bei mir läuft das Forum auch absolut flüssig, ohne jegliche Verzögerungen.
Meine Konfig:
- Vodafone Kabel 100Mbit/50Mbit
- PiHole
- Unbound
- DNS Cloudflare
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei mir läuft das Forum auch absolut flüssig, ohne jegliche Verzögerungen.
Meine Konfig:
- Vodafone Kabel 100Mbit/50Mbit
- PiHole
- Unbound
- DNS Cloudflare
schmalen welches SMBIOS verwendest du? Solltest du iMacPro1,1 nutzen wird das nicht funktionieren.
Mocca55 solltest du eine schlechte Reichweite haben, oder der Stick keine Geräte finden: Nimm einfach eine USB Verlängerung, wirkt wunder!
Glückwunsch! Geht halt nix über vernünftiges Werkzeug Viel Spaß beim Werken
problemlos, wie immer
wow, ich bin überwältigt von den vielen Ratschlägen! Tausenddank! Also mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet, sind ja einige DJs unter euch .;-)
Ich werde mir die Demos ziehen und erst mal testen, sowie gebraucht günstig einen Controller besorgen, um dann wieder "richtig" einzusteigen.
Habe mir mal Traktor installiert, die kostenlose Version, hier kommt aber bei jeder mp3 die Meldung unbekanntes Format ... hat mich schon mal genervt - wobei ich gerade diese Software gerne getestet hätte, wird ja von einigen empfohlen.
Serato ist auch installiert und hat mit den mp3´s überhaupt keine Probleme ..;-)
Jupp so ist es leider auch, geb denen mal nen MK wo das Poti bissl kratzt...Feierabend 😂
genau so ist das
vielen Dank, ich schau mir dann mal auf jeden Fall Traktor und Serato an. kaneske du hast aber absolut recht bezgl. ext. Festplatte, Loop und Beatmatching per Software.... Ich habe das immer genau so verurteilt, nach dem Motto die können doch gar nicht richtig mixen
Hallo Zusammen,
da hier ja einige Musiker unter euch sind, hoffe ich auf eine kleine Empfehlung. Ich war früher (in jungen Jahren) nebenher als DJ unterwegs (Hard & Party Rock, 70er-90er) allerdings noch klassisch mit Plattenspieler und CD Player sowie Mischpult. Heute gibt ja Player Mischpult und DJ Software alles vereint ...
Möchte just for fun einfach mal wieder hobby mäßig etwas in die Materie einsteigen. Welche Einsteiger Software würdet ihr mir denn empfehlen?? Ich bin da etwas erschlagen: Traktor, Virtual DJ, Serato ...
Habe mal geschaut, es gibt gebraucht bereits "gute" Hardware z.B Denon MC-4000 so etwas würde ich mir anschaffen. Wenn ich mich aber richtig informiert habe, ist es wohl wichtiger zuerst die Software und dann die Hardware auszusuchen.
Ich hoffe, mir kann da jemand einige Tips geben.
vielleicht für den ein oder anderen interessant ...
@habe gerade auf Twitter und Reddit gelesen, das sogar ein Tuning-Kit kommen soll. Ich weiß nicht wie die es geschafft haben, aber in diesem steckt der Original Apple M1 - Unfassbar!
schmalen Das war ja schon fast klar, das der jetzt ausverkauft ist. Kannst nur hoffen, dass Chuck Norris noch welche importieren kann
griven bin auch bei Vodafone, mich hat es dermaßen genervt, weil so gut wie keine Updates kommen. Ich habe dringend eine neuere Version benötigt um Adressbücher über Internet zu laden. Hab mir daher eine eigene gekauft und kann das nur empfehlen. Endlich 100% Kontrolle
... das war sicher jemand von Tony ... wegen der tollen Meldungen vom Kextupdater
... ich mich so sehr freue über meinen Hackintosh. Sowohl die Mega Arbeit von Sascha_77 mit seinem grandiosen Kextupdater, dem Team vom ultimativen OpenCore mhaeuser und der großartigen Community hier.
Noch nie!! war es so einfach Updates einzuspielen. Und die Stabilität steht einem originalem Mac in keiner Weiße nach.
Ein herzliches Dankeschön hierfür !!
... weil auf dem kleinen NUC8-i5 über Proxmox BigSur Virtualisiert läuft und Dank der Info von Sascha_77 über NoMachine ich auf dem Windows Geschäfts PC trotzdem meinen Mac habe und alle Daten weiterhin zu Hause sind
um ab und zu Hilfe zu leisten, ist TeamViewer oder Anymac günstig und gut. Wenn du mehrere Mac´s verwalten möchtest und Softwareupdates automatisiert aufspielen möchtest, ist meiner Meinung Apple Remote Desktop mit nichts zu vergleichen und jeden Cent wert.