Beiträge von Leggalucci
-
-
Ein Mainboard für 600,- EUR !? Was macht das Teil so teuer, bzw. ist so besonders an dem ?
-
Ich wäre auch zum ersten mal gerne vorbeigekommen - kann aber leider an diesem Samstag nicht
-
Hallo,
wollte kurz Rückmeldung geben. Der BT-Stick ist heute gekommen - funktioniert tatsächlich OOTB - BT 4.0 und das Problem der Verzögerung mit dem Touchpad, wenn gleichzeitig noch über BT Musik gehört wurde ist verschwunden. -
Vielen Dank jboeren. Die Übersicht der BT Versionen ist ja sehr interessant.
Einen BT5 Stick habe ich bei Amazon leider nicht gefunden.Ich habe jetzt mal einen von Asus bestellt ( nur BT 4 ), der soll laut Produkthighlights unter Sierra laufen
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 -
Hallo Zusammen,
ich habe noch einen sehr alten BT-Stick bei mir laufen, glaub 2.0. Wenn ich mittlerweile aber über Bluetooth die Apple Tastatur, Apple Trackpad und noch einen BT-Kopfhörer verbunden bin, wird das Trackpad sehr träge - durch den Kopfhörer.Ich vermute, wenn ich einen aktuelleren BT-Stick nehme, wird das hoffentlich besser!?
Kann mir jemand einen aktuellen Bluetooth Stick empfehlen, welcher Out of the Box - also sofort läuft?Vielen Dank
-
Auch ich möchte mich anschließen - das Teil ist wirklich sensationell
Herzlichen Dank. Für eine solche Arbeit habe ich auch gerne was gespendet -
Ich bin seit knapp 10 Jahren bei Kabel Deutschland, jetzt Vodafone. Sehr zufrieden und hatte sogar Glück mit der 50.000er Upload Aktion
-
OK, Danke. Dann brauch ich es erst gar nicht versuchen
-
Hallo zusammen,
ich habe zum basteln ein altes Notebook geschenkt bekommen. Ein Toshiba A100-512.
Besteht die Möglichkeit darauf OSX zu spielen, oder kann ich das komplett vergessen?Hier die Techn. Daten:
https://www.quantelectronic.de…-HDD/Rahmen-i73_29919.htm -
Das Teil interessiert mich ja auch noch...
hab bisher 2 Dots hier im Haus, gekoppelt mit der Lupusec Alarmanlage welche als große ZigBee Bridge fungiert...klappt bisher alles super, Rolladensteuerung, Lampen, etc...Ich habe auch 2x Dot und noch 1x den größeren zusammen mit HomematicIP und Logitech Harmony im Einsatz. Das Zusammenspiel klappt wiklich perfekt!
-
... konnte nicht widerstehen, heute frisch eingetroffen
-
Hab ich gemacht, der Installationsvorgang läuft Fehlerfrei durch - trotzdem bleibt die alte Version 4097 erhalten.
-
Eventuell kannst du die üblichen Kandidaten an Kexte aktualisieren und oder wen das nicht hilft auch noch den Clover Bootloader auf den neusten Stand bringen?
Siehe hierzu auch Download Center -> Kext Updater
Der Kext Updater von @Sascha_77 ist ja der "burner"!
@derHackfan dein Tipp war perfekt! habe allen aktuellen kexte in die EFI kopiert, das Sicherheitsupdate eingespielt - fertig! Läuft und bleibt auch nicht mehr beim booten stehen, bzw. in einer Schleife.Jetzt würde ich natürlich gerne noch Clover updaten. Könnte mir jemand einen Screenshot machen, wo Haken gesetzt werden müssen und wo nicht, so das halt nix von den Einstellungen überschrieben wird ?
-
OK, werde ich heute Abend machen und berichten
-
Hallo Zusammen,
hat schon jemand das gestern veröffentlichte Sicherheitsupdate 2018-001 10.12.6 installiert?
Ich frage deshalb, da der PC in einer Bootschleife hängen bleibt und das so schnell geht und kein Screenshot möglich ist. Bin jetzt erst mal wieder mit Backup zurück -
142,90 wird angezeigt
Jetzt gibt es bei MediaMarkt gerade die Samsung 500GB SSD für nur 137,- EUR
https://www.mediamarkt.de/de/p…%7C%7Cp%7Cleadalliance%7C -
Vielen Dank @al6042 so hat es jetzt endlich funktioniert! Auch an alle anderen vielen Dank, für die Hilfe!
-
Naja, das ist ja nicht schlimm - hauptsache das Klonen der SSD klappt.
Welche Methode wäre nun am einfachsten?
1. Clonezilla scheidet aus, verhagelt mir die Partitionen (Nur 250GB auf der 500GB verfügbar)
2. über das Terminal dd if=QuellSSD of=ZielSSD
3. Superduper, habe ich eine Lizenz - klonen von alter 250GB SSD Hacki Partition und Recovery klappt, allerdings ist mir dann nicht so klar, wie ich die EFI Partition ohne Clover zu installieren auf die neue SSD bekomme -
Der Hacki ist ganz normal mit der alten 250GB SSD gebootet. Die neue 500GB hängt über USB dran. Wie kann ich die EFI von der neuen 500GB löschen und neu erstellen lassen?