Beiträge von Leggalucci

    Und das bekommst du zum laufen? Erinnert mich irgendwie an 24


    Naja, zum laufen bekomme ich es nicht, aber telefonieren klappt schon ;-)
    Wird aber eine spezielle SIP-Software benötigt, es muss immer ein TFTP-Server laufen, da sich das Telefon über diesen die Konfig zieht, (realisiere ich über eine Synology NAS) und die komplette Konfiguration wird über xml-Dateien gelöst. Nicht so ganz Plug´n play, wenn es aber läuft - Das perfekte Telefon


    Ich suche ja immer noch ein Mac OS X taugliches Festnetztelefon ... So das ich, wie mit dem iPone, vom Mac aus anrufe führen kann. Oder aber zumindest den Anruf auf dem Gerät starten kann. Auch die Anruf/Fax/Telefonbuch-Verwaltung sollte auf dem Mac möglich sein.


    Das ist mit diesem nicht möglich. Mir ist auch kein solches bekannt. Einzig um etwas Komfort zu bekommen, wie Telefonbuch Verwaltung, AB und FAX geht über die Fritzbox (App Faxbot für die Faxverwaltung und Frizzix für die Verwaltung)

    iPod Classic 250 GB (spielt heute noch im Auto)
    iPod Shuffle 8GB


    iPhone 3GS 8GB
    iPhone 4S 16 GB
    iPhone 5S 64 GB
    iPhone 6 64 GB
    iPhone 7 32 GB


    Macbook Pro 15" late 2012, Umbau (16 GB, 1TB SSD) (Mein Haupt Mac)
    MacBook Pro 13" late 2011, (Haupt Mac der Frau)


    iPad 16 GB
    iPad Air2 mit GSM 64GB (Meine Zeitung)


    Zubehör:
    Apple BT Tastatur (für den Hackintosh)
    Apple Touchpad 1.Gen (für den Hackintosh)
    Apple Airport Extreme (nutze ihn noch im Keller als Accesspoint)

    Safari, das organisieren von Lesezeichen und Favoriten sind wie ich finde einfach großartig gelöst! Google bekommt meine Passwörter ganz sicher nicht! Für alles weitere im Datenschutz nutze ich seit Jahren 1Password.


    Exakt so ist das bei mir auch. Außerdem finde ich die "Später Lesen" mit iCloud Sync genial. Da kann ich mit dem iPad, MacbookPro oder dem "großen" einfach weiterlesen.

    Ich habe mir beide Videos, also iDomix und das Verlinkte von @ditanu angesehen. Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn sich jemand die Mühe macht ein Video zu erstellen, dass er damit auch etwas "verdienen" möchte. Der eine mehr (iDomix), der andere weniger. Das ist doch wirklich Alltag.


    Als ich mich zum ersten mal mit Hackintosh (2011) beschäftigt habe, bin ich auch ausschließlich immer wieder bei Tony gelandet. Auch heute noch schaue ich über den Tellerrand bei Tony vorbei.


    Ehrlich gesagt, finde ich die ganze Diskussion etwas "traurig"; Es gibt meiner Meinung nach kein richtig oder falsch. Da macht sich jemand die Mühe und erstellt ein deutsches Video über Hackintosh - wo es doch viel zu wenige, richtig gute gibt. Statt einen solchen zu unterstützen, oder noch besser, es gibt so viele User hier im Forum, die wirklich ein geballtes Wissen haben, diese könnten ein Video erstellen wie es wirklich geht!,


    Übrigens wäre so etwas nicht nur eine geniale Werbung für das Forum, sondern würde sicher auch vielen Neulingen den Mut geben einen Hackintosh zu bauen. Wäre ein solches Video "So einfach, Schritt für Schritt erklärt", wie das dieser iDomix macht, um so besser! ;-)


    Jedenfalls finde ich es klasse, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht Video´s zu erstellen ;-)

    Hallo Zusammen,


    seit ich 2009 von Windows auf Mac, durch ein Apple Macbook Pro 15" umgestiegen bin, hat mich der Apple Virus infiziert - bis heute!
    Es hat nicht lange gedauert, bis ich mir einen Hackintosh bauen wollte, was ich 2011 aber wieder aufgegeben hatte. Für einen nicht Linux / Unix User zu "schwer" und zu wenige Deutsche Informationen im Netz.


    2013 wieder mit der Materie beschäftigt und dank, Hackintosh-Forum.de endlich geschafft mehr oder weniger Yosemite zum laufen zu bringen (ohne Sound, ohne iMessage)
    Heute, 2016 eine Neuinstallation von El Capitan gemacht und ich habe einen hervorragenden "MAC" geschaffen, Inkl. USB 3.0, ja, sogar iMessage läuft ausgezeichnet und der Sound - selbstverständlich ;-)


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die schier endlosen Informationen hier im Board, aber auch für den Support von einigen geduldigen Usern, die sicher immer wieder die gleichen - vermeintlich einfachen - Fragen beantworten (müssen/wollen) herzlich bedanken!!


    Ohne Euch, hätte ich das nie geschafft.



    :danke:


    Leggalucci

    geschafft!!
    Alle USB Ports laufen - ihr seid die Besten.
    Ich kann es noch nicht fassen, so genial lief mein Hackintosh noch nie. Jetzt fehlt tatsächlich zum perfekten MAC "nur" noch iMessage (da hatte ich mich noch nie rangetraut). Wird dann wohl mein nächstes Projekt


    Vielen Dank, für die tolle Hilfe


    wow! Vielen Dank, das ging ja schnell ;-)


    Wie heißt das Programm, um die Defaults.plist (Ozmosis) bzw. bootarg anzupassen?
    Ich meine dieses hier, da komme ich leider nicht weiter. Wie komme ich zu diesem Screenshot?
    sorry, für die vielen Fragen - Ich bin aber schon froh, das ich so weit gekommen bin ;-)

    Wie viele Anleitungen hat auch diese eine Entstehungsgeschichte und der Eingangspost spiegelt einfach den damaligen Wissensstand wieder. Inzwischen hat sich einiges getan und heute reicht es in den meisten Fällen tatsächlich aus die Devices in der DSDT zu bearbeiten (umbenennen) und ggf. noch einen Kext für die USB3 Unterstützung zu installieren und fertig :D


    Hallo Griven,
    was muss ich den "Stand heute" genau machen, um alle meine USB-Ports zum Leben zu erwecken ? Es funktionieren nur die USB 2.0 Ports, die 3.0 sind gar nicht aktiv.


    Habe das aktuelle Ozmosis aus der Datenbank und ein Z97-D3H
    Bin für jede Hilfe dankbar

    @griven, al6042
    Vielen Dank, hat tatsächlich funktioniert!! Sound und Ethernet habe ich nachinstalliert und dieser Post, wird auch schon unter meinem "neuen" Mac mit ElCapitan verfasst.


    Derzeit funktionieren aber alle meine USB 3.0 Ports noch nicht, habe ich da noch etwas vergessen !?
    Nochmals Danke für den Tip mit dem Bios!

    Hi,
    ich denke schon das ich das richtige Ozmosis Bios habe, denn ich möchte ja ElCapitan installieren, nicht Sierra!
    Hatte die ganze Zeit Yosemite.


    Aber vielen Dank!
    Hast du noch eine andere Idee, weshalb der USB-Stick nicht den Installer laden möchte?

    Hallo Zusammen,


    Ich versuche verzweifelt El Capitan auf meinem Gigabyte Z97-D3H (mit OZ) zu installieren, bekomme es aber nicht hin dass der USB-Stick bootet. Ich bekomme nur den Apfel zu sehen, mehr nicht. Der Ladebalken der normalerweise erscheint kommt nicht.


    Hatte zuvor Yosemite installiert und das lief einwandfrei. Wollte dann ein Update (aus Yosemite) machen, dann wurde nicht mehr gebootet. Nehme ich meinen alten USB-Stick mit Yosemite funktioniert der USB-Boot und der Installer erscheint. Teste ich den El Capitan USB-Stick an meinem MacbookPro, bootet das einwandfrei in den Installer - also ist der Stick OK, denke ich mal. Habe den Stick mit DiskMakerX neueste Version erstellt, aber auch mit der Variante mit dem Terminal - gleiches Ergebnis.


    Habe Nun von Ozmosis von Dezember 2015 das "Mod basierend auf der F9 Firmware und ausgestattet mit OZ1669m" Biosupdate gemacht. Bios Defaults geladen, VT-d deaktiviert. Noch immer das gleiche Apfellogo und der Stick bootet nicht weiter. Habe keine weitere Grafikkarte eingebaut, nur die Interne - wie die ganze Zeit auch.


    Hat da jemand noch eine Idee ? Wäre klasse ... bin gerade echt ein wenig frustriert