Hier noch die Kurzanleitung von Apple
Beiträge von Leggalucci
-
-
Guten Morgen,
ich würde mal das Festplattendienstprogramm starten und die "Erste Hilfe" ausführen. Danach einen Neustart und erneut die Installation versuchen. Hört sich für mich nach einem Rechteproblem an.
-
BassTyp also dann kann ich mich der Empfehlung von Basti Wolf nur anschließen für einen gebrauchten Intel NUC
-
Hallo,
was ist denn das Ziel, was möchtest du denn mit dem Hackintosh machen?
Also 80EUR als Budget finde ich schon sehr, sehr mager ...
schau mal hier rein ...
-
Ich habe gute Laune, weil ich eine tolle Möglichkeit gefunden habe, mit dem auf dem iPhone automatisch eine VPN Verbindung aufgebaut wird. So muss ich nicht mehr ständig selbst die Verbindung selbst aufbauen. Außerdem erkennt das Scritpt selbstständig das eigene Wlan.
für den es auch interessiert:
-
5T33Z0 Dann schaue ich mir auch mal diese Metager Suche einmal an
Was aber die cookies betrifft, mit den tollen buttons und Farben, kannst du beenden mit diesem Plugin. Habe ich weiter oben auch schon geschrieben - dann kommt keine nervige cookie Abfrage mehr.
-
guckux Ich hatte auch mal duck duck verwendet, aber da google einfach bessere Ergebnisse liefert, bin ich dann zu Startpage.com gewechselt. Dort gibts 1:1 die Suchergebnisse wie bei google, nur eben ohne Tracking
-
radartomx Oh, das muss ich gleich mal ausprobieren, kenne ich nämlich nicht. Und Pi-Hole läuft ja sowieso auf dem NAS als zuverlässiger Ad-Blocker
Eine Lösung: Habe gerade über Twitter noch einen Hinweis bekommen, welcher prima funktioniert. Über ein Browser Plugin (jedoch nicht nur für Safari, sondern Chrome, Brave, Firefox, etc.)
... jetzt habe ich wieder gute Laune
-
.... Ich erwarte eine Regelung, die den opt-out genauso komfortabel gestaltet wie den opt-in - und zwar prontissimo. Ansonsten wird der Datenschutz so lebensfremd wie AGBs.
du sprichst mir aus der Seele! Und zwar ZZ (Ziemlich zügig ;-))
-
... weil mich egal welchen Browser ich verwende, ständig die Bestätigung der Cookies total nervt. Und gerade weil ich die nicht einfach so bestätigen will, ich immer wieder auf Auswahl bestätigen gehen muss.
gefühlt auf jeder Website....
wie macht ihr das?
-
juergenemail Ich bin mir sicher, durch deine Liebevolle Art um Hilfe zu bitten, wird dir so niemand zur Hilfe eilen.
übrigens, um es - genau wie du - kurz zu machen, die von dir gewünschte EFI ist im Board mehrfach vorhanden. Einfach die Suche verwenden.
-
OHh, da habe ich mist geschrieben wie ich gerade sehe.
- auf dem MacbookPro habe ich auch "das" Update gemacht, allerdings nutze ich da noch Catalina - also nicht 11.2.1 - sorry!
- auf dem Hackintosh 11.2.1
-
auch bei mir auf dem
MacbookPro 15" late 2012 und demHackintosh mit OpenCore 0.6.6 verlief das Update auf 11.2.1MacbookPro 15" late 2012 auf 10.15.7 Sicherheitsupdate 2021-002
-
also ich verwende im NUC den itlwm.kext
-
Beim NUC8i5BEK ist nix mit WLAN Karte tauschen, fest verlötet und kein Steckplatz für andere Module vorhanden.
das wusste ich nicht. Ich meine nur mal gelesen zu haben, dass die wlan Karte getauscht werden muss. Man lernt doch immer was dazu
-
demianovics Nein, damit Airdrop funktioniert, muss die wlan Karte getauscht werden.
-
yoyo268 Ja, da hast du etwas verpasst. Wegen dem SuperBowl, sind fast alle Artikel bei Saturn seit heute Morgen um die Mwst reduziert.
-
-
RenStad Ich kann deinen "Ärger" gut verstehen, würde es aber wie bereits die Vorredner schon geschrieben haben echt locker nehmen, denn wenn ein Problem kommt wird er auf die Schnautze fliegen. Aber auch wie al6042 schon schrieb, ist das leider in der Onlinewelt inzwischen so - was mir persl. überhaupt nicht gefällt - Anstand, Respekt, Ehre wie wir es kennen, gibt es so immer weniger.
Ich würde mir aber den Spass machen, mich im Tomato Forum anmelden und in seinem "tollen" Beitrag einmal fragen, wie er sich denn so fühlt sich mit fremden federn zu schmücken und es deine Arbeit war
Unter allen Usern wo er sich doch so profilieren wollte, wird er sich schön blamieren. Ende, aus MickeyMaus
-
Ich bin echt begeistert, welche Möglichkeiten und Performance unter Proxmox bestehen.
Habe auf meinem kleinen intel NUC8-i5 proxmox installiert und in diesem läuft tatsächlich macOS Catalina unter OpenCore 0.6.4
Total überrascht war ich über die Grafik und Performance mit dem Apple RemoteDesktop, statt über die Proxmox Konsole.
Also wenn ich jetzt noch ein paar Ports freigebe, eine Weiterleitung mit Subdomain einrichte habe ich einen kleinen Desktop Mac überall dabei