Ja, bin direkt wieder auf 1.7.4 und wie zuvor keinerlei Probleme. Schon merkwürdig
Beiträge von Leggalucci
-
-
-
Schöne Entscheidung bin begeisterter Unifi Nutzer im Office wie auch daheim !
Ich verwende zu Hause auch Unify, seit Jahren und hatte noch nie so ein gutes Wlan wie mit den AP-AC Pro
-
dann kommt hier noch einer
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=thIVtEOtlWM] -
Heute mal wieder etwas alter Gangster-Rap.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qG9ZWUitFik] -
frohes neues Jahr euch allen !!
-
vielen Dank für Eure Erfahrungen. Mir gefällt die unkomplizierte Backup-Funktion von GoogleAuthenticator, daher habe ich es jetzt so gelöst:
- auf den iOS Geräten den Google Authenticator
- auf macOS läuft verwende ich den BraveBrowser (GoogleChrome ohne #NachHauseTelefonieren), hierfür gibt es ein plug-in für den Google Authenticator, welcher auch die Backups von iOS importieren kann.
-
Besser als die vielen Vorredner kann man es gar nicht sagen, daher schließe ich mich sehr gerne den vielen Wünschen an.
Frohe Weihnachten
-
bluebyte Warum brauchst du keine?
-
Hallo Freunde,
wie macht ihr das auf eurem Mac mit den Zwei-Faktor-Authentisierungen auf dem MAC?
Ich nutze auf dem iPhone und iPad den Google Authenticator, was auch mit im.- und Export prima funktioniert. Trotzdem hätte ich gerne auf dem MAC ebenfalls die Codes, weil ja nicht immer das iPhone daneben liegt.
Kennt jemand eine Möglichkeit einer Desktop-App wo es möglich ist alle Account von google Authenticator zu übertragen?
-
neuen Stuhl für das HomeOffice -
... und gestern beim BlackFriday über Amazon mit 9% Rabatt ein neues Macbook Pro 14", welches mein altes MBP 15" aus 2012 wohlverdient ablösen darf. Soll heute kommen, freue mich schon wie Bolle
ich habe gestern zugeschlagen - mein neue Macbook Pro, welches mein altes von 2012 ablösen soll. Über Amazon mit 9% Rabatt - und noch immer verdammt viel Kohle. Freue mich schon wie Bolle, soll nämlich heute k
-
ozw00d Tausenddank! Funktioniert
-
-
Hallo in die Runde,
Mein iMacPro1,1 ist immer mit Wlan (HandOff) aber auch LAN verbunden. Jedes mal wenn ich Dateien auf das NAS kopiere wird immer das (langsamere) Wlan priorisiert, statt LAN.
en0 ist aber korrekt auf der LAN Schnittstelle. Hat da jemand eine Idee?
Iss schon nervig immer für solche Kopieraktionen das WLAN abzuschalten, damit es über LAN geht.
-
digifreak Ich habe mir das Video mal angesehen, ohne einen "Bootloader" wird das nicht funktionieren.
- als Unterbau läuft ja Proxmoxx und mit genügend Leistung ist es ohne Probleme möglich diese drei Betriebssysteme oder mehr gleichzeitig laufen zu lassen
- Trotzdem läuft jedes Betriebssystem in einer eigenen VM
- Wenn du genau schaust, kannst du auch vor dem Start von macOS den Bootloader von OpenCore sehen
- Und was die Maus betrifft, kann ich nur vermuten: entweder gibt es da eine Software/Plugin für Proxmoxx oder einen Hack für Logitech Flow, welche genau diese Funktion bietet.
-
... also irgendwas stimmt mit diesem Test nicht, einiges funktioniert nun nicht mehr ...
-
-
Leggalucci Kannst Du bitte Deine Filterlisten für die (host-)Blocks veröffentlichen?
Wenn es zuviel Arbeit macht, reicht auch ein Screenshot.
Bitteschön..
-
in einer eigenen VM brauchst du kein Docker. Läuft, genau wie bei dir nativ in der VM und als Grundgerüst läuft Dietpi. Da funktioniert auch ipV6 - hat den gleichen Effekt, wie bei dir auf dem MacMini, nur das es eben virtualisiert wird.
-
Ich habe es bei mir so gelöst:
- PiHole, zusammen mit Unbound (filtert jegliche Werbung zu 99,9%), außer Youtube unzuverlässig
- Im Brave Browser für Youtube uBlock Origin wie auch schon al6042 empfohlen hatte oder Adblock for youtube
Umsetzung:
- da bei mir mein Synology NAS sowieso 24/7 läuft und ich Docker nicht mag, habe ich eine kleine VM laufen. Darauf habe ich Dietpi als schlankes Linux laufen und Pi-Hole zusammen mit Unbound installiert.
bin damit super zufrieden
der Peak bei dem Screenshot war ein Stromausfall ...