Beiträge von Butty1975

    Ich habe die Perl-Befehle ausgeführt. Das W-Lan wie angezeigt und verbunden, schaltet sich jedoch nach ca 3 Sekunden wieder ab und wieder an. Bluetooth geht nicht.
    Ich habe folgende Befehle ausgeführt:
    AirPortBrcm4360 frequency voltage controlled oscillator 10.12.x
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x81\xF9\x52\xAA\x00\x00\x75\x29|\x81\xF9\x52\xAA\x00\x00\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 whitelist patch 10.12.x
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x31\xDB\x4C\x3B\x7D\xD8\x75\x12|\x31\xDB\xFF\xC3\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 PCI Error 1
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x41\x39\xC4\x75\x1B|\x41\x39\xC4\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 PCI Error 2
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x41\x0F\xB7\xCD\x39\xC1\x75\x0C|\x41\x0F\xB7\xCD\x39\xC1\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    AirPortBrcm4360 PCI Error 3
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x83\x7D\xC4\x04\x74\x06|\x83\x7D\xC4\x04\x66\x90|g' /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcm4360.kext/Contents/MacOS/AirPortBrcm4360


    und diesen Befehl als Abschluss:
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    Hätte ich die Error Befehle weglassen sollen?
    Ich arbeite derzeit auf einem Klon der SSD. Soll ich den IO80211Family.kext von der originalen SSD zurück spielen und es nochmals versuchen?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Ich hab mir gebraucht eine BCM94360CD WIFI AC*bluetooth 4.0 + Adapter gekauft (um € 40,00). Bluetooth wird nicht erkannt und WLAN funktioniert auch nicht. Wenn ich im Bios das Network stack aktiviere wird die WLAN-Karte angezeigt (mit oder ohne Ipv4 oder Ipv6), schaltet sich jedoch immer wieder an und aus. Dann funktioniert mein LAN-Anschluss jedoch nicht mehr.
    Ich hab schon von RehabMan den BrcmPatchRAM.kext versucht - leider auch kein Erfolg.
    Das einzige was funktioniert ist mein Magic Keyboard im Bios.
    Im Systembericht wird die Karte als AirPort Extreme angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Super, werd ich gleich mal probieren. Mein Sohnemann (4 Wochen alt) braucht mich gerade. Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mittlerweile habe Sierra clean auf einer frischen SSD installiert. Er läuft, aber:
    ich bekomme die Netzwerkkarte nicht zum Laufen. Habe die AppleIntelE1000 aus dem Downloadbereich installiert - wird nicht angezeigt.
    Ach ja, der HDMI Anschluss funktioniert nun auch.


    Nachtrag:
    Ich habe nun endlich Sierra neu installiert. Jedoch funktioniert die von mir erstellte DSDT.plist nicht. entweder black screen, oder er bootet immer wieder neu. Kann sich bitte jemand von Euch meiner erbarmen und die DSDT in Augenschein nehmen. Die Systemdefinition, Serials haben zuvor in Yosemite bestens funktioniert. Ich habe nun das von Griven erstellte .rom (Z77DS3H_167X_11a_Sierra.rom) geflasht.
    Vielen Dank


    Nachtrag:
    Griven war so nett und hat sich meinem Problem angenommen. Schlussendlich hatte ich die ProductID in der default.plist falsch gesetzt. Griven hat mir ein ROM mit meiner Systemdefinition erstellt und nun funktioniert alles. Vielen Dank nochmal.


    Jetzt steh ich wiedermal vor einem neuen Problem. Ich hab mir gebraucht eine BCM94360CD WIFI AC*bluetooth 4.0 + Adapter gekauft (um € 40,00). Bluetooth wird nicht erkannt und WLAN funktioniert auch nicht. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Tipps. Heute hab ich mich nochmal dran gesetzt. Folgende Schritte wurden durchgeführt:default.plist mittel editor angepasst - mittels clover und meinen vorherigen Seriennummern - in den OZ Ordner im EFI;Biosmod (ohne DSDT von Griven erstellt) aus dem Downloadbereich geladen und geflasht;Bios reset mittels cmd, alt, P und R durchgeführt bis sich die Bildschirmfarbe rot, orange, grün änderte;Bioseinstellungen wieder hergestellt;Neustart - wobei sich der Mac erst beim zweiten Neustart startete;Siehe da, es funktioniert - wobei es ein iMac 15.1 wurde - obwohl die default.plist auf iMac 13.1 geändert wurde. Alles funktioniert - iMessage, und co.....bis auf den Beamer, welcher am HDMI hängt (nur Streifen im oberen Bereich) - wird wohl noch am Framebuffer liegen.Ich werde mal mit -v starten und weiter testen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen, mein Hacki läuft nun bereits seit ca 5-6 Jahren. Ich lese viel hier im Forum, habe aber noch nicht wirklich den Durchblick.
    Der HDMI-Ausgang, an welchem ein Beamer hängt und selten in Betrieb ist, funktioniert leider nicht mehr (dieser wollte vermutlich nach einem Update nicht mehr). Den Monitor habe ich via DVI angeschlossen.
    Weiters habe ich bis dato keine DSDT.
    Die Seriennummer usw habe ich über NVRAM eingegeben. iMessage und CO funktionieren perfekt. Nun überlege ich, den Mac neu aufzusetzen, jedoch möchte ich meine Seriennummer usw behalten, damit iMessage auch wieder funktioniert. Der Hackintosh ist als Mac Pro 3.1 definiert, was für Sierra nicht tauglich ist.
    Ich möchte mir die Sapphire Radeon RX 460 Nitro, 4GB und einen 4k - Monitor anschaffen.Derzeit verwende ich die IGPU HD4000. Eine neue SSD hätte ich parat und eine Sicherungskopie von Yosemite ist erstellt.
    Ich getraue mich jedoch nicht, alleine den Mac neu aufzusetzen und bitte um Eure Hilfe.
    Vielen Dank
    LG Reinhard

    Hallo Leute, es freut mich ungemein über euer Feedback. Preis- Leistung gegenüber einer richtig guten Jura oä, ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht. OK, zu Siebträgern sollte auch richtig guter Kaffee gehören. Ich habs mir ausgerechnet und pro Bezug, a 7 g, kostet 17 Cent. Im Vergleich zu Nespressokapseln sogar günstig. Und dies obwohl mein derzeitiger Kaffe per Kilo 25,- Euro kostet.
    Und das ist er mir allemal wert.
    Bis bald
    Butty