@Schorse : nein hatte ich nicht - habs vergessen.
was bewirkt diese Funktion?
Danke für den Hinweis
Beiträge von Butty1975
-
-
@Schorse : eigentlich immer dieselben:
load default Settings und dann IDE zu AHCI, xHCI von smart enable zu enable, XHCI Handoff und EHCI Handoff auf enable;
sowie 1st boot auf meine MacOS SSD, wo auch die EFI drauf ist. -
@umax1980: meinst du die Bios Einstellungen?
Ich habe nun nochmals das Mainboard wie von Schorse empfohlen, geflasht und eine neue Batterie eingesetzt. - Bis dato keine Fehler. Aber das hatte ich ja schonmal. Kann es an der config.plist oder DSDT liegen? Wobei dies ja denk nichts mit dem Biosproblem zu tun hat. -
Ich habe nun die Fedora Live Linux am Laufen. Es scheint zu funktionieren. Gibt es etwas was ich damit testen sollte?
-
Ich lasse den Memtest gerade durchlaufen. 42% sind durch. 0 errors
edit: Test mit 0 Fehlern abgeschlossen. -
Ich habe nun 3 Stunden den Mac unbeaufsichtig laufen lassen. Der Monitor war nun an, blieb jedoch schwarz. Dann musste ich zweimal die HardReset Taste drücken, bis er durchstartete. Dann startete ich nochmals neu, was wiederum funktionierte. Ich bin neu auf Clover. Habe ich da ev falsche Einstellungen getroffen?
-
Habt ihr ev noch Vorschläge für GPU (ev RX560 4GB) und Monitor (4k, ev curved, 27-29", bin mir nicht sicher IPS oder TN Panel) ?
Ich möchte hin und wieder 4k und SlowMotion Videos vom Trial fahren schneiden. ...in einem annehmbaren Preissegment
Danke -
Super, vielen Dank für die Antworten. Ich versuch mal, das BackupBios flashen.
Ja, neue Hardware reizt mich schon. Wenns das Backupbios nicht funktioniert, werde ich eh nicht dran vorbei kommen.
Edit: Main-Bios wurde recoverd und ich konnte normal starten. Dies war jedoch gestern nach flashen des F11a Rom von Gigabyte.com auch der Fall. Nur heute morgen wollte es nicht mehr. Kann ich den Fehler selber hervorrufen oder auf morgen warten?
Edit: Ich habe nun ein paar Mal neu gestartet und bis dato startet er schön durch. Vielen Dank
-
Hallo liebes Forum.
So wie es für mich aussieht, verabschiedet sich mein Mainboard. Vor ca 2 Monaten startete der Hackintosh nicht mehr auf Anhieb und es wurde immer schlimmer. Er wollte plötzlich nicht mehr aus dem Tiefschlaf aufwachen. Wenn ich ihn aufwecken wollte, kam ca 1 Sekunde lang das Bild und der Monitor wurde wieder schwarz und blieb so. Nur durch einen Hardreset konnte ich ihn dann zu starten. Mittlerweile muss ich ca 20 mal die Resettaste drücken oder via die App remotemouse auf meinem iPhone, bis er endlich durchstartet. Die remoteApp funktioniert jedoch auch nicht immer. Wenn er nicht durchstartet, gelange ich auch nicht ins Bios. Der Zeitraum, in welchem das Bild vom Biosstart auf dem Bildschirm erscheint (indem ich mit F12 usw eine Auswahl treffen kann) ist max 1 Sekunde. Nach dem ca 20igsten mal durchstarten bleibt der Bios-Startbildschirm auch länger und ich kann entweder in die Bioseinstellungen gelangen oder er startet normal durch. Dann läuft der Hackintosh ganz normal.
Meine Versuche: Alt bootloader verwendete ich Ozmosis. Um dies als Fehlerursache auszuschließen bin ich seit 2 Tagen auf die neueste Cloverversion umgestiegen. Sämtliche Seriennummern habe ich von Ozmosis übernommen (iMessage, Handoff usw funktionieren einwandfrei). Gestern habe ich dann eine originale ROM (F11a) geflasht. Und er lief einwandfrei. Heute morgen wieder dasselbe Problem mit dem Startvorgang. Ich habe die config.plist und Dsdt nach bestem Gewissen erstellt (in Maciasl erhalte ich lediglich 2 Warnungen).
Kennt jemand von euch diese Problematik oder muss/darf ich nun neue Hardware kaufen? Heute hatte ich in der Tat vor was neues zu kaufen, jedoch nur eine GPU samt 4k Monitor. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auf dem Ivi Bridge bleibe oder war neues anschaffe. Jedoch was macht Sinn. Mainboard, CPU, RAM und GPU und 4K-Monitor? Könnte teuer werden. An sich bin ich mit dem System sehr zufrieden, lediglich eine GPU (RX 560 4GB) wollte ich sowieso kaufen.
Ich wäre echt froh, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und bis bald
Reinhard -
Unser Wohnzimmer brauchte klangliche Unterstützung. Natürliche Airplay fähig: Authentics L16 von JBL. Auf dem Foto sieht man sie frisch ausgepackt und noch nicht an ihrem Bestimmungsort. Ich bin begeistert.
-
Apple Magic Mouse, Trackpad und Keyboard jeweils Vers1- mit gesamt 10 Stk Akkus, damit ich bei Bedarf wechseln kann.
-
Hy zusammen, ich wollte nur mal bestätigen, dass die Karte genial läuft. Zudem musste ich nur die Kanäle in der TimeCapsule manuell zuweisen. Seither läuft sie. Vorher musste ich das W-Lan deaktivierten, da: Die Apple Tastatur die Verbindung immer wieder verloren hat. Magic Trackpad und -Mouse liefen immer. Nur die Tastatur verlor immer nach wenigen Minuten die Verbindung. Nach Umstellung der Kanäle läuft sie genial. Sleep, Handoff usw läuft alles. Nur meine Meinung...
-
@jboeren: Nachdem ich das W-Lan über 5 GHZ wieder aktiviert habe, funktioniert es bestens. Keinerlei Abbrüche der Verbindung.
-
Ich erhalte das W-Lan über die TimeCapsule sowohl 2,4 und 5 GHz. Ich glaube, dass ich beides schon ausprobiert habe. Ich versuchs gleich nochmal. Danke für die Info.
@lahu: Nun sind 7 Minuten vorbei und die Verbindung hält. Hammer!!! Ich bin mir sogar sicher, dass ich beide Frequenzen ausprobiert hatte. Kann es sein, dass die Deaktivierung des W-LANs etwas bewirkt hat? Es funktioniert. Hier mal ein Bild, wie die Karte angezeigt wird:Vielen Dank nochmal
Mit freundlichen Grüßen
Butty -
Ich habe diese Karte ebenfalls über Ebay gekauft. Am 27.11.16 bestellt und am 07.12.erhalten. Da der Verkäufer auf Amazon nicht nach Österreich versendet, habe ich mich für diese Karte entschieden. Gekostet hat sie € 57,58 und wurde aus UK verschickt. Sie wurde sogar in einem Amazonpaket verpackt. Eingebaut und ohne weiteres Zutun hat sie funktioniert. Sogar airdrop. Leider verliert sie bei eingeschaltetem WLan und Bluetooth nach ca 3 Minuten die Verbindung zur Apple Bluetooth Tastatur. Nachdem ich W-Lan deaktiviert habe, funktioniert sie bestens. Nachdem ja nun einige von euch auch diese Karte kriegen, werd ich sicher was über dieses Problem lesen.
-
Da hab ich leider dasselbe Problem. Wenn ich weiter komme, geb ich Bescheid.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Soundblaster X7. Funktioniert obb, da USB. Der Preis ist halt nicht wirklich günstig. Ich bin damit sehr zufrieden. Ist halt extern, sieht dafür aber gut aus. Die Frage ist halt, ob er in dein Anforderungsschema passt.
http://www.pcgameshardware.de/…-Blaster-X7-Test-1179169/ -
Ahhh, danke. Deinen letzten Satz hatte ich überlesen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nachtrag:Bluetooth Funktioniert leider trotzdem nicht. kein Bluetooth erkannt.
Nachtrag: Ich hab den Thread nochmal durchgelesen. Ich habe 10.12.1 Sierra installiert. Habs in meinem Profil nachgebessert.
Nachtrag vom 20.11.2016:Nachdem ich Bluetooth nicht auf 10.12.1 zum Laufen gebracht habe und es manchmal zu KP direkt nach dem Start kam, bin ich wieder auf 10.10.5 zurück gegangen. Im Netz habe ich einige Beiträge gefunden, wo WLAN und BT unter 10.10 funktionierten.
Der Mac startet richtig schnell (ca 10 Sek nach dem Bios Logo). WLAN war sofort verfügbar. BT nicht.Jedoch wird LAN nicht mehr angezeigt - da kein Kext installiert sei. Ich habe den AtherosL1cEthernet.kext entfernt und nochmals neu installiert (manuell bzw auch mit KextUtility), leider ohne Erfolg.
Hier ein paar Bilder vom Brotvorgang, DPCIManagerPCI List, Continuity-Activation-Tool-Bericht und Systemberichte:
Der Mac startet richtig schnell (ca 10 Sek nach dem Bios Logo). WLAN war sofort verfügbar. BT nicht.
Jedoch wird LAN nicht mehr angezeigt - da kein Kext installiert sei. Ich habe den AtherosL1cEthernet.kext entfernt und nochmals neu installiert (manuell bzw auch mit KextUtility), leider ohne Erfolg.
Buttys iMac.ioreg DSDT.amlKönntet Ihr nochmal ein Auge drauf werden und mir ev Hilfestellung geben.
Vielen DankNachtrag:
Ich habe mir meine Alan/BT-Karte nochmal angesehen. Sie ist leider defekt. Der Anschluss zum BT ist defekt. Ich habe sie nun ausgebaut.
Jetzt kann ich wieder nach einer neuen suchen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung. -
ich hab sie installiert bekommen. Benötige ich da einen Neustart?
-