das werd ich gleich mal umzusetzen versuchen. Komme grad leider nicht dazu. Dann mach ich heut mal Nachtschicht am Hacki.
Ich bin derzeit auf dem iMac 13.1, welcher original eine Nvidia GeForce GT 640M oder 650M drin hat. Ist das ein Problem für mich?
@mitchde :
1. Clover Inject Intel und die beiden replace ipgu/GFX), ig-id: 0x01620007 (connector less für i5-3xxxx)
2. nur shiki.kext! ohne irgendeinen shiki parameter (diese Zahlen)
Was meinst du mit "die beiden replace igpu/GFX. Ich kann im Clover Configurator nur die ig-id 0x01620005 sowie 0x166000a und 0x166000b auswählen, keine mit 7 am Ende.
Kannst du mir bitte Bilder von Clover sowie deine Bioseinstellungen zukommen lassen? Oder was du eingestellt hast. Vielen Dank. Ich bekomme die Hardware Kodierung Unterstützung nicht zum Laufen. Bei mir scheint in der SystemInfo unter PCI auch kein Gerät auf.
Vielen Dank
@CrazyCreator : danke für deine Info. Ich hab grad bei MacX in der Hardwareinfo gesehen, dass Hardwarekodierung NICHT unterstützt wird. Im Bios hatte ich die iGPU auf AUTO stehen. bei enable startet der Mac einfach neu durch. Da werde ich mich mal neu einlesen müssen. Besonders bei der Config bzw DSDT, diese sind sicher noch verbesserungswürdig.
Hallo zusammen, ich wollte mal testen wie sich meine RX560 im BruceX Test - 5k so schlägt. Ich habe aber keine Ahnung, ob 35,89 Sekunden ein guter Wert sind. Was haltet Ihr davon?
@griven : die Terminalausgabe war hybernatemode. 0.
Komischerweise hat der Mac seit Installation der neuen GPU keine Schlafprobleme mehr und er startet sofort durch.
Ich habe keine Ahnung warum.
Vielen Dank, jetzt hab ich wieder war dazu gelernt.
edit:...... ich möchte Euch meine Erfahrung nicht vorenthalten. Ich wollte meinen alten Monitor als Zweitmonitor (rein für die IP Cam Babyphone) anhängen. Dieser läuft auf DVI. Er wird tadellos erkannt, zeigt jedoch nur kurz ein Bild und bleibt dann schwarz (auf derGPU). Daraufhin schloss ich einen anderen Monitor auf den DVI-Port der GPU an und hatte ein Bild. Es war die ganze Zeit nur der Monitor, der hinüber gegangen ist. Meinem Mainboard fehlt überhaupt nichts.
Ja, danke nochmals allen Beteiligten.
@Altemirabelle : Habs mal so eingestellt. Sieht gut aus. Bis dahin war ich auf 4k. Ich hatte mich schon an die kleine Schrift gewöhnt und hatte soo viel Platz auf dem Bildschirm.
Danke nochmals.
@Altemirabelle :
sorry, war grad abwesend. Hier die gewünschten Bildschirmkopien:
Es wird sogar das aktuelle Hintergrundbild des Schreibtischs übernommen.
@Xandrocks : das kann ich dir auch nicht sagen. Bist du auch auf 10.13.3?
Dann wird auch max 4k angezeigt. Was hat es im Clover Configurator im Reiter Boot auf sich? Wie DSM2 beschrieben hat.
@Altemirabelle : ja habe ich. Mit gedrückter Alt Taste kann ich aber max auf 3840x2160 einstellen. Mit ResExtreme konnte ich auf 5120x2880 @ 60Hz einstellen.
@Altemirabelle : meinst du mit Skallierung die Einstellung auf 5120x2880 @60 Hz ?
Danke euch allen
@Altemirabelle : Danke hat funktioniert. Jetzt werden 5120x2880 @60 Hz angezeigt. Verdammt kleine Buchstaben.