Dann erscheint der Clover Bootmanager ... hier komme ich in eine UEFI Shell.
Beiträge von Leggalucci
-
-
da passiert genau das gleiche. Ich versuche die ganze Zeit "ElCapitan" auszuwählen, nur beim Screenshot stand es auf UEFI OS. Ein Boot ist nicht möglich, habe auch RecoveryHD probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Sorry, das das jetzt so ein Akt ist ..
-
Ich bekomme zwar das Menü angezeigt (Screenshot), aber beim klick auf EDK> passiert nichts - keine Reaktion. Klicke ich links daneben auf das "IC-Baustein" wird ein Reset ausgeführt
-
bootet leider noch immer nicht
-
Oh, isses doch so schlimm ...
Backup läuft gerade, werde dann die unnötigen Kexte alle löschen und den "Rest" erledigen. Mal schauen, ob die Kiste nach dem Neustart noch bootet ...;-)
werde berichtenUpdate: @al6042 Die Kiste botet tatsächlich nicht mehr. Bekomme einen panic Screen.
Habe (fast) alles so ausgeführt, wie von dir geschrieben.
Abweichend, die Kexte AppleHDAHardwareConficDriver und AppleIntelE1000e habe ich nicht gefunden und somit nicht gelöscht. Alle anderen habe ich laut Screenshot gelöscht.
Und noch etwas. Ich habe den kompletten EFI-Ordner von dir auf die EFI-Partition überschreiben. Den Ordner "Apple" war auf meiner EFI enthalten, bei dir nicht. Diesen Apple Ordner habe ich nicht gelöscht.Ne Idee, was das sein könnte?
-
Hier der Screenshot
-
Anbei die aktuelle defaults.plist
vielen Dank, für die Hilfe -
@al6042 Ich vermute schon, dass mein Ozmosis speziell für mein Board gemacht wurde. @griven hat mir diese spezielle Version freundlicherweise gesendet. https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/29811-Gelöst-Ozmosis-F9-Sierra-Ready-Gigabyte-Z97-D3H-Boot-erst-nach-45-Sekunden/?postID=281566#post281566
Unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common stehen bei mir keine Kexte.
Wie kann ich die beiden DSDT und Defaults.plist aus dem ROM extrahieren?Ich habe echt "Angst" wenn ich auf Sierra Upgrade, dass iMessage nicht mehr funktioniert und ich das dann nicht mehr hinbekomme. Immerhin wohnst du ganz in meiner Nähe al6042
-
Die Ordner sind bei mir zwar alle vorhanden, aber komplett leer. Die versteckten Dateien werden aber angezeigt ...
Habe ich da noch etwas falsch gemacht? Nutze den EFI-Mounter -
Hallo zusammen,
im Hinblick auf das kommende HighSierra, würde ich an meinem Hackintosh gerne von El Capitan auf Sierra Upgraden. Ich habe aber echt bedenken, ob der dann auch wieder so "perfekt" läuft; Er rennt 24/7 ohne einen Absturz, VGA, Sound, aber vor allem iMessage läuft perfekt!
Kann ich einfach das Update auf Sierra starten, oder werde ich Probleme bekommen?
Hardware ist nach wie vor, wie in meinem Benutzer angegeben mit Ozmosis.
Was meint ihr? -
... endlich SAT im ganzen Haus, ohne Koax-Kabel
-
was ist ein "Vanilla Install" ? Kannst du das mal bitte kurz erklären ...
-
Moin,
also bei mir hat das Update ohne Probleme funktioniert, einzig - wie immer - die Soundtreiber musste ich nachinstallieren
-
@Leggalucci : Gute Frage!
Hab die Karte an meinem Hackintosh geflasht,
da die 6 Pin und 8 Pin Connector für das Logic Board des MacPro 3,1 noch nicht geliefert wurden.Beim Hochfahren war ich nicht am Computer, daher kann ich dir dazu so leider nichts zu sagen,
werde es am Wochenende mal testen und dir bescheid geben wenn du magst.Gehe aber eigentlich schon davon aus das es funktioniert! Wüsste jedenfalls so keinen Grund warum es nicht klappen sollte.
@DSM2
ein Test und ne kurze Info, wäre klasse! Vielen Dank -
Hab mir für 85€ eine NVIDIA GeForce Gainward GTX 680 Phantom (2GB) für mein MacPro 3,1 Projekt gekauft. Eigentlich war eine GTX 770 geplant aber nachdem ich mir die Preise angeschaut und leider kein Mac Rom für die Grafikkarte gefunden habe, habe ich mich für die 2GB Variante der 680 entschieden. Sobald diese eintrifft, werde ich den post mit Bildern aktualisieren und direkt das Mac Rom drauf flashen.
EDIT: Karte kam heute an und auch das Mac Rom tut was es soll @LuckyOldMan
Hab nicht schlecht gestaunt was die Karte mit nem Mac ROM so hergibt.
blöde Frage, @DSM2 läuft die Karte mit dem MacROM auch noch unter Windows (Dual-Boot) ?
-
Hallo Freunde,
ich möchte meinem "MAC" etwas gutes tun und nun endlich mal eine Grafikkarte nachrüsten, um auch mal etwas spielen zu können. Bisher nutze ich ja nur die Onboard VGA
Könnt ihr mir da bitte was empfehlen? Am liebsten eine welche OOTB läuft, also reinstecken und fertig
-
Hallo Netzwerkspezialisten,
auch wenn es in ein Hackintoshforum nicht wirklich passt, aber es sind ja doch sehr viele fähige Leute hier ;-))
Ich bin völlig ratlos, und hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe vor folgendem Problem:- Habe mit meiner Synology DS-415+ einen Hyper-Backup Job laufen und sichere zu Amazon drive. Dieses Backup nimmt meine kompletten 2MBit Upload in Anspruch, was zur Folge hat, dass normales Surfen quasi fast nicht mehr möglich ist. Antwortzeiten dauern wirklich sehr lange, oder es kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" ... wegen Timeout
Kann ich irgendwie die Bandbreite begrenzen, damit nicht die komplette Bandbreite verwendet wird ?
zu meiner Hardware:
- Fritzbox 6430 Cable (hier habe ich schon Priorisierung eingetragen, hat aber nichts gebracht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die richtigen Ports verwendet habe. Also habe ich sogar das komplette NAS (NAS-HOME) als Hintergrundanwendung in der Fritzbox eingetragen - jedoch noch immer mit dem gleichen Ergebnis
Als Hardware im Netzwerk nutze ich:
- Synology DS 415+
- Netgear GS110TP 8-Port SmartManaged Switch (daran ist auch die DS415 Angeschlossen)
- Vodafone (ehemals KabelDeutschland Anschluß) 32Mbit Download / 2Mbit UploadIdeen ?
-
@bkm cooles Teil! Fahr nicht so schnell, und anschnallen nicht vergessen
-
Auch ich habe mich beschenken lassen ;-))
... endlich! -
"Wie sagt man so schön, never run a touching system"
Hätte Steve Jobs auch so gewollt, kein Touch auf Computern
Oder meinst du mit touching system ein herzergreifendes System das die Gefühle anregt und uns berührt?Ist zwar offtopic, aber ich finde die Touchbar klasse!